Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • sundtek


    Ich hatte letzte Woche den dvb-s im shop bestellt und sollte aber mit Zahlung noch warten.
    Soll ich jetzt überweisen? Die sticks sollen ja jetzt bald lieferbar sein. Nicht das ich von der nächsten Lieferung keinen bekomme...

  • also lohnt sich der stick eher für die neueren modelle und nicht für die 800HD, sobald man zwei HD sender auf versch. transpondern in angriff nehmen will. korrekt?


    spielt es eigentlich auch eine rolle, welches GP im einsatz ist?
    zb. GP2 4.7 auf GP2 5.1 bis hin zu GP3


    kann ja nicht jeder seine 800HD verscherbelt haben und dies nicht auch auf der zunge brennen.

  • für 2x HD sollte eine stärkere Settopbox verwendet werden z.B DM800SE


    für SD Sender ist die 800HD ausreichend.
    Images sollten relativ egal sein sofern die aktuellen Treiber von Dream verwendet werden.

  • Also wer seinen DVB-C Tuner verscher..... will [SIZE=7]PN[/SIZE]

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Habe immer noch einen DVB-S2 Stick neuester
    Generation zu verkaufen incl. Versand für 60€, bei Interesse
    PN an mich!

  • hi also mein stick ist installiert und läuft doch mein problem ist das ich nur über meinen stick schauen kann also nur über tuner b
    gibt es eine möglichkeit das ich nur über tuner a schaue und über tuner b aufnehme
    muss ich irgendwas umstellen habe ne dream 800


    hab es hinbekommen lag daran das ich unicabel hatte und musste halt nur probieren mit den einstellungen

  • ich habe ne dm800 und ne dm500hd.


    koennte ich den usb dvb-s2 stick nun an die dm800 haengen und an der dm500 einen 2. tuner damit einrichten? die dm800 ist ja zu schwach fuer 2*hd, aber das tuner sharen zur 500hd und gleichzeitig hd gucken auf der dm800 sollte keine probleme machen oder?

  • Ich habe einen DVB-S Stick per USB an einer DM800SE angeschlossen und per sundtek Extension installiert. Danach bei der Kanalwahl auf Tuner-Konfiguration und schon hat es funktioniert.


    Erster kurzer Test war gut. HD Aufnahme und gleichzeitig anderen HD Sender schauen funktioniert.
    Umschaltzeiten bei USB Tuner sind länger und ca. 1-2 Sekunden pro Kanalwechsel. HD+ Sender etwas länger. Manchmal kommt "Tuner fehlgeschlagen" und danach aber sofort der Sender.
    Die Box funktioniert weiter flüssig und nicht träge.


    Jetzt mein Problem:
    Meine Dreambox wählt immer Tuner B (den sundtek usb). Das ist natürlich wegen den deutlich längeren Umschaltzeiten ein Problem.


    Kann ich Tuner A nicht als Standard nehmen oder wenn B gewählt auf A switchen?

  • Zitat

    Original von oOp
    ich habe ne dm800 und ne dm500hd.


    koennte ich den usb dvb-s2 stick nun an die dm800 haengen und an der dm500 einen 2. tuner damit einrichten? die dm800 ist ja zu schwach fuer 2*hd, aber das tuner sharen zur 500hd und gleichzeitig hd gucken auf der dm800 sollte keine probleme machen oder?


    Ich würde den Stick an die DM500HD betreiben und dann mit der DM800 darauf zugreifen. Die Dm500HD ist dafür besser geeignet!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • aldoa1


    1.
    Welches Image hast du auf deiner DM800se?


    2.
    Hast du das Plugin sundtek control center für enigma2 von giro77
    benutzt um die Treiber zu installieren oder die Anleitung von Sundet auf
    dieser [URL=http://support.sundtek.com/index.php/topic,337.0.html]Seite[/URL]?


    3.
    Ich nehme an das du die BETA Treiber benutzt hast ?




    Ich habe die Insatllation mit dem Plugin sundtek control center für enigma2 durchgeführt und wenn man dann im Menü den Tuner
    mit autostart startet kommen noch diese Meldungen

    Code
    DVB-S/S2 Tuner start  
    switching off Loglevel  
    sending enable dreambox 
    request for /dev/dvb/adapter1/frontend0



    und dann passiert nicht mehr die Box reagiert auf gar nichts mehr
    nur noch der Netzschalter hilft.


    Jetzt weis ich natürlich nicht an was es liegt Plugin oder Treiber ?


    Image ist CVS-DMM mit GP3 Stand von 2011-02-03



  • proto:
    1. Ich nutze ICVS neueste Version.


    2. Ich habe es über das sundtek controll center installiert.


    3. Autostart
    Ich hatte autostart aktiviert und dann per blauer Taste auf "Tuner start" und auch diese Meldung und Absturzt. Autostart funktioniert aber. Nur in der Extension nicht die blaue Taste benutzen.


    Danach bin ich auf die Tuner Konfiguration bei Kanalsuche (in den Enigma2 Einstellungen).



    Hier noch mal mein Problem:


    Kann ich Tuner A nicht als Standard nehmen oder wenn B gewählt auf A switchen?

  • aldoa1


    danke für die Infos werde nochmal schauen.


    Zu deinem Problem, kann es sein das man unter
    menü - einstellunen - systen - anpassen (experteneinstellung)
    die tuner priorität einstellen kann?


    gruß

  • Ich bekomme falsche AGC-Werte (wie SNR) angezeigt.
    Kerni HD1R2 Zombi.mod ungefähr seit Einführung der Auswahlmöglichkeit im Gemini.

  • Du hast deine Frage schon selbst beantwortet in dem du hier gelandet bist
    Suche bemühen und lesen !


    Sundtek DVB-C/T Tuner !!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • ja, aber die 500hd hat ja offiziell keinen usb port. nur durch garantieverlust nachruestbar. ich weiss nicht ob mir das dann wert ist. mal schauen.

  • Es reicht den Tuner an einem 50 Eur TP-Link WR1043ND Router anzuschließen und über's Netz an die DM500HD zu streamen.
    Netzwerk ist bei den meisten sowieso permanent an, und ein 300mbit w-lan Router ist auch nicht ganz unbrauchbar :)

  • Zitat

    Original von sundtek
    Es reicht den Tuner an einem 50 Eur TP-Link WR1043ND Router anzuschließen und über's Netz an die DM500HD zu streamen.
    Netzwerk ist bei den meisten sowieso permanent an, und ein 300mbit w-lan Router ist auch nicht ganz unbrauchbar :)


    Hmmm das hört sich sehr intressant an, Hab zufällig den router. Welche custom fw
    muss den drauf damit es lüppt. Irgendwelche links zu der mod.?