Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

• Wie bereits gesagt, an der SE keine Probs. HD/HD läuft, Box reagiert weiter flüssig.

• das liest sich ja sehr gut.
    Jetzt warte ich aber noch sehnsüchtiger auf meinen Stick...

• :grinning_squinting_face:
    super, super...
    Lieferbar sind die Sticks leider erst ab Mitte Februar...
    Auch wenn wir das nicht hören wollen :winking_face:

7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

• Servus,

ich habe zu dem DVB-S2 USB-Stick auch noch ein paar fragen:

1. Wie unterscheiden sich die Umschaltzeiten, wenn der Stick direkt in einer Dreambox 800se steckt und wenn er in einem Debian-Server steckt? In wie weit hängen die Umschaltzeiten von der Leistung des Servers ab?

2. Welche Hardware-Anforderungen werden an solch einen Server gestellt? Reicht z.B ein Thin-Client Futro A240 mit AMD Geode LX800 (500 MHz, 256MB RAM)?

3. Können mehrere Sticks an einem Server angeschlossen werden? Kann man so aus einer DM500HD oder einer DM800se HD auch eine Triple- oder Quad-Tuner-Box machen? Welche Leistung benötigt der Server dann? Benötigt er dann GBit-LAN?

4. Können mehrere Dreamboxen sich einen Server mit einem oder mehreren DVB-S2-Sticks teilen? Nach dem Motto: wenn eine Dreambox einen zweiten Tuner benötigt, wird ein freier Tuner vom Server verwendet?

5. Ich habe folgendes Board mit einem Single-Core Atom zur Verfügung: Intel D945GSEJT. Es soll als NAS, Downloadserver und Cardserver dienen. Kann ich daran noch einen oder mehrere DVB-S2-Sticks dran hängen? Oder gibt es dann Bildhänger, wenn ich z.B. vom PC auf die Samba-Freigaben zugreife?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

• Synology DS-207 (MIPS32) wird nun offiziell von uns unterstützt.

Der Treiber wurde soweit aktualisiert und funktioniert damit auch

Der CPU Verbrauch liegt bei ca 1%

Der Stick kann soweit via Netzwerk mit der Dreambox verwendet werden.

Einen virtuellen Windowstreiber für DVB-T wird es ab Mitte Februar geben (DVB-C und S/S2 kommen dann in kürze).

Ebenfalls haben iPad streaming arbeiten begonnen :)

Das ganze gilt soweit für DVB-T, DVB-C, DVB-S/S2

Originally posted by DreamSamSam
    Servus,

ich habe zu dem DVB-S2 USB-Stick auch noch ein paar fragen:

1. Wie unterscheiden sich die Umschaltzeiten, wenn der Stick direkt in einer Dreambox 800se steckt und wenn er in einem Debian-Server steckt? In wie weit hängen die Umschaltzeiten von der Leistung des Servers ab?

Die Umschaltzeiten sind nur geringfügig langsamer (vielleicht 100-500Millisekunden)

2. Welche Hardware-Anforderungen werden an solch einen Server gestellt? Reicht z.B ein Thin-Client Futro A240 mit AMD Geode LX800 (500 MHz, 256MB RAM)?

sollte ausreichen, wir unterstützen fast alle Architekturen und Plattformen

3. Können mehrere Sticks an einem Server angeschlossen werden? Kann man so aus einer DM500HD oder einer DM800se HD auch eine Triple- oder Quad-Tuner-Box machen? Welche Leistung benötigt der Server dann? Benötigt er dann GBit-LAN?

Mehrere Sticks können für einen Server verwendet werden, aber Triple/Quad wird nicht funktionieren. DMM hat kürzlich ein weiteres vtuner Interface hinzugefügt, theoretisch müssten dadurch 2 externe Tuner funktionieren.
    Auf unserem Broadcom engineering Board (nahezu gleiche Spezifikationen) haben 2 USB Sticks gleichzeitig sogar mit Enigma2 funktioniert.

4. Können mehrere Dreamboxen sich einen Server mit einem oder mehreren DVB-S2-Sticks teilen? Nach dem Motto: wenn eine Dreambox einen zweiten Tuner benötigt, wird ein freier Tuner vom Server verwendet?

wäre eine Spielerei, aber da kann man gleich alle Dreamboxen mit einem Tuner von einem Server hartverdrahten, also Dreambox1 -> Netzwerktuner1, Dreambox2 -> Netzwerktuner2 (beide Netzwerktuner können am selben PC laufen).

5. Ich habe folgendes Board mit einem Single-Core Atom zur Verfügung: Intel D945GSEJT. Es soll als NAS, Downloadserver und Cardserver dienen. Kann ich daran noch einen oder mehrere DVB-S2-Sticks dran hängen? Oder gibt es dann Bildhänger, wenn ich z.B. vom PC auf die Samba-Freigaben zugreife?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Das Board sollte soweit funktionieren, wir verwenden hier zum Streamen und Audio enkodieren von FM Radio ein Acer Aspire One Netbook.

• sundtek

ich wollte mal fragen was mit meiner Ersatzlieferung ist? Auf Mails wird ja mal wieder nicht geantwortet! #743

DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

• ehm kann man das auch über software manager, bluepanel oder usb stick installieren oder nur per telnet vom pc aus?

achja und ab wann ist der Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) wieder lieferbar?

Originally posted by LordIceT
    sundtek

ich wollte mal fragen was mit meiner Ersatzlieferung ist? Auf Mails wird ja mal wieder nicht geantwortet! #743

Das war der erste Stick den wir rausgegeben haben, und es müsste eigentlich eine "Versandbestätigung" gegeben haben. Wobei dieser ohnehin ein Sonderfall ist da der erste "Ersatzstick" nachweislich durch die Post im Nirvana gelandet ist. Falls der Stick noch nicht angekommen ist kommt er in den nächsten 1-2 Tagen (sprich keine "persönliche" Email von uns -> gute Nachricht und wir hoffen das es sich von selber nach Erhalt aufklärt).

• bez. Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2):

- wann wird der stick wieder lieferbar sein?
    - kann man den stick auch direkt in berlin abholen, also die versandkosten sparen?
    - ist der stick wirklich unicable getestet?

Edited 2 times, last by oOp ().

Original von sundtek
    Synology DS-207 (MIPS32) wird nun offiziell von uns unterstützt.

Der Treiber wurde soweit aktualisiert und funktioniert damit auch

Der CPU Verbrauch liegt bei ca 1%

Danke! :hurra:
    Jetzt werde ich noch ungeduldiger.

• Sundtek dvb-c Tuner? [SIZE=7]PN[/SIZE]

Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11

Keine Support per PN !

• @all

hat schon jemand seine Lieferung erhalten?

Gruß LordIceT

DreamBox 8000SSHD

• Ich habe meinen dvb-s/s2 stick am Wochenende bekommen und muss sagen top das Teil. 4 hd aufnahmen von 2 Transpondern z.B. Das Erste hd + arte hd und Pro Sieben hd + Kabel eins hd waren gleichzeitig für die 800se überhaupt kein problem.

• meiner ist bis Heute nicht gekommen.

DreamBox 8000SSHD

• Jene die den Stick bekommen haben bzw. sollten, haben eine Versandbestätigung erhalten.

Wir haben jene welche per Vorauskasse bezahlt haben per Nachnahmebestellungen vorgezogen (da wir schnellstmöglichst bestehende Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden abbauen möchten).

Bei der nächsten Lieferung, welche wir diesen Monat erhalten, sind genug Sticks für alle derzeitigen Bestellungen vorhanden - also auch die Nachnahmebestellungen.

Von der Softwareseite, es lohnt sich heute ein Update durchzuführen!
    Wir haben den CPU Verbrauch gesenkt (ca 10%) auf normalen Linux PCs (oder wenn der Tuner via Netzwerk benutzt wird), sowie das tunen einiger DVB-S2 Sender nachgebessert. Auf der Dreambox direkt gibt es keine Lastsenkung mehr da dies bereits optimiert geschieht.

• sundtek

Das war der erste Stick den wir rausgegeben haben, und es müsste eigentlich eine "Versandbestätigung" gegeben haben.

Eine richtige Versandbestätigung habe ich nicht bekommen.

per email hat du mir bestätigt das der Stick seit letzter Woche unterwegs sein sollte, das komische ist das welche ihn bekommen haben und ich noch nicht wobei meiner ja als erstes raus gegangen sein sollte.

Ich werde mal bis morgen noch warten...

DreamBox 8000SSHD

• Ach der von der Post verlorene Stick, der müsste unterwegs sein. DVB-S/S2 gingen erst am Freitag und Samstag raus (jene welche am Samstag rausgingen kommen erst am Dienstag an).