Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Hallo,


    habe immer noch den neuen austausch DVB-S2 Stick und eine Dockstar zu verkaufen, einzelverkauf ist auch möglich! Stick und Dockstar zusammen für 120€, Stick einzeln 80€ und Dockstar einzeln 40€!!
    PN an mich!

  • Zitat

    Original von bunni
    Hallo,


    habe immer noch den neuen austausch DVB-S2 Stick und eine Dockstar zu verkaufen, einzelverkauf ist auch möglich! Stick und Dockstar zusammen für 120€, Stick einzeln 80€ und Dockstar einzeln 40€!!
    PN an mich!


    Schau mal in deinem Postfach :winking_face:

  • @ Sundtek


    Eine weitere Frage :


    Wenn ich an die DM 500HD dieses USB Modul einbaue
    kann ich dann z.B. einen 7'er USB HUB mit Netzteil anschliesen (Aktiv)


    und den DVB-S2 Stick ohne Netzteil dann laufen lassen?


    Mir geht es darum das wenn ich eine USB-HDD 2,5" anschliesse, ich nicht noch
    einen extra Netzteil benötige sondern den Strom vom Aktiven USB HUB benutzen kann.


    Dann hat man nicht so ein Kabelsalat :winking_face:


    Danke !!

  • Zitat

    Original von sundtek
    Was zeigt denn uname -a auf dem NAS an?


    DiskStation> uname -a
    Linux DiskStation 2.6.24 #1354 Sat Oct 23 00:52:02 CST 2010 ppc GNU/Linux synology_ppc824x_207

  • Hallo,


    ich hätte auch noch mal eine Frage:


    Meine Daten:
    800SE Kabel BW
    Stick ist glaub Version 1, gekauft hab ich den Anfang Oktober (DVB-CT)
    Image:iCVS-Image-dm800se-23122010
    Gimini 3 auf neustem Stand.


    Hatte den Stick schon sehr zuverlässig auf meiner 800er
    am laufen, hab jetzt die 800SE und es funktioniert soweit, nur
    hatte ich mir etwas mehr erhofft. HD+HD läuft aber nicht 100% Stabil,
    es kann passieren das es sich beim HD Aufnehmen und gleichzeitig HD zappen aufhängt.


    Gibt es noch Optionen und Parameter die ich testen und verändern kann?
    Installiert hab ich alles über das Sundtek Controll Center und den Befehl
    usr/sundtek/mediaclient --avoffset= 1000 hab ich auch probiert, was auch etwas geholfen hat.


    Aktiven USB Hub hab ich auch mal getestet aber brachte keine veränderung und da es das einige USB Gerät ist, kann ich mir auch nicht vorstellen das es nötig ist


    Gibt es noch Optimierungsbedarf am Treiber was die 800se betrifft und
    ist damit irgend wann zu rechen? Denn ich fand auf der 800er lief es irgendwie runder und wenn ich mal ausversehen zwei HD Sender drin hatte, hat es nur geruckelt und hat sich nicht komplett aufgehängt.
    Von der Leistung her müßte die 800SE das doch locker auch schaffen. Oder Erwarte ich da zu viel?


    Danke
    Gruß
    Milford

  • Umschaltzeiten etwas länger als intern, aber völlig ok. Insgesamt bleibt die Box flüsssiger bedienbar als die alte 800er, wenn der Stick läuft.

  • jetzt müsste ich nur noch einen DVB-S Stick bekommen für meine 800SE...
    Warte schon ungeduldig, aber die sollen ja bald lieferbar sein.

  • Zitat

    Original von Acanio
    Ich warte auch schon seit dem 11.12.2010. Langsam muss echt mal was kommen.


    wurde doch angekündigt, dass die im Februar ausgeliefert werden sollen. Vorbestellen konnte ich nicht.

  • 40 weitere Sticks sind gestern (27. Jan) bei uns eingetroffen, die gehen am Freitag und Samstag raus. Die Bestellungen welche abgearbeitet werden erhalten natürlich auch eine Bestätigungsemail.


    Mitte Februar werden wir dann wieder mehr Sticks zur Verfügung haben.

  • So, ich habe jetzt per Vorauskasse bestellt.
    Ich hoffe der Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) ist der richtige für meine 800se sat.