Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • DM800, oberer USB Slot.


    cu

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von sundtek


    Am Besten einfach noch ein paar Tage Abwarten bis der neue DVB-S/S2 Stick da ist... (voraussichtliche Ankunft in Berlin ist 15. Dezember). Danach sollte mit den Sticks alles in Ordnung sein.


    Bekomme ich den neuen Stick automatisch von Euch, oder muß ich Euch erst den alten Stick zuschicken und bekomme den neuen dann erst? Oder wie ist der Ablauf geplant?

  • hallo alle,
    ich finde echt super die sache mit dem stick und die ganze arbeit was hier geleistet wird. großes lob an alle ...
    und jetzt kommen wir zur sache: ich hab mein TVPro stick (mit blaue led) vor par tagen bekommen, verwende das nn2 image 2.6.18-7.4 (letzte version so weit ich weiß).
    meine (negative) erfahrung ist ganz genau gleich mit dem von dreambox66.
    so, ich habe sehr viele foren durchgesucht aber keine antwort gefunden für meine frage wäre:
    - wie kann ich mit dem letzten nn2 image den usb tuner testen? auswählen für aufnahmen oder automatisches suchen geht nicht (zumindest weiss ich nicht wie das geht, kann mir jemand verraten?)
    - welches image ist der letzte der auf dm800 mit dem stick getestet wurde? ich möchte sicher sein, dass mein stick funktionsfähig ist befor 14 tagen ablaufen...
    danke & gruß
    z.

  • Wir haben den Bug dank dreambox66 gefunden, der Treiber wurde bereits aktualisiert, also einfach nocheinmal den Treiber herunterladen - installieren und dann sollte es funktionieren.


    Wäre jetzt auch interessant ob das jemand mit der DM800SE testen könnte.

  • hmmmm,
    hab gerade eben den treiber udate gemacht, rebootet.
    dann "das erste" ausgewählt, aufnahme gestartet.
    dann nächste kanal gewählt (pfeil rechts) -> bild freeze + gears ... also hang-up...obwohl über telnet ist die box noch ansprechbar, ich muss jetzt wieder reboot-en...
    was mache ich falsch?
    wie kann ich den usb tuner testen?
    wie kann ich den usb tuner auswählen für eine aufnahme?


    [edit] blaue led ist an...

  • hallo sundtek,


    auf der 800se funktioniert der installationsvorgang jetzt sauber, die sendersuche klappt auch. aufnehmen ohne den sender zu gucken klappt auch. nur wenn man den sender schauen möchte kommen noch die zahnräder.


    wenn du heute noch lust hast kann ich dir gerne nen telnet zugang aufmachen.

  • Zitat

    Originally posted by derlachendehans
    hallo sundtek,


    auf der 800se funktioniert der installationsvorgang jetzt sauber, die sendersuche klappt auch. aufnehmen ohne den sender zu gucken klappt auch. nur wenn man den sender schauen möchte kommen noch die zahnräder.


    wenn du heute noch lust hast kann ich dir gerne nen telnet zugang aufmachen.


    Das muss nun Dream Multimedia bearbeiten, da können wir leider nichts machen.


    Wir haben vor einigen Tagen einige Tuner eingeschickt damit die auch direkt überprüfen können, demnächst sollte hoffentlich Feedback kommen.

  • Sooo bei mir auf dem Qnap mit der dm500HD läuft es auch!



    Nur am Stick leuchtet nix, sollte es ?



    Werde jetzt mal aufnehmen usw. testen,



    gruß

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Wie hast denn das auf der Qnap installiert?
    Kannst da kurz mal erzählen wie?


    cu

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • hi,
    also, ich hab´s mit gemini 5.1 probiert, das ergebnis ist das gleiche wie mit newnigma2 letzte version:
    - stick driver instalation ok
    - reboot ok
    - aufnahme starten ("das erste", sd)
    - kanal wächseln über bouqet+/- auf "zdf" (sd)-> "tune failed!", obwohl blaue led leuchtet...und bei nächsten kanalwechsel -> zahnräder+hang-up...
    wenn ich unter "service scan" den internen tuner deaktiviere, dann wird beim automatischen scan keinen tuner zum auswahl gezeigt.
    beim "manual scan" hab zwar den usb tuner, aber wird nichts gesucht, sondern hängt die box wieder...
    so, welches image soll ich noch probieren?
    ist der stick überhaupt auf ein dm800 je gelaufen?
    wie kann ich den usb tuner für eine aufnahme auswählen?

  • 1.

    Zitat

    Original von oriboz so, welches image soll ich noch probieren?


    2.

    Zitat

    Original von oriboz ist der stick überhaupt auf ein dm800 je gelaufen?


    3.

    Zitat

    Original von oriboz wie kann ich den usb tuner für eine aufnahme auswählen?


    1. mit dem gemini 5.1 sollte der stick eigentlich laufen (welchen stick hast Du denn genau?)
    Alternativ kannst Du auch ein aktuelleres image verwenden. Für neuere images ist aber schon bekannt,
    das mit dem sundtek stick TV sehen z.Zt. noch nicht funktioniert (nur aufnahme).
    Das liegt anscheinend aber nicht am sundtek treiber, sondern an enigma2 selbst
    und wird (hoffentlich schnell :winking_face: ) von Dream gefixt.


    2. ja. allerdings gibt es unterschiedliche stick-versionen. Daher die frage, welchen stick DU genau hast?


    3. gar nicht! Die Box bzw. enigma2 ist so angelegt, dass immer der nächste freie Tuner benutzt wird.
    d.h. wenn Du über den stick aufnehmen möchtest, musst Du eine Aufnahme programmieren und
    zum aufnahmestart darfst Du nicht auf dem Sender oder Transponder schauen.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    3 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Da gab es gestern einen Treiber Bug.


    Neuste Treiber installieren und freuen. :hurra: :hurra:



    Zu den Tunern... nur unterschiedliche werden in der Automatischen Suche angezeigt.
    Wenn du den als DVB-T einbindest siehste ihn auch

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    2 Mal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • In Zukunft immer dazu schreiben, welchen Stick ihr benutzt, also ob ihr den der ersten oder den der zweiten Generation verwendet!


    1. Generation:


    Aufschrift: Digital TV Tuner
    - Stick ist "abgerundet"


    Bild


    2. Generation:


    Aufschrift: Sundtek
    - Stick ist eckig


    Bild (ähnlich dem DVB-S2 Stick)

  • welches stick hab ich?
    er ist dvb-c (soll zumindest sein), ist von form her eckig.
    ich hab den vor par tagen bekommen, ich glaub von letzten stock, mit blauen led.


    also gemini 5.1 basiert auf treiber packet 2.6.18-7.13.
    ich hab noch newnigma2 letzte version probiert, basiert auf 2.6.18-7.14.
    beide verhalten sich ähnlich fehlerhaft.


    dreambox66: welches image verwendest du? welches stick?


  • Vielleicht hattest du gestern noch einen alten Treiber gezogen.


    http://www.sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh versuch den erneut mit Gemini 2.6.18-7.3 diese Version sollte durchaus funktionieren.


  • Ich benutze das Gemini 5.1


    Ich hatte gestern das gleiche Problem. Neu installieren mußt du die Treiber.
    Wie schon gesagt war in den Treibern von gestern vor 20:00 Uhr ein Bug


    Sonst schau [URL=http://support.sundtek.com/index.php/topic,2.0.html]hier[/URL]


    da steht die prozedur nochmal

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB