Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Die alten werden nicht mehr verkauft! Deshalb gab es vor kurzem ne zeitlang garkeine Sticks.


    Grüße

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • @ sundtek:


    wann können wir wieder mit support rechnen, würde den stick gerne in meiner 800se betreiben können :)

  • Quote

    Original von Henni1111
    @ sundtek:


    wann können wir wieder mit support rechnen, würde den stick gerne in meiner 800se betreiben können :)


    gar nicht... sind doch genug Sticks verkauft... ;) (Scherz)...


    es wird doch wohl nich eine Kooperation zwischen Sundtek und DreamTV geben, oder? warum sollten die einen ihre megateuren Boxen überflüssig machen und die anderen die Bastler vergraulen... Sorry... wahrscheinlich lieg ich ganz falsch... sundtek hat super Arbeit geleistet...!

  • Hab heut mal wieder mit sundtek telefoniert! Die haben grad alle Hände voll zu tun. Warte auch schon über ne Woche auf meinen Stick. Er hat gemeint, ich müsste mich noch einige Tage gedulden...

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    Hab heut mal wieder mit sundtek telefoniert! Die haben grad alle Hände voll zu tun. Warte auch schon über ne Woche auf meinen Stick. Er hat gemeint, ich müsste mich noch einige Tage gedulden...


    ?( :rolleyes: :tongue:

  • Es ist doch eigentlich viel über den Stick geschrieben worden. Einfach mal im Forum lesen.


    Achja ich brauche meinen Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV) nicht mehr. Hatte sie vor kurzem gekauft für die DM800 und bin nun auf den großen Bruder DM8000 umgestiegen.


    Falls jemand interesse hat einfach eine PM an mich.

    Edited once, last by cool11 ().

  • Quote

    es wird doch wohl nich eine Kooperation zwischen Sundtek und DreamTV geben, oder? warum sollten die einen ihre megateuren Boxen überflüssig machen...


    Ganz so krass sehe ich das zwar nicht und du willst wohl auch etwas überziehen... aber ähnliche Gedanken drängen sich mir seit Beginn der Aktion auf.
    Munter bleiben!

  • ist das normal :
    wenn ich über stick in SD aufnehme und schalte auf HD-Sender auf sat kommt spinner für die ewigkeit... HD Sat-Sender läuft aber... Box dann keine Reaktion mehr...


    musste stecker ziehen...

  • Quote

    Originally posted by madknut
    ist das normal :
    wenn ich über stick in SD aufnehme und schalte auf HD-Sender auf sat kommt spinner für die ewigkeit... HD Sat-Sender läuft aber... Box dann keine Reaktion mehr...


    musste stecker ziehen...


    Bei der 800er ist es normal mit dem Stick. SD/SD kannst du aufnehmen/schauen, alles andere ist reine Glückssache.

  • Wie sind denn eure erfahrungen mit der dm800se ??


    Warum meldet sich Sundtek hier nicht mehr?



    Gruß


    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • jonnydreambox

    Quote

    Wie sind denn eure erfahrungen mit der dm800se ??


    Der DVB-C Tuner von Sundtek an einer DM800se läuft nicht unter OZOON und NEWNIGMA 3.1.1


    Vielleicht meldet er sich hier: DVB-C Tuner Sundtek DM800se

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

    Edited once, last by Obermeister ().

  • Quote

    Originally posted by bonzaii
    ... es gibt wohl neue Treiber ... evtl. geht da ja nun mehr ...


    Damit funktionieren einmal die neuen Sticks im Allgemeinen.


    Die DM800SE funktioniert damit aber noch nicht, wir werden das mit DMM dann noch abklären die kommende Woche.


    Die Ausgabe vom Treiber sieht soweit eigentlich gut aus, Anfragen werden richtig beantwortet, Videodaten werden in das DMM Interface kopiert.

  • hei,


    könnt ihr eventuell auch etwas zu den älteren sticks (dvb-c/dvb-t) sagen?


    Meiner läuft unter den aktuellen kernels an einer DM8000 leider nicht.
    Zahnräder und schwarzes Bild. BER werte gehen ins unendliche.


    danke!


    p.s.: schön das ihr wieder im ihad unterwegs seid. ;)


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Quote

    Originally posted by giro77
    p.s.: schön das ihr wieder im ihad unterwegs seid. ;)


    Also es gibt anscheinend ein Problem zwischen den neuen DMM Modulen und unseren Treibern, woran es genau liegen könnte werden wir die kommende Woche versuchen mit DMM abklären. Einen richtigen Absturz vom System gibt es nicht Enigma hängt einfach nur aus irgendeinem Grund, lässt sich jedoch auf der Konsole ohne gesamten Reboot neu initialisieren.


    Die alten Geräte werden natürlich weiter unterstützt werden.


    Bei uns gab's sehr viele Detailupdates bezüglich den neuen Sticks und auch bezüglich DVB-S/S2 (Hardwarefehler sind behoben, und neue Geräte werden für Mitte Dezember erwartet).


    Die Hardwarekonfiguration sieht nun wie folgt aus:
    1. und 2. Version des DVB-C/T Chips werden in den alten Geräten verwendet


    3. Version der DVB-C/T Chips in den neuen Sticks (unter anderem bessere Fehlerkorrektur und um die Hälfte verkürzte Treiberladezeiten)

  • Also kann man ab mitte Dezember gefahrlos den DVB-S/S2 Stick bestellen?

  • Gefahrlos bestellen kann man jederzeit, da die alten Sticks auch ausgetauscht werden. Jedoch ist es uns lieber wenn nur die neuen Sticks im Umlauf sind da alles andere unnötige Mehrarbeit verursacht.


    Die voraussichtlich gelieferte Menge am 15. Dezember ist sehr gering, vielleicht ändert sich hierbei aber auch noch etwas (diese Menge reicht derzeit gerade aus um die bereits ausgelieferten Sticks zu ersetzen, ist ohnehin nur eine geringe 2stellige Menge).

  • Wenn ich jetzt/in naher Zukunft bestelle bekomme ich dann automatisch die neuere Version des DVB-S/S2 sticks? Und ab wann wäre die neue Version denn für die meisten User Verfügbar?Denn die Menge am 15 Dez. reicht ja kaum aus wie du sagst.


    mfg Acanio