Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Zitat

    Original von bunni
    Ich kann mir das wirklich nicht mehr antun was hier geschrieben wird, blättert mal ein paar Seiten zurück, da steht das definitiv alle Sticks versendet wurden!!! Da gibt es doch nichts zu diskutieren, das nennt man vortäuschen falscher Tatsachen, wenn die Sticks versendet worden wären, dann wären sie auch schon da!!!!
    Wie ich schon geschrieben habe warte ich noch ein paar Tage ( aber nicht mehr lange ) und dann werde ich mal meine Advocard nutzen!!!


    :rot:


    Ich habe gerade antwort bekommen.
    Mein Stick wird Morgen versendet.
    :hurra:


    Ist aber auch ein DVB-C

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • hi,


    ohne einem zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie verliert man hier immer mehr den überblick!


    ständig kommen hier in dem thread fragen zu versandinfos und co, die aber nicht sinn und zweck des threads sind.


    dann kommt hier noch das ganze mit dem dockstar dazu, was ebenfalls nicht im thread steht. man weiß kaum noch, wo der stick mit welchem treiberstand wirklich läuft und wo nicht, da alles völlig durcheinander geht.


    muss man jetzt den neusten stick-treiber mit dem neusten dream-dvb-treiber kombinieren oder geht das nur auf dem dockstar ....


    wenn es um den versand geht, dann schreibt doch bitte im entsprechenden thread, wo es rein um die dvb-s2 sticks geht. oder noch besser im forum von sundtek. ich weiß dass es nervig ist auf hardware zu warten, aber hier ständig dazwischen zu funken macht es immer schwieriger (auch für neulinge) etwas zu vertsehen


    ich persönlich finde, dass man hier einfach nur zu dvb-c sticks was schreiben sollte und alles andere in einem seperaten thread die ja schon bestehen!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Wenn hier nix neues kommt dann werden viele unruhig.Das ist normal.
    Wenn die Sticks nicht funzen was wollt ihr erwarten!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Mal ganz ehrlich, was ich hier erwarte ist ein fairer Umgang miteinander und dazu gehört eben auch, dass man das in diesen Thread schreibt, was da reingehört nämlich "Sundtek DVB-C Stick an DM800.


    Ich hab das Teil jetzt bei mir schon seit monaten ohne Probleme an meiner DM800 laufen.


    Da die Ressourcen der DM800 nun mal ziemlich beschränkt sind, muss man sich halt überlegen was man will. Eine schlanke 800er ohne SAMBA, 10000 Plugins und überladenem HD Skin läuft mit dem Sundtek Stick einwandfrei.


    Ich finde den Support den der Kollege Sundtek hier betreibt ganz hervorragend. Ihr solltet vielleicht mal bedenken, dass 1. die Forumsbenutzer/Dreamboxbesitzer nicht die alleinige Kundschaft des Unternehmens sind und 2. manchmal auch andere betriebliche oder auch private Erfordernisse ein sofortiges reagieren von Sundtek hier verhindern.


    Das ganze Bestell und Versandthema hat hier nichts zu suchen, zumal Sundtek ans Entwickler sicherlich andere Aufgaben und Interessen hat, als für jeden einzelnen hier tätig zu werden.


    Na klar ist es ärgerlich, wenn eine bestellte und vielelicht auch schon bezahlte Hardware nicht kommt. Gerade hier, wo auch viel "Herzblut" und "Spieltrieb" mit dabei sind, möchte man das Zeug ja lieber gestern als heute haben.


    Ich möchte trotzdem alle Betroffenen bitten, das Thema hier rauszuhalten und vor allem auch Sundtek nicht persönlich anzugehen.


    Ich würde es nämlich nicht gerne sehen, wenn dieser irgendwann dann einfach mal die Schnauze voll hat und nichts mehr für uns tut.


    Ich möchte nochmal betonen, dass diese Art von Unterstützung die Sundtek hier für uns leistet nicht selbstverständlich ist.


    Also, bitte bewahrt einfach mal einen kühlen Kopf. - Alles wird gut.


    Gruß
    Jörg

  • Diesel


    Danke für diese wahren Worte



    Gruß Willi33

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Es ging mir nie um Sundtek, er hat damit nichts zu tun.
    Da er ja leider der einzige ist der greifbar war bekam er leider den ganzen Unmut ab!
    Ganz ofiziell von mir an Sundtek ein großes Sorry !!!!


    Habe mich jetzt über die Sundtek Mail beschwert, hätte diesen Weg sofort gehen sollen!!!

  • Zitat

    Original von Sharky444
    Ich glaube die Spammer haben Sundtek aus dem ganzen Forum vertrieben.


    Na so schlimm wirds glaub ich schon nicht werden. :face_with_rolling_eyes:
    Spam hin oder her, wenn man im Kundendienst steht wird man es wohl gewohnt sein mit Kritik oder "nervigen" Kunden umzugehen.
    Immerhin handelt es sich ja nicht um irgendein plugin oder so das von einem eherenamtlichen Entwickler supportet wird, sonder um ein kommerzielles Produkt.


    P.S. nicht falsch verstehen, finde das Projekt toll. Aber die Leute zahlen eben auch dafür, also muss man auch bis zu einem gewissen Grad Kritik akzeptieren.
    Just my2cents :winking_face:

  • Zitat

    Original von Sharky444
    Kritik ist ok, Versandspam hat in einem Technikforum nichts zu suchen, schon gar nicht mit Beleidigungen.


    Sorry,that I have to say this in English :winking_face:
    This is what Sundtek wrote to me in a private e-mail:
    Quote;
    "The reason why we are not so much active in the IHAD forum at this time is simply that we are too busy for this at this time - we shall be back at early next week with some direct customer support again and also be able to sort out issues which Dream Multimedia is facing.


    Dreambox support itself works with the existing dongles to a certain degree, but it needs work from both sides DMM and us to complete this project."
    So, cool it, I´m sure that Sundtek will deliver !

  • fendodendo


    Ich hab gesehn das du jetzt auch schon stolzer Besitzer der 800se bist.
    Ich weiß passt nun nicht wirklich in diese Section aber,
    Könntest du vielleicht mal nen kleinen Test machen wie es mit dem DVBC Stick
    an der neuen 800er läuft?


    Ich bin ja eigentlich im großen und ganzen zufrieden Aufnahme usw funzt ja alles ziemlich prima bei mir, jedoch wird die 800er ja nen bissel langsam aber das wissen wir ja alle.


    Wie is es bei der 800SE sind da auch deutlich die Speedvorteile festzustellen
    wenn ne Aufnahme läuft und du weiter durch zappst und/oder man durchs Menü klickert.


    Wäre Supi wenn du das evtl. auch mal testen könntest.
    Oder natürlich jemand anders der unter diesen Umständen dann auch die 800 und 800SE vergleichen kann.

  • Glaub mir, darüber hätte ich schon längst was geschrieben!!! :winking_face:


    Nur warte ich auf meinen Ersatzstick, da der alte rumgezickt hat! Sobald er wieder da ist, werde ich auf jeden Fall was dazu schreiben!


    Grüße

  • ach na das is ja schade,
    aber freu mich schon wenn´s soweit is.


    Glückwunsch zu dem schnäppchen der neuen Box
    ich hab´s leider verpasst und habs erst gesehn als es wieder mit nem normalen Preis drin stand.

  • Danke! Schade für dich... Als ich das erste Mal am Montag darüber geschrieben habe, konnte ichs selbst nicht glauben!


    Hier, für die die in Erinnerung schwelgen wollen, von Zeiten der Unsicherheit, des Zweifels und des Spottes! :winking_face:


    Nostalgie pur :tongue:

  • also ich bin auch auf die 800se umgestiegen und habe natürlich gleich versucht den sundtek stick zu installieren.


    DIe installation selbst funktioniert zwar, aber die box wird nicht als dm800se erkannt, sondern als einfaches mipsel system. Daher wird kein usbkhelper installiert und die box kann damit nicht umgehen.


    Also Sundtek: Bitte passt euren Installer auf die 800se an, sollte im prinzip ja dassselbe wie die 8000 sein...

  • Moin,


    welcher Stick ist das denn für meine dm500hd im Sundtek Shop ?


    Da sind 2 stck. drin ...


    Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) Art.Nr.: 4
    mehr Info
    79,00 €*

    «
    Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV) Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV) Artl :Nr 1


    89,00€


    ??


    gruß



    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • Beide gehen, der eine hat halt noch einen analogtuner - brauchste nicht, oder?

  • Analog bräuchte ich nicht, möchte als Kaufgrund wenn schon denn schon die 2.Generation haben!


    Wobei noch nicht auf der Homepage erkennbar ob beide usb-tuner die 2.gen sind!


    Hab ihn mal per mail angeschrieben,



    soll mein X-mas geschenk werden :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e