Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Also wenn etwas kotzt dann "viele". Nämlich viele bei denen das DVB-C Teil nicht läuft
    Die roten Karten sende ich zurück!
    Jetzt mit eurer Ankündigung "mit DMM gefixt" stimmt so nicht!
    Mit SundtekCC wird der Stick erst gar nicht erkannt bzw gestartet!
    Rote Karten verteilen geht gar nicht. Mal eine ja aber gleich so viele!
    Ich hoffe ihr bekommt das noch hin.
    Aber ich kann eure Aufregung verstehen wenn es nicht so läuft wie man möchte!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

    Edited once, last by Obermeister ().

  • Was zeigt denn


    Quote


    /usr/sundtek/mediaclient --lsusb
    uname -a


    an?
    Vielleicht ist ja etwas defekt bei dir, und im uebrigen laeuft es bei den meisten.


    Die Ankuendigung mit DMM gefixt hiesz nicht das der Treiber zu dem Zeitpunkt bereits aktualisiert war, sondern das wir ihn erst etwas spaeter aktualisieren - was wir mittlerweile auch gemacht haben.

  • Quote

    Original von sundtek
    Was zeigt denn


    meinst du da kommt was vom Obermeister ? außer Gemeckere, geht nicht, bin auf Arbeit habe keine Zeit , kam doch noch nie was ...

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Edited once, last by willi33 ().

  • hei ihr sundteks,


    habt's ihr das usbkhelper modul für die 8000er auch gepatched?
    Sonst ist klar, warum es bei Obermeister nicht läuft. ;-)


    [edit]ah neh, sehe gerade, dass er ja auch eine 800er hat - sorry!


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited 2 times, last by giro77 ().

  • giro77 du hast recht bei mir auf einer dm8000 aber laut sundtek sollte das egal sein


    Stick wird nicht erkannt unter SCC
    Probier nachher mit Konsole vielleicht klappt das ja.

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Quote

    Original von willi33


    meinst du da kommt was vom Obermeister ? außer Gemeckere, geht nicht, bin auf Arbeit habe keine Zeit , kam doch noch nie was ...


    Dein Frust in allen Ehren mußt du aber nicht haben!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • sundtek


    Ich habe es mal eingegeben und habe das neue Update von OOzOON auf meiner DM800


    Es sollte eigentlich das neuste Treiber Modul dabei sein vom 30.10.2010.


    root@dm800:~# /usr/sundtek/mediaclient --lsusb
    /dev/bus/usb/001/002 [eb1a:51b2]
    /dev/bus/usb/001/001 [0000:0000]
    /dev/bus/usb/003/001 [0000:0000]
    /dev/bus/usb/002/001 [0000:0000]
    root@dm800:~# uname -a
    Linux dm800 2.6.18-7.4-dm800 #1 Wed Oct 13 21:14:32 CEST 2010 7401c0 GNU/Linux


    Ist es hier immer noch der alte Treiber von DMM??


    ---> Sorry sundtek verstehen wir uns hier falsch? Ich meine ist das der Treiber von DMM der mit uname -a angezeigt wird? Denn mit der Treiberversion "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101030-r0_dm800.ipk" kommt wieder der Spinner, der nur noch läuft und dann kann man nur noch den Netzstecker ziehen.


    Danke für die Antwort


    Gruss msxler

  • ---> Sorry sundtek verstehen wir uns hier falsch? Ich meine ist das der Treiber von DMM der mit uname -a angezeigt wird? Denn mit der Treiberversion "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101030-r0_dm800.ipk" kommt wieder der Spinner, der nur noch läuft und dann kann man nur noch den Netzstecker ziehen.


    msxler

  • Quote

    Original von msxler
    ---> Sorry sundtek verstehen wir uns hier falsch? Ich meine ist das der Treiber von DMM der mit uname -a angezeigt wird? Denn mit der Treiberversion "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101030-r0_dm800.ipk" kommt wieder der Spinner, der nur noch läuft und dann kann man nur noch den Netzstecker ziehen.


    msxler


    Funktionieren diese Module ueberhaupt?


    Was zeigt unser Installer auf der Konsole an?


    Und was zeigt nach der Konsoleninstallation "lsmod | grep khelper" an?

  • ****************************************
    * *
    * OoZooN-Image *
    * *
    * Enigma2 experimental *
    * *
    * 20101031 *
    * *
    * OpenDreambox 1.6.0 dm800 *
    * *
    * http://www.OoZooN.tv *
    * *
    ****************************************
    dm800 login: root
    root@dm800:~# lsmod | grep khelper
    usbkhelper 10816 0 - Live 0xc00d1000


    Das zeigt es an.


    Gruss msxler

  • sollte dann eigentlich funktionieren, wenn nicht dann ist irgendetwas anderes im argen.


    Du kannst uns auch via webchat kontaktieren.


    http://webchat.freenode.net/


    Channel: #sundtek


    Falls wir's ueberpruefen sollen bitte einen Remotezugang (z.B telnet) bereitstellen.

  • sundtek


    Leider muss ich gleich weg und bin nur noch abends erreichbar.
    An wen muss ich mich wenden im Chat ? (Welcher benutzer)


    Ich werde es mal probieren in den nächsten Tagen.


    Ich habe es jetzt auch mit umstecken des USB Port probiert. Es klappt nicht. Der USC Stick startet und das Blaue LED leuchtet. Danach kommt nur der Spinner und die Box kann nicht mehr bedient werden.


    Gruss msxler

  • Versuch einmal ein aktives Hub zwischenzuschalten. Komischerweise wurde das bei uns nicht benoetigt. Da stellt sich ziemlich die Frage ob es sich um die gleiche Hardware bzw. Netzteil? handelt.


    Hoert sich nach dem selben Problem an:
    http://support.sundtek.com/ind…,393.msg2041.html#msg2041


    das aktive Hub hat's geloest, alternativ kannst du den Tuner auch ueber das Netzwerk testen.


    Wir koennen noch versuchen den analog TV Dekoder komplett abzuschalten und nicht nur in Standby zu gehen.


    Das waere dann der 2. Fall seit Juni mit diesem Problem.

  • Leider bekomme ich auch mit dem neuesten Installer eine Fehlermeldung :(



    Image: Merlin2 Stand 30.10.2010 mit den neuesten Treibern...


    P.S.: Vor den Kernelupdates vor einiger Zeit hat der Installer mit diesem Image einwandfrei funktioniert...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited 2 times, last by m0rphU ().

  • Hallo,


    kann mir mal jemand nen link geben, wo steht, wie ich den USB-Stick installieren kann?


    Will jetzt nicht alles durchlesen :(


    Danke

  • sundtek
    na jetzt bin ich mal gespannt und hoffe das mein stick bald eintrudelt, hoffe jetzt werden sie wirklich rausgeschickt und ich kann in den nächsten 2 tagen damit rechnen denn ich bin sehr gespannt auf das teil und wie es so funktioniert ,nur hier mitlesen aber nicht selbst testen zu können ist nicht wirklich schön für mich. :rolleyes:

  • Du musst doch nur den zweiten Post lesen -.- Da sind Links ins Forum von Sundtek und sogar zu einem Plugin, womit installieren/starten/stoppen usw. bequem per FB erledigt werden kann...


    Hier mal der Post aufm Silbertablett: Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)


    Aber das hättest du auch locker selber finden können!! :rolleyes:


    zombi: Kopf hoch :) Lieber etwas warten und dann problemlos loslegen können, als Beta-Tester für die Hardware spielen und im Zweifel das Geld in den Sand gesetzt zu haben ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().


  • Also bei mir läuft's leider auch nicht! ?(
    Über console scheint es ja zu funktionieren
    sobald ich aber umschalte, erhalte ich ...spinning wheels...


    Image: DMM Original OE 1.6 experimental, aktuelle treiber und enigma2.


    grüße, giro.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited once, last by giro77 ().