Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Wife?


    SAME HERE!!! :tongue: :tongue: :tongue:

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • I tested Newnigma 3.0.3, but both of my tuners are recognised but can't find channels...


    This image seems really buggy, take a look at their forum!


    Did you test it, yet?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Selbe bei mir.
    Habe soeben newenigma 2 3.03 in den flash gespielt,
    Sundtek treiber mit neuem skipt von gestern installiert.


    Sobald ich auf den DVB C stick wechsle kommen nur die Zahnraeder.


    Leider hilft nur Stecker ziehen.


    Gruss
    gwaag

  • ja, Sundtek muss ihren Treiber noch aktualisieren, da z.b. die usbkhelper noch nicht auf dem neuen kernel funktionieren. das sollte aber wohl jetzt, wo der dmm-treiber da ist, nicht mehr allzu lange dauern...

  • Hey, Newnigma 3.1 ist draussen!


    Ich werds gleich mal flashen und testen!



    They published Newnigma 3.1! I'll test it and post some results.



    Basics:


    * Enigma2 2.6: 01.11.10
    * Enigma2 Plugins 2.6:01.11.10
    * Newnigma2 Plugins: 01.11.10




    DM 800 HD PVR


    * driver: 30.10.2010
    * secondstage: 76
    * kernel: 2.6.18



    Newnigma 3.1 Downloadseite




    UPDATE:


    Wie bei der gestrigen Version kommt bei der Installation folgender Kommentar:


    ./sundtek_installer_development.sh:
    line 728: ./kpatch: not found
    insmod: can't insert 'usbkhelper-dm-local.ko': No such file or directory
    not using acceleration module



    UPDATE 2:


    Sundtek hat den Treiber soweit gefixt, dass die Installation durchläuft. Allerdings werden keine Sender gefunden.


    Sundtek schauts sichs grad an.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

    Edited 3 times, last by fendodendo ().

  • Ich benutze auch den Stick um gleichzeitig fern sehen zu können und was anderes zeitgleich auf zu nehmen.
    Das funktioniert bei mir Prima.
    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine Bild in Bild Funktion für Gemini.
    Drückt man die Blaue Taste lange und schaltet dann auch ein anderes Programm um, wird die Bild in Bild Funktion aktiv (sieht man daran, das nun der 2. Tuner (B) dazu geschaltet wird). Nun fehlt wohl nur ein passender Skin, der dann ein kleines Fenster einblendet.
    Gibt es so was schon oder hat sich damit schon jemand beschäftigt?

  • Vergiss es! Die 800HD ist nicht leistungsfähig genug!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von Musiktoto
    Ich benutze auch den Stick um gleichzeitig fern sehen zu können und was anderes zeitgleich auf zu nehmen.
    Das funktioniert bei mir Prima.
    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine Bild in Bild Funktion für Gemini.
    Drückt man die Blaue Taste lange und schaltet dann auch ein anderes Programm um, wird die Bild in Bild Funktion aktiv (sieht man daran, das nun der 2. Tuner (B) dazu geschaltet wird). Nun fehlt wohl nur ein passender Skin, der dann ein kleines Fenster einblendet.
    Gibt es so was schon oder hat sich damit schon jemand beschäftigt?


    geht nicht, 800er hat kein Frontprozessor

  • Quote

    Original von Musiktoto
    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine Bild in Bild Funktion für Gemini.
    Drückt man die Blaue Taste lange und schaltet dann auch ein anderes Programm um, wird die Bild in Bild Funktion aktiv (sieht man daran, das nun der 2. Tuner (B) dazu geschaltet wird). Nun fehlt wohl nur ein passender Skin, der dann ein kleines Fenster einblendet.
    Gibt es so was schon oder hat sich damit schon jemand beschäftigt?


    Die 800er hat nur einen VideoDecoder von daher kann sie kein PIP.

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und für den ersten Post ein kleines FAQ schreiben, was mit dem Stick denn nun geht und was nicht, diese ganzen PIP-Fragen usw. sind ja doch schon etwas lästig..


    @ sundtek:


    wie siehts denn mit dem Tunen fehlgeschlagen auf den 7.4er images aus? dauerts noch lange?

  • Die letzten unklarheiten sollten mittlerweile bereinigt sein, und dem Update steht soweit nichts im Wege. Die Infos von DMM haben dazu mittlerweile beigetragen :-) . Mit dem naechsten Update koennt ihr ARD, ZDF, Das Erste, KiKa, etc wieder einwandfrei empfangen.

  • Hi guys
    trying to follow you here, but my Deutch knowledge is pretty bad ;(
    So what´s today´s status ?
    DMM have released the new "7.4" driver.
    Sundtek is working on their driver to match DMM´s new driver ?
    Right ? :rolleyes:


    Google translate SUCKS !

  • we already have it work (thanks to DMM).
    The update from our side is expected tomorrow (also the DVB-S/S2 devices will go out tomorrow finally).

  • Quote

    Original von Henni1111
    Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und für den ersten Post ein kleines FAQ schreiben, was mit dem Stick denn nun geht und was nicht, diese ganzen PIP-Fragen usw. sind ja doch schon etwas lästig..


    @ sundtek:


    wie siehts denn mit dem Tunen fehlgeschlagen auf den 7.4er images aus? dauerts noch lange?


    Es ist immer noch so DVB-C kein Bild kein Ton.
    Unglaublich!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Der Treiber wurde soweit aktualisiert und sollte nun auch mit 2.6.18-7.4 funktionieren.

  • Quote

    Originally posted by sundtek
    Der Treiber wurde soweit aktualisiert und sollte nun auch mit 2.6.18-7.4 funktionieren.


    :danke:


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Quote

    Original von Obermeister
    Es ist immer noch so DVB-C kein Bild kein Ton.
    Unglaublich!


    :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:


    Welches Image ? Newnigma2 ?
    Dann wende dich doch dort ans Board, wenn du Problem hast und kotz dich da aus.
    Das Gemeckere von dir geht mir echt auf den Keks, anstatt mal was beizutragen Log Files oder so .
    Mit Gemini 5.1 geht der Stick und hör auf an deiner Box so rumzufummeln bis gar nix mehr geht ! :366:


    Gruß
    Willi33

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Das kommt wohl eher daher das wir den Treiber erst im Nachhinein aktualisiert haben, somit sollte mittlerweile eigentlich alles ok sein.


    Wir muessen halt auch auf die anderen Linux Kunden acht geben, ansonsten bekommen wir's von denen auch ab (daher hat dieses Update auch seine 2 Tage angedauert). Das sind sehr viele Programme die wir ueber alle verschiedenen Linux Versionen hinweg (versuchen) zu unterstuetzen.


    http://support.sundtek.com/index.php/topic,6.0.html