Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Zitat

    Original von bestcrd
    sorry, das mit dem Draufstecken...


    Ja... klar... logisch... aufn Ausgang am Sat-Tuner kann ich den Stick nicht stecken... :face_with_rolling_eyes: :aufsmaul: :zensiert:

  • Kann es sich positiv oder negativ bemerkbar machen, eine schnelle oder langsame Platte zu haben?

  • Zitat

    dann kommt der Stick an den Alix 3d3 (Osiris-CS) im Keller und es ist wieder Ordnung hinter der Box.

    oder in die FB7170..
    [abducken und wech]

  • Zitat

    Original von detos42
    oder in die FB7170..


    schade das die nur USB1.1 hat.. sonst währe das auch ne Lösung ...

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Zitat

    Original von willi33


    schade das die nur USB1.1 hat.. sonst währe das auch ne Lösung ...


    Ich habe eine 7270 und ein Alix da kann ich wohl Stick wechsel dich spielen :hurra:
    und mein Zotac MAG habe ich auch noch :361:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • sorry doppelpost :)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • wo steckt denn sundtek :) ?
    gib uns mal ein paar news pls :grinning_squinting_face:



    P.S ab und zu bekomme ich aufeinmal nen green screen und muss komplette box rebooten ist jetzt in 3 tagen 2x passiert.


    image: n2
    camd: cccam
    dm800s mit dvb-c stick
    sonst finde ich läuft alles perfekt ich wäre noch dankbar für neinen autoinstaller bzw. plugin für enigma2 zum starten des usb-sticks wo auch gleich die treiber geladen sind also on/off plugin und ne option autoload driver on startup.. einfach ne osd einbindung..

  • Zitat

    Original von dirtylion
    P.S ab und zu bekomme ich aufeinmal nen green screen und muss komplette box rebooten ist jetzt in 3 tagen 2x passiert.


    hast du die neuen Treiber drauf ?
    http://dreamboxupdate.com/open…800-20100605-r0_dm800.ipk
    dependencies
    http://dreamboxupdate.com/open…condstage_76-r1_dm800.ipk


    Ich habe die am Wochenende drauf getan und musste gestern feststellen das die Box (ohne sundtek Treiber) alle 2 bis 3 Stunden mal im green Screen landet,
    habe den blöden Verdacht das die Treiber das verursachen :face_with_rolling_eyes:

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Zitat

    Originally posted by dirtylion
    wo steckt denn sundtek :) ?
    gib uns mal ein paar news pls :grinning_squinting_face:


    Wir beobachten den Thread und sind wie immer weiter am Arbeiten.


    Der Virtuelle Windows geht soweit voran es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, dann laesst sich der USB Stick als Netzwerkdevice fuer TV verwenden.


    Zitat


    P.S ab und zu bekomme ich aufeinmal nen green screen und muss komplette box rebooten ist jetzt in 3 tagen 2x passiert.


    eventuell andere Treiber fuer die Dream verwenden (gab ja von DM fuer Openembedded so einige Updates)? Scheint ein Bug im Dekodertreiber zu sein. Wie sieht's denn mit der Waermeentwicklung aus?


    Wuerde uns natuerlich auch interessieren ob andere dieses Problem ebenfalls haben/hatten.

  • Zitat


    sundtek: Gibt es schon news bzgl. standby modus fürn den usb-stick


    Wird direkt nach der Linux - Windowsbruecke aktualisiert (voraussichtlich bis Mitte naechster Woche)

  • Äh, ich blicks grad nicht!


    Muss man jetzt nach jedem Neustart die Telnetbefehle von Seite 1 ausführen? Oder ist das zur Zeit normal, dass nach jedem komplett reboot alles neu installieren muss? Ja, ich hab auch die neusten Treiber drauf.

  • Trotz der Gefahr hier jetzt was verpasst zu haben:


    Gibt es schon einen Installer der Treiber für die Dreambox-Versionen (speziell mit den zugehörigen USB-Helpern) oder muss das immer noch manuell passieren?

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Muss man jetzt nach jedem Neustart die Telnetbefehle von Seite 1 ausführen? Oder ist das zur Zeit normal, dass nach jedem komplett reboot alles neu installieren muss? J


    einfache Scripte zum Starten, Stoppen,Autostart usw :
    Sundtek DVB-C/T USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    2 Mal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Hab ich ja versucht mit DVB-C Autostart.sh.


    Aber wahrscheinlich muss ich auf dvb-c start.sh gehen, wa?

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Hab ich ja versucht mit DVB-C Autostart.sh.


    Aber wahrscheinlich muss ich auf dvb-c start.sh gehen, wa?


    autostart - setzt nur den link , so das beim nächsten reboot der Treiber gleich geladen wird


    start - startet sofort

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Bei mir hats erst funktioniert, als ich die Sundtek Treiber manuell in den Ordner usr/sundtek geschoben hab und mit 755 versehen hab. Außerdem musst ich aus "usbkhelper.ko" "usbkhelper-dm800.ko" machen. Jetzt erst funktioniert der Start Befehl.


    Meine ersten Erfahrungen sind ernüchternd. Sobald ich das Menü öffne, stockt das Bild kurz. Eine Aufnahem auf Sport HD brachte Ruckler ohne Ende. Hab noch nicht versucht zwei Aufnahmen gleichzeitig zu machen - erschien mir sinnlos. Aber gut, wenns bei euch klappt, muss ich wohl noch rumspielen.



    EDIT: Zu früh gefreut. Nach einem erneuten Reboot kann ich den Sundtek nicht mehr starten,obwohl die Dateien in usr/Sundtek alle vorhanden sind.


    Folgender Fehler erscheint:



    DVB-C Tuner start
    --------------------------------------
    insmod: can't insert '/usr/sundtek/usbkhelper-dm800.ko': File exists
    killall: cannot kill pid 2481: No such process
    killall: cannot kill pid 2483: No such process
    killall: cannot kill pid 2484: No such process
    killall: cannot kill pid 2485: No such process
    killall: cannot kill pid 2486: No such process
    killall: cannot kill pid 2480: No such process
    switching off loglevel
    Using device: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    unable to open device node: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    unable to open /dev/dvb/adapter1/frontend0
    --------------------------------------


    Wasn da los???

  • Zitat

    Originally posted by fendodendo
    Bei mir hats erst funktioniert, als ich die Sundtek Treiber manuell in den Ordner usr/sundtek geschoben hab und mit 755 versehen hab. Außerdem musst ich aus "usbkhelper.ko" "usbkhelper-dm800.ko" machen. Jetzt erst funktioniert der Start Befehl.


    Meine ersten Erfahrungen sind ernüchternd. Sobald ich das Menü öffne, stockt das Bild kurz. Eine Aufnahem auf Sport HD brachte Ruckler ohne Ende. Hab noch nicht versucht zwei Aufnahmen gleichzeitig zu machen - erschien mir sinnlos. Aber gut, wenns bei euch klappt, muss ich wohl noch rumspielen.


    Bitte hierfuer die Ausgabe von "top" hier posten, eventuell benoetigt etwas zuviel CPU Zeit und "stiehlt" sie dem USB Stick bzw. vtuner Interface. Bezueglich des CPU verbrauchs einiger Programme wurde bereits einiges erwaehnt und wie die Last gesenkt werden kann. Wenn CPU Idle auf 0% anzeigt gibt es mit Garantie Probleme mit dem Bild.


    das automatische starten werden wir naechste Woche regeln (vorerst kann hierfuer nur die angegebene Loesung von Willi33 verwendet werden).