Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • sundtek
    Wollte dir eine PN schicken, Postfach ist aber voll.


    Erstmal danke für deine Arbeit in bezug auf die DM800 und den DVB.C Stick.


    Eines solltet ihr aber in eurer Firma verbessern: Den Zeitpunkt des Versands der Mail (Versandbestätigung)!


    Ich z.b. (Bestellnr.: 473) habe am WE bestellt, bezahlt und am Montag Abend kam die Versandbestätigung. Das war super schnell. Leider kam bis heute nichts an. Da es nicht nur mir so geht, stellt sich die Frage ob die Mail nicht zu früh rausgeht. Ist nur ein Anstoss für eure Firma.



    Gruß

  • Die Geraete von Montag sind alle versandt, eventuell einfach eine Mail an kontakt at sundtek de schicken.
    Briefe gehen idR eingeschrieben raus (ausser an Packstationen)


    Sofern ich die Zuordnung Zuordnung richtig lese 473 wurde am Montag verschickt, welche Sendungsnummer hierfuer vorliegt ist mir jedoch nicht ersichtlich koennte morgen eventuell nachgefragt werden.

  • Zitat

    Original von sundtek
    Die Geraete von Montag sind alle versandt, eventuell einfach eine Mail an kontakt at sundtek de schicken.
    Briefe gehen idR eingeschrieben raus (ausser an Packstationen)


    Sofern ich die Zuordnung Zuordnung richtig lese 473 wurde am Montag verschickt, welche Sendungsnummer hierfuer vorliegt ist mir jedoch nicht ersichtlich koennte morgen eventuell nachgefragt werden.


    Jo, Einschreiben, gestern die Benachtichtigung im Briefkasten und heute ist Feiertag :-(. Wie gut dass ich noch andere Hobbies hab :winking_face:


    Grüße


    diesel

  • Zitat

    Original von diesel99
    Jo, Einschreiben, gestern die Benachtichtigung im Briefkasten und heute ist Feiertag :-(. Wie gut dass ich noch andere Hobbies hab :winking_face:
    l


    :364: selbst schuld wenn du in der "falschen" Gegend wohnst, ich musste heute arbeiten :smiling_face_with_horns:


    Gruß
    Willi33

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Eine wichtigen Punkt haben wir aber noch zu erledigen !!
    Wenn die Box im Standby ist , wird der Stick immer noch am laufen gehalten, das heißt mit Strom versorgt usw. , man kann den Stick auch per cli in den Standby Modus schicken.


    Vielleicht kann mir ein Wissender hier sagen ob es ein allgemeines Standby Script auf der 800 gibt, oder wie man so etwas realisieren kann ???


    Gruß
    Willi33

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • standby sollte kein skript benoetigen, ich kann's mir am WE kurz mal remote ansehen damit wir standby wieder einschalten koennen (derzeit isses ja mit absicht ausgeschalten).


    Standby sollte nach 15 Sekunden inaktivitaet automatisch anspringen (sobald es wieder eingeschalten ist)

  • Zitat

    Original von sundtek
    Die Geraete von Montag sind alle versandt, eventuell einfach eine Mail an kontakt at sundtek de schicken.
    Briefe gehen idR eingeschrieben raus (ausser an Packstationen)


    Mit Einschreiben :hurra:
    Ich hatte heute eine Benachrichtigung erhalten. Ich warte aber auf ein Bußgeldverfahren bzgl. >30 kmh zu schnell in der Stadt :rot:


    Dann kann ich morgen gleich viel fröhlicher zur Post gehen!


    Gruß

  • Zitat

    Original von sundtek
    standby sollte kein skript benoetigen, ich kann's mir am WE kurz mal remote ansehen damit wir standby wieder einschalten koennen (derzeit isses ja mit absicht ausgeschalten).


    ist "unser" mediaclient eigentlich kompatiebel zum "normalen" , Hintergrund ist die Netzwerkunterstützung ?

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Zitat

    Original von sundtek
    nicht ganz (aufgrund der USB "Beschleunigung"), geplant ist aber auf jeden Fall Dreambox <-> Mac/Windows via Netzwerk


    interessant währe auch :
    Linux x86 mit USB-Stick => Dreambox, (wegen USB Entlastung)

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    2 Mal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Leute, ich glaub's nicht. Zumindest teilweise beruhten meine Probleme mit einigen QAM256-Sendern auf einem faulen Antennenkabel oder Wackelkontakten oder sowas in der Art. Kabel getauscht und schon wesentlich besser...


    Werde das weiter beobachten, denn so ganz kann ich mir noch keinen Reim drauf machen...

  • Habe Bestellnr. 466, Donnerstag abend bestellt und auch gleich online bezahlt.
    Habe leider auch noch nichts, hoffentlich kommts noch vor dem WE an.
    Gruß blueline

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Originally posted by blueline
    Habe Bestellnr. 466, Donnerstag abend bestellt und auch gleich online bezahlt.
    Habe leider auch noch nichts, hoffentlich kommts noch vor dem WE an.
    Gruß blueline


    Soweit ersichtlich ging die Bezahlung leider deutlich spaeter bei uns ein, nur etwas Geduld das Paket kommt noch! :)

  • ich dachte wir sind hier bei der Dream 800 mit dem Stick Support Thread und nicht im Versand?
    Wenn Fragen bestehen könnt ihr dort anrufen bei Sundtek und außerdem Johannes macht nur den Treiber und nicht den Versand!


    PS das warten lohnt sich ich habe auch warten müssen :)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    2 Mal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Wie sieht es aus, kann DMM "PiP" in das Enigma2 Image der DM800 mit einbauen!?


    Obermeister

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Zitat

    Original von Obermeister
    Wie sieht es aus, kann DMM "PiP" in das Enigma2 Image der DM800 mit einbauen!?


    Obermeister


    Kann ich mir nicht Vorstellen.
    Ich glaub as geht Hardwaretechnisch trotzdem nicht auch wenn 2 Tuner vorhanden sind.


    Aber der Stick funktioniert echt Klasse, ich schaue gerade am PC und meine Frau am TV. Alle sind glücklich :grinning_squinting_face:


    Und seid ich Gemini im Flash hab auch fast ohne Aussetzer.

  • Mein Stick läuft auch :grinning_squinting_face:


    :top: Sundtek!!



    PiP: Nein, geht nicht und wird nicht gehen... Der 800 fehlen dafür die Demuxer oder Video-Devices oder wie das genau heißt... Sprich: liegt an fehlender Hardware (wie beim VU+ :D)
    Die Probleme mit ZDF kann ich auch nicht bestätigen (bin im KabelBW-Netz ;)), obwohl umschalten und erstes Erscheinen des Bilds doch etwas ruckelt :frowning_face:


    Noch eine Frage/Bitte: Die Box zeigt mir bei Benutzung des USB-Tuners stetig einen BER von 27 und SNR und AGC stehen beide bei 0... Stimmt der BER (dann check ich nochmal das Kabel :D)!?
    Könnten die Daten angezeigt/übermittelt werden? Das würde bestimmt auch helfen, den Empfangsproblemen auf die Schliche zu kommen...



    P.S.: Man kann für die tolle Arbeit gar nicht oft genug :danke: sagen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • Dem schließe ich mich an.