Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Quote

    Original von detos42
    Meine Tests haben Schwierigkeiten ergeben


    was denn genau ? welches Image und welche Softcam
    Freezer ? gar kein Bild ? langsames Umschalten ? Box reagieret nur langsam ?
    Fragen über Fragen

    Quote

    Original von detos42
    Kann ich das Script erweitern, um das EPG zu sichern? Wie?


    EPG sichern , gute Idee kann man einbauen, müsste nur wissen wie das geht per Shell ?



    Gruß
    Willi33

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Frage:


    Ich habe zwei UM Karten. Macht es da Sinn zumindest für die privaten Sender (Basic ist auf beiden freigeschaltet) einen Smargo zu benutzen? Würde das die CPU entlasten oder im Gegenteil sogar noch stärker belasten?


    Oder ist es egal, da ich ja in beiden Fällen Scam benötige und es kein Unterschied macht, ob 2 Karten mit denselben Rechten vorhanden sind?


    P.S. SUNDTEK 4 VIP

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    Ich habe zwei UM Karten. Macht es da Sinn zumindest für die privaten Sender (Basic ist auf beiden freigeschaltet) einen Smargo zu benutzen? Würde das die CPU entlasten oder im Gegenteil sogar noch stärker belasten?


    Ich denke das mit den Softcams kann man woanders diskutieren..
    Fakt ist, Softcams egal welche belasten die CPU und sind nicht gut für das Vorhaben hier …

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Doch, das passt hier auf jeden Fall rein. Denn mir gehts speziell um den Sundtek Stick. Meine Frage war ja, ob man dadurch die CPU entlasten kann. Aber scheint ja leider, wie ich schon vermutet hab, das Gegenteil der Fall zu sein mit 2 Karten.


    Egal! Viel Erfolg allen! Bald hab ich auch meinen, dann werde ich aucht tag und nacht testen :-)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von willi33


    Ich denke das mit den Softcams kann man woanders diskutieren..
    Fakt ist, Softcams egal welche belasten die CPU und sind nicht gut für das Vorhaben hier …


    ----------------------------------------------------------------------------
    cccam 2.1.4 CPU-Last-------------- 10%------------------------ HD(Pay)+HD(Pay)


    Obermeister

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • HI,
    zwei Smartcards benötigen ja schon fast eine Cardserver.


    Das führt mich zu meiner Frage: Kann ich die Box mit dem Stick dann auch noch als Server für CS verwenden oder ist das zuviel des guten?
    Ich habe keine Ahnung wie die CPU Last des Serves bei CS ist.

    Gruß

  • Quote

    Original von knacko
    Das führt mich zu meiner Frage: Kann ich die Box mit dem Stick dann auch noch als Server für CS verwenden oder ist das zuviel des guten?


    da bist du richtig:
    Ubuntu mit Osiris-CS auf ALIX 3d3

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Edited once, last by willi33 ().

  • So alles angeschlossen und alles funktioniert.
    Das umschalten dauert zwar eine weile aber das ist in meine Augen nicht schlimm.


    Ab und zu hab ich Tonaussetzer, vorhin z.b. bei RTL 2 Aufnehmen und KIKA anschauen.


    HD Aufnahme (MTVNHD) + HD Anschauen (Sky Sport HD)
    hingegen läuft einwandfrei. Keine Ausetzer ,garnichts.


    Beides ist PayTV einmal bei Sky und einmal bei Clever HD.
    Gleich noch gucken ob die Aufnahme in Ordnung ist.


    Im Flash hab ich aktuelles OoZooN und aufm Stick Gemini 5.


    Das OSD dauert zwar ne weile aber funktioniert aber auch.


    Also ich bin begeistert :D

  • Quote

    Original von knacko



    Das führt mich zu meiner Frage: Kann ich die Box mit dem Stick dann auch noch als Server für CS verwenden oder ist das zuviel des guten?
    Ich habe keine Ahnung wie die CPU Last des Serves bei CS ist.

    Gruß


    Ich würde sagen du testest das selbst. Niemand wird dir von außerhalb dies für "deine " Box bestätigen wollen.
    # top ----- in der Konsole und "du weißt bescheid"


    Obermeister

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Quote

    Original von dirtylion
    weil im moment habe ich ja meine kanalliste mit sat (astra/hotbird)
    wenn ich mir nun eine um kanalliste runterlade überschreibe ich da nicht die sat kanalliste ?


    probiere mal : http://dreamboxedit.digsat.net/
    zwei mal aufmachen, einmal für Sat und einmal für Kabel und dann copy and paste..
    ist zwar umständlich geht aber ..

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Edited once, last by willi33 ().


  • Die Anleitung sollte reichen, ich hab zumindest nichts zusätzlich gebraucht.

  • Also die Aufnahme ist Schrott.
    Die Aufnahme selbst konnt nicht von der Box angeschaut werden.
    Kanal nicht gefunden.
    SID nicht in PAT gefunden.


    Am PC läuft die Ausnahme aber nicht einwandfrei.


    Hab die dann mal durch TS Doctor gejagt.


    Dabei kommt heraus das wohl nicht korrekt entschlüsselt wurden.
    Zumindest kommt die Meldung das Verschlüsselte Transponderdaten gefunden wurden.

  • Welches Image?
    Welche Cam?
    Welche Geräte hast du am USB (Geräte Verlängerungskabel HUB)
    hatte auch erst Probleme und dann haben wir festgestellt das Kabel hatte einen Treffer
    du kannst ja mal den Log aktiv lassen und hier posten


    Ich verwende Gemini 5.0
    CCCAM 2.1.4


    Habe USB Stick für Swap und USB Stick an Hub
    NAS für Aufnahmen


    Alles geht ohne Probleme

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited 2 times, last by derChemnitzer ().


  • Hab Gemini 5 und CCcam 2.1.4.


    Hab ne 1TB externe USB Festplatte und n 4GB USB Stick mit Barry Allen an nem 7 fach aktiv USB Hub.


    Es kommt vorallem darauf an welcher Tuner zum aufnehmen benutzt wird.


    Wenn der Externe tuner zum Aufnehmen benutzt wird steigt die last auf das doppelte als wenn der interne dafür verwendet wird.