Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • onkel tom
    ///OT on


    was willst du eigentlich machen denn deine absolut wiedersprüchlichen Posts ergeben keinen Sinn.


    alle deine Fragen die du hier stellst wurden in vorherigen Beiträgen teilweise schon beantwortet (lesen bildet)


    OT off ////



    Was ich allerdings empfehlen kann wenn du viele Empfänger verwenden willst ist ein Signalverstärker mit Splitter den du in Elektonikmärkten bzw im Internet bekommst

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Hier mal meine Ergebnisse
    HD Aufnahme ( Pay+Free )-------HD ( Pay+Free ) schauen-
    ---------verzögertes Umschalten,Freezer im Bildaufbau---------


    SD Aufnahme ( Pay+ Free )----HD+SD ( Pay+Free ) schauen-
    ---------akzeptabel bis verbesserungswürdig-----------------------


    3 gleichzeitige Aufnahmen 2xHD,1xSD möglich---
    allerdings die Box ist dann am Ende ihrer Leistung angekommen.
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Die Qualität der Aufnahmen ist gut


    :tongue:

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Verbesserungen welche von uns noch kommen koennen:
    * Besserer Support fuer DVB-T/C in enigma, DMM hat erst vor einigen Tagen eine dementsprechende Aenderung vorgenommen um das besser zu integrieren zu koennen, dann muss man beim Umschalten von DVB-C auf DVB-T nur noch das Kabel tauschen.
    * Eventuell Blindscan DVB-C scan Support (muessen uns hierbei jedoch noch in die jeweiligen Skripte von Dream einlesen).


    ----
    * Hardware PID filter wurden ja bereits in die letzte Version von gestern eingepflegt.

  • Zitat

    Original von sundtek
    * Besserer Support fuer DVB-T/C in enigma, DMM hat erst vor einigen Tagen eine dementsprechende Aenderung vorgenommen um das besser zu integrieren zu koennen, dann muss man beim Umschalten von DVB-C auf DVB-T nur noch das Kabel tauschen.


    na vielleicht ist es das ja schon ... Neuer Treiber für OE 1.6
    hört sich aber erst mal schlecht an, bezüglich der CPU Last ..


    sundtek, gute Besserung !!!

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Wochenendgrippchen ist bereits vorueber :)


    Dies ist die Aenderung die wir benoetigen:
    - add vtuner support for multi type tuners

  • Zitat

    Original von sundtek
    Wochenendgrippchen ist bereits vorueber :)


    Dies ist die Aenderung die wir benoetigen:
    - add vtuner support for multi type tuners


    Hast Du hierzu mehr Informationen?

  • noch nicht... werde das aber in den naechsten Tagen versuchen zu aendern (sofern du es dann noch nicht hast kann ich Dir die Aenderungen auch zukommen lassen)

  • Zitat

    Original von sundtek
    Wochenendgrippchen ist bereits vorueber :)


    Dies ist die Aenderung die wir benoetigen:
    - add vtuner support for multi type tuners


    es wird immer besser :)


    und bei mir läuft alles sehr gut seit gestern

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Originally posted by derChemnitzer
    und bei mir läuft alles sehr gut seit gestern


    jupp, bei mir läuft's auch echt richtig gut!


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine CF-Card immer irgendwann nicht mehr gelesen
    werden kann. Genauer gesagt, das mount-verzeichnis noch da ist, aber ein zugriff darauf
    nicht mehr möglich ist. *was bei Picons noch okay ist, aber via BarryAllen doch ziemlich doof ist*


    Hat da sonst noch jemand Probleme, dass sich Devices einfach verabschieden?


    sundtek:
    ist ja nicht schlecht, dass DMM sogar etwas mithilft! :winking_face:


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Ich nehme an, Ihr startet den Treiber immer noch manuell über Konsole? Oder habt Ihr da ein schlaues Skript oder gar schon den richtigen Installer?

  • Für die Ungeduldigen hier ein paar ganz einfache Scripte zum starten, autostarten als DVB-T oder DVB-C Tuner .
    Die Scripte sind für’s Gemini und können mit dem Dateimanager ausgeführt werden. Folgende Installationsreihenfolge:

    Code
    1.	scripte.tar.gz nach  /tmp kopieren
    2.	anmelden und cd /tmp
    3.	tar xzvf scripte.tar.gz -C /
    4.	wie auf Seite 1 beschrieben mediasrv mediaclient und usbkhelper.ko runterladen
    5.	chmod 755 media*
    6.	cp usbkhelper.ko  /usr/sundtek/usbkhelper-dm800.ko 
    7.	cp media* /usr/sundtek/


    Jetzt mit dem Dateimanager (blue Panel) ins Verzeichnis /usr/script gehen. Dort sind dann unter anderem folgende Scripte zu finden:

    Code
    DVB_C_Tuner_autostart.sh
    DVB_C_Tuner_starten.sh
    DVB_T_Tuner_autostart.sh
    DVB_T_Tuner_starten.sh
    DVB_Tuner_Info.sh
    DVB_Tuner_kein_autostart.sh
    DVB_Tuner_stop.sh


    Ich denke die Namen sind selbsterklärend . (Autostart bedeutet , beim nächsten reboot wird der Treiber automatisch geladen)


    Ich möchte damit sundtek nicht ins Handwerk pfuschen, aber vielleicht hilft es ja einigen von euch beim testen.
    Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der so was als Python PlugIn schreiben kann ?


    Gruß
    Willi

  • Zitat

    Original von sundtek
    noch nicht... werde das aber in den naechsten Tagen versuchen zu aendern (sofern du es dann noch nicht hast kann ich Dir die Aenderungen auch zukommen lassen)


    Ich habs, und bevor ich viele Worte verliere lass ich mal lieber Programmcode sprechen :)
    Das Beispiel meldet eine DVB-S/C Kombituner an.



    Sobald das Programm läuft gibt es die Datei /proc/stb/frontend1/mode. Mit
    echo 1 > /proc/stb/frontend1/mode
    bzw.
    echo 0 > /proc/stb/frontend1/mode
    kannst Du dann den Frontend Typ ändern. Enigma wird später auch diese Schnittstelle verwenden um den Frontend Typ zu wechseln.


    In den aktuellen Treiberen (20100528) ist noch ein Bug enthalten, daher ist die Fehlerbehandlung von VTUNER_SET_NUM_MODES und VTUNER_SET_MODE deaktiviert.


    An dieser Stelle auch nochmal Danke an Ghost.


    Roland

  • Zitat

    Original von willi33


    na vielleicht es das ja schon ... Neuer Treiber für OE 1.6
    hört sich aber erst mal schlecht an, bezüglich der CPU Last ..


    sundtek, gute Besserung !!!


    Mein Stick sollte hoffentlich heute in der Post sein. Schlimm, dass ich erst mal noch den ganzen Tag Geld verdienenen muss, bevor ich zum Spielen darf!


    Willi33 und Chemnitzer, habt Ihr den neuen Treiber jetzt eigentich installiert?


    Gruß
    diesel

  • Soweit es mir ersichtlich ist wurden alle USB Sticks welche letzte Woche mit IHAD Kommentar versehen wurden, soweit spaetestens am Montag abgeschickt, sollten also heute bzw. morgen alle eintreffen sofern die Post nicht schlaeft :)

  • Zitat

    Original von sundtek
    Soweit es mir ersichtlich ist wurden alle USB Sticks welche letzte Woche mit IHAD Kommentar versehen wurden, soweit spaetestens am Montag abgeschickt, sollten also heute bzw. morgen alle eintreffen sofern die Post nicht schlaeft :)


    Nicht nur mit Kommentar IHAD, denn habe ich nicht dazugeschrieben. Ich habe meinen am Samstag bestellt, bezahlt und gestern Abend kam per Mail die Versandbestätigung.


    Gruß

  • Zitat

    Original von willi33
    ich probiere hier mal den Status aktuell zu halten .. 31. Mai 2010


    sundtek
    Gibt es noch Aussicht auf eine Reduzierung der CPU Last oder ist das Ende erreicht?
    Reicht denn die CPU der 8000 oder der 800se (wenn sie denn mal da ist) aus?


    Gruß

  • Ich denke mal wenn Dream endlich so weit ist und einen aktuellen Kernel einbaut dürfte es besser gehen da im derzeitigen Kernel noch ein BUG drinne ist aber der CPU der jetzigen 800 dürfte an die Grenzen kommen


    die neuen Modelle (8000,500HD,800SE) haben ja einen wesentlich besseren CPU

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB