Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Tunerwahl geht nur bei "Manuellen Suchlauf"
    Dort kann man die Tuner jeweils wechseln
    Im "Automatischen Suchlauf" springt bei "Tunerwahl" die Einstellung zurück auf Tuner ----- intern---- !!!!!!!!!!!!!!


    onkeltom

  • Da geht eventuell noch etwas von unserer Seite in Zukunft bezueglich des Channelscans, DMM hat Anhaltspunkte gegeben wir muessen uns jedoch erst etwas einlesen.

  • Mal ne doofe Frage: Wenn DVB-C-Kanalsuche auf dem USB-Tuner nicht geht, wie bekommt man dann die Kanäle auf den USB-Tuner?

  • Zitat

    Original von skr
    Mal ne doofe Frage: Wenn DVB-C-Kanalsuche auf dem USB-Tuner nicht geht, wie bekommt man dann die Kanäle auf den USB-Tuner?


    die Frage ist nicht doof ... :tongue:


    Ich habe folgendes gemacht:
    Sendersuche mit internem Kabel Tuner
    dann Sat Tuner rein und Sendersuche "mit ohne löschen" damit hast du dann Sat und Kabel.
    oder aber du installierst dir eine fertige Liste für Kabel.


    Wenn du nur Kabel hast, brauchst du gar nix machen.
    Du musst dann nur den internen Tuner "blockieren" z.B. mit einer Aufnahme, dann zappst du weiter durch und Enigma geht dann automatisch auf den zweiten Tuner (USB) ...

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    3 Mal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Ich habe einen internen DVB-C-Tuner. Heißt das also, daß ich die Kanalsuche nur für den internen Tuner machen muß (was ja schon passiert ist) und dieselbe Kanalliste dann auch für den USB-Tuner gilt? Ohne daß ich da noch was groß einstellen müßte? Das wär ja praktisch :winking_face:

  • Zitat

    Original von skr
    Ich habe einen internen DVB-C-Tuner. Heißt das also, daß ich die Kanalsuche nur für den internen Tuner machen muß (was ja schon passiert ist) und dieselbe Kanalliste dann auch für den USB-Tuner gilt? Ohne daß ich da noch was groß einstellen müßte? Das wär ja praktisch :winking_face:


    :top: ja

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Zitat

    Original von skr
    Ich habe einen internen DVB-C-Tuner. Heißt das also, daß ich die Kanalsuche nur für den internen Tuner machen muß (was ja schon passiert ist) und dieselbe Kanalliste dann auch für den USB-Tuner gilt? Ohne daß ich da noch was groß einstellen müßte? Das wär ja praktisch :winking_face:


    Sowas geht bei DVB-T aber nicht oder? Ich mein, da diese Einstellungen ja fast von Dorf zu Dorf verschieden sind wirds mit portieren ewas schwierig, oder funktionier ein Sendersuchlauf bei DVB-T?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Originally posted by sleepy789
    ... oder funktionier ein Sendersuchlauf bei DVB-T?


    Ja, der funktioniert. (angeblich, Willi/derChemnitzer eventuell fragen)

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Sowas geht bei DVB-T aber nicht oder? Ich mein, da diese Einstellungen ja fast von Dorf zu Dorf verschieden sind wirds mit portieren ewas schwierig, oder funktionier ein Sendersuchlauf bei DVB-T?



    Sundtek DVB-C/T USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) Seite 1

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Zitat

    Original von sundtek


    Ja, der funktioniert.




    Suchlauf funktioniert!?


    Bei mir bleibt die Box mittendrin hängen!! (Temperatur hoch)


    ot

  • "DVB-S SD Aufnahme, DVB-C PayTV weiterschauen geht"


    Holla! Wann ist das denn passiert? Ging doch erst nicht. Ihr gebt aber Gas :winking_face:


    Hoffentlich kommt mein Stick endlich...

  • Gerade Mail bekommen daß Stick verschckt :)


    Jetzt werde ich größenwahnsinnig: Geht mit dem Stick auch Bild-in-Bild?

  • Da ich vor kurzem eine Nachricht bekommen habe von einem Dreambox 8000 User:


    Das Helpermodul fuer die Dreambox 8000 (das gibt's hier das erste mal):
    http://www.sundtek.de/support/usbkhelper-dm8000.ko


    Das Helpermodul fuer die Dreambox 800:
    http://www.sundtek.de/support/usbkhelper-dm800.ko


    Und die Sourcen dazu um es wenn noetig gegen einen anderen Dreambox Kern zu bauen:
    http://www.sundtek.de/support/khelper.tar.gz


    wird wie erwaehnt naechste Woche alles noch in einem Installer landen.

  • Zitat

    Originally posted by sundtek
    Da ich vor kurzem eine Nachricht bekommen habe von einem Dreambox 8000 User:


    Das Helpermodul fuer die Dreambox 8000 (das gibt's hier das erste mal):
    http://www.sundtek.de/support/usbkhelper-dm8000.ko


    Aua! Sorry, wie gesagt, ich wollt' nur fragen, bis wann das Modul ca. kommt. :winking_face:
    NOCHMALS DANKE!!!


    Okay - it works like a charm!


    Also für die DM8000 gilt: (3 c-tuner)
    nur mit sundtek-stick:
    PIP SD <-> SD ist ohne Probleme möglich (auch PayTV)
    PIP HD <-> HD ist möglich, ggf. etwas ruckelig (auch PayTV)


    Also endlich Aufnehmen und PIP funktioniert weiterhin.


    3 c-tuner:
    3 HD Aufnahmen , PayTV, auf 3 Kanälen (Transpondern) sind möglich. (USB Tuner - Kanal sollte dann aber in Ruhe gelassen werden :winking_face: )


    Im Grunde also ein vollwertiger dritter C-Tuner.
    Perfekt! :hurra:


    P.S.: weiter Testergebnisse, werde ich dann in diesen Post einpflegen.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Newnigma2 unstable 27.5.2010


    Pay aufnehmen----Pay schauen geht nicht ! Free schauen geht nicht !

    Free aufnehmen------Pay schauen geht nicht !


    Free aufnehmen------Free schauen geht (umschalten verlangsamt--Bildfreezer)


    ot :327: