Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Also ich habe das jetzt mal ein wenig verfolgt und es so verstanden:


    - ich bekomme ohne Probleme einen zweiten C Tuner und zusätzlich noch das DVB-T Tuner
    - ich kann zwei verschlüßelte Sender aufnehmen und auch wie normal das aufgenommen per Netzwerk auf den PC ziehen und da sehen


    -und leider geht pip auf der 800 nicht bzw noch nicht



    stimmt das so? wenn ja kann ich jeden stick nehmen oder muss der von sundtek sein? und geht es auch mit newenigma und gemini?

  • Zitat

    Original von sundtek
    Eine Testversion des aktualisierten Treibers mit DMX_ADD_PID/DMX_REMOVE_PID Unterstuetzung wurde an willi33 geschickt.


    und hier das Ergebis :frowning_face:


    Was ich erkennen kann, ist das der Stick zwar Sender findet, aber leider in Enigma nichts angezeigt/erkannt wird. Ich hänge die Logs der Sendersuche mal mit ran.


    Interessant sind die Meldungen in der messages, vielleicht liegt es ja auch am usbtuner ?
    Ich habe mit Newnigma, Gemini und CSV getestet .


    rmie, welches Image und welcher usbtuner ist aus deiner Sicht am besten zum testen ?


    Gruß
    Willi33

  • Die Logfiles vom Treiber sehen soweit gut aus. Der Tuner kann zumindestens richtig angesprochen werden.
    Waere es moeglich direkten Zugriff auf diese Dreambox zu bekommen?
    Dann koennten wir uns das ganze genauer ansehen und ggf. sofort eine Loesung dafuer bereitstellen.


    ----


    Nach einem Test - DVB-T funktioniert mit dem Treiber auf der Dreambox, Video konnte erfolgreich aufgenommen werden.


    DVB-C hatte Performanceprobleme, hierfuer werden wir den Treiber noch etwas spezieller fuer die Dreambox 800 anpassen.


    Wir werden dvbtuner nach den Treiberarbeiten unter die Lupe nehmen.

  • na mal schauen wie es ist wenn meiner am Freitag eintrifft da kann ich ja als DVB-C geschädigter mal eine Rückmeldung geben was alles geht :)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    na mal schauen wie es ist wenn meiner am Freitag eintrifft da kann ich ja als DVB-C geschädigter mal eine Rückmeldung geben was alles geht :)


    Verfolge als DVB-C geschädigter, mit interesse diesen Threat. Wäre schön wenn es klappt
    dank an die tester

  • Zitat

    Originally posted by lokutus2000
    Wenn das mit DVB-C gescheit funktioniert dann bin ich der erste der son Stick ordert :grinning_squinting_face:

    +


    Dann mach ich mal den zweiten! :winking_face:
    Hab zwar eine DM8000, lebe aber in der Hoffnung, dass ich dann einen dritten DVB-C Tuner hab.


    Das wär choool!!! :hurra:


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Da bin ich aber auch sofort dabei!!!


    Damit wären wir wieder bei meiner Rabatt Idee :)


  • Ihr seit erst Nummer 3 4 und 5 die dafür den Stick bestellen aber wer will schon kleinlich sein :winking_face:


    Ich freue mich schon drauf wen der Postmann morgen 2mal klingelt :hurra:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    2 Mal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    Wenn das mit DVB-C gescheit funktioniert dann bin ich der erste der son Stick ordert :grinning_squinting_face:


    Schade, der erste wirst du nicht mehr sein können, denn das war ich schon ...
    Ich hatte die Hoffung das der Stick unter Ubuntu geht, das war kein Problem !


    Jetzt hat sundtek im Laufe von 2 Tagen die Treiber für MIPsel umgestrickt, ich finde die Jungs einfach Klasse.
    sorry .. habe eben noch mal nachgesehen , hat einen Tag gedauert ...


    Warte mal ab, wenn das in dem Tempo weitergeht, haben wir in 14 Tagen eine DVB-C/T Lösung für die DREAM ...


    Gruß
    Willi

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    2 Mal editiert, zuletzt von willi33 ()


  • Wenn das dann funzt, werde ich mich auch von meiner 7025 trennen, und die 800er holen, und hätte den benötigten Doppeltuner für DVB-C. Die DM 8000 ist mir zu teuer, vorallem hätte ich dort zwei SAT Tuner brach liegen

  • Wir bauen auf euch! Ihr schafft das! Mit nem Twin Tuner (DVB-T ist zwar ok, aber ich will dvb-c!!!) wär die 800HD perfekt!!!

  • Wenn mein USB DVB-C/T Stick endlich kommt melde ich gleich die Testergebnisse

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • hi,


    verfolge diesen thread mit großem interesse, da ich ausschließlich einen zweiten dvb-c tuner einsetzen möchte!


    allerdings ist der sundtek-stick m.e. etwas teuer!


    die frage ist auch, ob ich mit dem tuner alles machen kann, was der integrierte dvb-c tuner kann. sprich zwei aufnahmen von verschlüsselten sendern von zwei unterschiedlichen transpondern und das bei einer akzeptablen cpu-auslastung ohne angst zu haben, dass die dm800 verglüht?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • 1. also ein Teil dieser Frage wurde bereits in einem vorherigen Post beantwortet (2 verschlüsselte Aufnahmen gehen gleichzeitig)


    2. kein anderer USB DVB-C Stick hat einen Mipseltreiber für die 800er oder überhaupt Linuxtreiber die sauber funktionieren

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • ja und der preis is gleich mal um 20€ angehoben worden letze woche noch 99€ heute 119€ selbst wenn es gut und stabil läuft sind mir 119€ zuviel. 99€ waren schon hoch doch das hätte ich noch investiert


    mfg
    abli

  • Ups Preisupdate?!?


    Das is ja natürlich schon schade und vor allem wo noch nicht mal 100% sicher ist das es
    auch so funktioniert wie wir uns das alle vorstellen/erhoffen.


    Schon bei dem alten Preis hab ich mir vorgenommen mit dem bestellen abzuwarten ob das als dual DVBC dann auch richtig funktioniert. Was natürlich schon der Hammer wär :hurra:


    Nun ist aber erstmal wirklich abwarten angesagt wie es sich entwickelt.
    Ob´s nur diesen Stick geben wird oder auch andere noch auftauchen werden.
    Aber auf jedenfall schon mal Klasse Arbeit.


    Edit: Die Kritik am PreisUpdate is völlig Falsch SORRY hab die Sticks verwechselt mit dem wo Analog Tv auch noch mit bei is.
    Dennoch will/werde ich mit bestellen noch warten bis weitere Positive Testergebnisse
    Gepostet werden.


    Vor allem würde ich auch gerne wissen wollen ob es eine Rolle spielt wenn der Stick
    neben nem Smargo Wlan und nen Kartenleser über nem A-HUB betrieben wird.

  • beim Link aus dem ersten Thread kostet er immer noch 95€ + Versand!


    Denn du meinst der macht noch Analog TV womit die Dreambox sowieso nichts anfangen kann


    Wo habt ihr denn nachgesehen?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()