Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • hi,


    bisher wurde die DMM Optimierung ja genutzt, wenn in
    /tmp ein ".no_khelper_acceleration" file vorhanden war.


    Funktioniert das noch so? Werdet ihr daran etwas ändern?


    danke und grüße,
    giro.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • ja, genau das wurde komplett abgeschalten, bei der 800SE funktioniert es definitiv besser ohne diesem Interface. 800HD .. da kam halt verschiedenes Feedback.
    Im Allgemeinen wäre es besser dies auch via Konfigurationsoption in /etc/sundtek.conf zu hinterlegen.
    Wir werden den Schalter kommende Woche neu implementieren.

  • Zitat

    Original von sundtek
    j
    Wir werden den Schalter kommende Woche neu implementieren.


    Gibts dazu schon was neues?

  • So nun will ich doch mal wieder nen Statusmeldung abgeben.


    Ich hab meinem DVBC Stick ja jetzt schon ein Jahr an der 800er (wie die Zeit doch vergeht).


    Nun habe ich mir doch noch eine 800Se gekauft. Und tja was soll ich sagen :tongue:


    Ich bin wieder begeistert :hurra: Die müdigkeit der dream is nun vergangenheit.
    Ob HD Oder SD aufgenommen wird is egal, auf dem Stick hab ich dann umschalttimings von 2-3 Sek, wobei es nun auch keine Rolle spielt ob es sich um einen HD sender Handelt oder nicht.


    Aber was mich völlig begeistert ich kann sogar mit dem stick jetzt HDTV Aufnehmen und!!! auf dem selben Transponder dazu noch nen weiteren Sender gucken. Vom internen Tuner war mir das ja bekannt aber das dies auch wirklich Ruckelfrei mit dem Stick läuft.
    Great Job Thx sundtek


    mfg Shadow013

  • Moin,
    wollte nur mal kurz Feedback geben.
    Hab heute mein DVB-C Stick bekommen. Besitze 2 DM500HD. Der Stick sollte über Netzwerk von beiden Boxen angesprochen werden.


    Bei der Installation am ubuntu server gab es keine Probleme. Die Installation an der DM ist ja dank dem super sundtek control center auch kein Problem.


    Naja irgendwas musste ja schief laufen. So ging am Anfang der Suchlauf nicht. Lag letzten Endes am Verbindungskabel zwischen Stick und Dose. Kabel getauscht und alles super. (Kabel war übrigens mein eigenes, also Sundtek konnte da nix für ^^)


    Bisher absolut keine Probleme. Läuft wirklich gut ...


    LG aRved ...

  • Zitat

    vtuner_acceleration=on


    Damit funktioniert die aktuellen Treiber dann auch wieder in einer langsamen 800er mit HD-Sendern.


    sundtek
    Aus Geschwindigkeitsgründen beim Umschalten habe ich alle Sensoren bis auf die Tuner-Übersicht in der Infobar abgeschaltet. Mit Sherlock Second Infobar wäre es dennoch möglich Werte wie AGC, SNR in % und in dB sowie BER mit einer langsamen 800er anzeigen zu lassen ohne auf möglichst schnelle Umschaltung zu verzichten. Nur, die Werte stimmen im Gegensatz zu dem eingebauten Tuner seit einiger Zeit nicht mehr. Hab ich da was übersehen, oder sind die abgeschaltet? Und wenn abgeschaltet, kannst du die wieder aktivieren?


    Munter bleiben!

  • Zitat

    sundtek
    Aus Geschwindigkeitsgründen beim Umschalten habe ich alle Sensoren bis auf die Tuner-Übersicht in der Infobar abgeschaltet. Mit Sherlock Second Infobar wäre es dennoch möglich Werte wie AGC, SNR in % und in dB sowie BER mit einer langsamen 800er anzeigen zu lassen ohne auf möglichst schnelle Umschaltung zu verzichten. Nur, die Werte stimmen im Gegensatz zu dem eingebauten Tuner seit einiger Zeit nicht mehr. Hab ich da was übersehen, oder sind die abgeschaltet? Und wenn abgeschaltet, kannst du die wieder aktivieren?


    sundtek
    Ist eine Antwort auf meine Frage zuviel verlangt?

  • Wann kapierst du endlich, dass hier nicht das Sundtek Forum ist? Wann kapierst du endlich, dass du mit deiner frotzigen Art nicht weiter kommst?


    Wann befolgst du endlich mal dein Motto aus der Signatur?


  • Es wurde nichts abgeschalten, die Dream hat lediglich alles auf die DVB API V5.x aktualisiert. Wir unterstützen diese eigentlich, aber eventuell werden nun andere Felder zum Auslesen verwendet.

  • @ sunthek


    hallo


    da mann sie werder über telefon, erreicht stelle ich hier mal die frage rein


    wenn werden die 2 bestellten usb stick geliefert ?


    ich warte nun seit pfingsten darauf


    habs auch schon über skype probiert aber verlassen kann man sich auch nicht darauf, damals kommt die aussage pfingstmontag gehen die raus, bis heute ist keine ware gekommen




    langsam reichtis auch mir


  • auch das gehörrt hier nicht her, und interessiert keinen. dazu hat sundtek (die firma) eine eigene Seite. hier geht es um dreambox support nicht um bestellungen.

  • Zitat

    Original von Suizide
    auch das gehörrt hier nicht her, und interessiert keinen.


    Das sehe ich nicht so.


    meier111: Danke für die Info! Ich werde besser erstmal vom Kauf des Sticks absehen.

  • @ Suizide


    dann mach einfach den ganzen thread zu


    gibts ja auch in ihren forum


    und wenn es dich nicht intressiert, intressiert mich nicht

  • Es gibt da leider nichts besseres als den Sundtek, auch vom Support her.


    Die haben Extreme Lieferschwierigkeiten mit dem Teil, aber ausgeliefert wird immer, das ist sicher.

  • Rieger, die DVB-S/S2 Sticks kommen zwischen 20-30 August 2011. Die Verzögerung wurde lediglich durch einige aktive Multiswitches verursacht welche bei uns verspätet angeliefert wurden.


    Und ja bei DVB-S/S2 gibt es "extreme Lieferschwierigkeiten", zudem sind die aber schon seit längerem nicht im Shop bestellbar.
    Die anderen Sticks sind soweit kein Problem, die Sticks kommen leider nicht von der Stange. DVB-S/S2 Nachnahmebestellungen wurden zurückgehalten da wir diese nicht mit alten Geräten beliefern woll(t)en (zu denen nun auch meier111 gehört). Zudem schreiben wir diese Bestellungen dann nocheinmal gesondert an. .. Ist ja bald soweit!



    ----


    Anderes Thema, Audio, auf einer anderen Settopbox wurde berichtet das Audio in seltenen Fällen bei einigen Sendern fehlt, kann das hier irgendjemand reproduzieren, sofern das bei der Dreambox auch auftritt könnten wir einen Workaround in den Treiber einpflegen. Das Problem auf der anderen Settopbox war das dem Treiber nicht alle PIDs übergeben wurden.

  • Zitat

    Originally posted by sundtek
    Anderes Thema, Audio, auf einer anderen Settopbox wurde berichtet das Audio in seltenen Fällen bei einigen Sendern fehlt, kann das hier irgendjemand reproduzieren, sofern das bei der Dreambox auch auftritt könnten wir einen Workaround in den Treiber einpflegen. Das Problem auf der anderen Settopbox war das dem Treiber nicht alle PIDs übergeben wurden.


    Also für DVB-C auf der Dreambox 8000 kann ich das NICHT bestätigen.
    Läuft schon seit Monaten problemlos. :hurra:


    sundtek treiber wurde/ wird sporadisch aktualisiert.
    Die Dreambox selbst läuft mit den im Moment aktuellen Treibern.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os