Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Quote

    Original von derChemnitzer
    es gehen beide Tuner unter der Dream sowohl DVB-T als auch DVB-C


    Wie jetzt, unter Gemini klappt DVB-C mit dem Stick? Es ist so geplant, aber läuft das schon einwandrei?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich den usbtuner auf meiner DM8000 nicht zum laufen.
    Nach ein paar sekunden crashed enigma und danach hilft nur noch ein reboot. :aufsmaul:


    Ist der usbtuner nur für die 800er oder brauch ich zusätzlich (neben dem sundtek treiber - noch der alte) noch etwas?
    Im usbtuner-source sehe ich nichts 800er spezifisches, was aber nicht bedeuten muss, dass dort auch
    wirklich nichts steht. ;)


    Vielleicht kann auch jemand ein kleines StepByStep posten? PLEASE!
    Wenn jemand helfen könnte wäre das super.


    GRAZIE MILLE!
    giro.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited once, last by giro77 ().

  • also bei mir Läuft der usbtuner ohne zu crashen und ich verwende Gemini 5.00 im Flash

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Quote

    Original von derChemnitzer
    also bei mir Läuft der usbtuner ohne zu crashen und ich verwende Gemini 5.00 im Flash


    für weitere Infos wäre ich Dir Dankbar


    welcher Treiber,
    und wie eingebunden


    Dachte das der Treiber noch nicht so weit wäre gem. den letzten posts

  • Quote

    Originally posted by derChemnitzer
    also bei mir Läuft der usbtuner ohne zu crashen und ich verwende Gemini 5.00 im Flash


    hmm, bei mir ist es ebenfalls das 5.0er Gemini ;)
    allerdings nicht im flash. :O
    Vielleicht kommt da etwas durcheinander.


    Das die DM8000 sich nicht mit dem usbtuner verträgt glaubst Du nicht, oder?!


    Komm jetzt allerdings gerade sowieso nicht an die Box, aber danke Dir soweit schonmal!


    grüße, giro.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited once, last by giro77 ().


  • Hier geht es eigentlich um die DM800, bei der DM8000 wird nur eine oder zwei DVB-Tuner Steckkarten benötigt

  • hallo freunde


    funzt damit jetzt dbv c


    könnte ich es einfach anschliessen und mit dem dream fernbedienung bedienen oder muss ich das fern von stick benutzen

  • Quote

    Original von mustafa1984
    hallo freunde


    funzt damit jetzt dbv c


    könnte ich es einfach anschliessen und mit dem dream fernbedienung bedienen oder muss ich das fern von stick benutzen


    ?????

  • Quote

    Original von mustafa1984
    hallo freunde


    funzt damit jetzt dbv c


    könnte ich es einfach anschliessen und mit dem dream fernbedienung bedienen oder muss ich das fern von stick benutzen


    Also einfach anstecken ist nicht, muss auch der Treiber und Vtuner (?) installiert werden.
    Dann hast du einen vollwertigen DVB-C Tuner, so als ob du 2 Tuner fest verbaut hättest. Daher kannst du natürlich auch mit der FB der Dream diesen TUner steuern, ist ja ein "interner"


    Gruß

  • also mir zeigt der usb stick unter hardware usb vendor spez model ce9500b1 hersteller intel corp uk ltd was für einen treiber benötige ich noch wäre interessant unter gemini5 dream 800

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.2 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte
    One mit 2 tbte

  • Ich hänge dir mal ein Link an für den Beta-Treiber


    SUNDTEK

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • also es geht oder ?
    muss da noch was getestet werden


    gibt es jemanden der es einwandfrei benutzt


    oder ganz anders soll ich ihn mir kaufen


    was würdet ihr mir vorschlagen seit meinem kauf des boxes habe ich auf einen externen dvb c turner gewartet

  • Leider sind die Finalen optimierten Treiber für die Dream noch nicht fertig lies doch auch mal im Sundtek Forum parallel
    Es ist wie ich das lese sowohl ein FW Update als auch ein Treiberupdate bei Sundtek in Arbeit


    http://support.sundtek.com/index.php?topic=303.15

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited once, last by derChemnitzer ().

  • wo gehört die datei eingespielt in welchen ordner

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.2 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte
    One mit 2 tbte

  • Quote

    Original von gunnar11
    wo gehört die datei eingespielt in welchen ordner


    die usbtuner nach usr/bin/ (Dateirechte 755)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • So, also bei mir gibt es auch Neues!


    Im FLash Image läuft jetzt soweit alles. :hurra:


    Der SUNDTEK Tuner wird mir nun auch in Enigma2 angezeigt. :einschenken:


    Wenn er aber tunen soll, erhalte ich nur einen schwarzen screen.
    Bei automatischer und manueller Suche findet der Tuner leider keine Sender. :aufsmaul:


    So wie ich das lese, war bei willi33 ja ein tunen von DVBC mit
    dem "Beta" Treiber möglich (wenn auch nur schlecht).


    Was mache ich denn nun noch falsch? :rolleyes:


    giro.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited 2 times, last by giro77 ().

  • nur mal ne Frage am Rande. Bisher habe ich noch nie einen DualTuner Receiver gehabt.
    Habe ich dann eine Favliste und nur einmal z.b. ARD?
    Wenn ich das nämlich bei einem Mix (DVB-C und DVB-T) machen, habe ich ARD doppelt vorhanden.


    Gruß

  • ja hast du einmal für Kabel und für DVB-T

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Quote

    Original von derChemnitzer
    ja hast du einmal für Kabel und für DVB-T


    ja, das ist mir klar. Wie ist das aber mit 2 DVB-C Tunern? Habe ich da auch 2 Listen?

  • nein dann nutzten die beiden Tuner eine Liste

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB