Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • newnigma2, aber das mit den Ton wird ein Demuxer-Prob sein. Vielleicht vorher ein "Reset" oder sowas. Müsste man mal im Webradio-Plugin oder Mediaplayer schauen, ob es sowas gibt. Resync

    ---
    I love it:neutrino_cvs-20070712-r0_powerpc.ipk

    2 Mal editiert, zuletzt von audioslyer ()

  • Zitat

    Original von sundtek
    Kann es sein dass das alte khelper Modul geladen ist?


    Der neue Treiber schliesst die Verbindung zwischen khelper sobald sie nicht mehr benoetigt wird. Wenn dabei der alte khelper verwendet wird kann einem bald mal der Speicher ausgehen.

    Nein, leider nicht :frowning_face:


    Habe zur Sicherheit zweimal nochmal alles gelöscht und neu installiert (mit willi's Scripten, aber Dateien einzeln per wget von eurem Server gezogen)...


    Ich nehme gerade noch FlashForward "1-Tunerig" auf und dann bastel und logge ich nochmal... Es lief ja problemlos und tuts auch bei allen anderen noch, also kanns nur ne Kleinigkeit sein :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU ich habe auch mit den neuen Treibern genau die selben Probleme wie du.
    Anderes Antennenkabel hat natürlich nichts gebracht.


    Naja ich hab den stick wieder mit den älteren Files laufen die ich vorher drauf hatte.
    Standby geht damit natürlich nicht aber der 2te Tuner läuft somit wieder.Und ich hab wieder die Dream 800 DualTuner Box. :tongue:

  • Super danke für das Angebot.
    Werde morgen nach der Arbeit mal im Irc Channel vorbei schaun.
    Aber wird vor 17.30 wohl nichts werden. Vielleicht passt das ja auch von der Zeit.


    Cu und mfg
    Shadow013

  • Für die neuen Standby-Treiber habe ich versuchsweise die Wartezeit zwischen mediasrv und mediaclient von 10 auf 12 erhöht. Beim Umladen von C auf T hatte ich Probleme. Die ersten Tests sahen gut aus.
    Munter bleiben!

  • Zitat

    Original von sundtek
    wenn ihr eventuell einen remote Zugang einrichten koennt kann ich mir das bei euch lokal ansehen.


    http://support.sundtek.com/chat/irc.cgi (online chat bin derzeit online oder auch irc.freenode.net #sundtek).


    Direkt vorm Spiel... Das war aber ne komische Idee :winking_face:


    Ich habe leider erst nächste Woche wieder Zeit und Remote-Zugang kann ich auch nicht ohne weiteres geben, da ich leider keinen Zugriff auf den Router habe... Ich könnte mich jedoch in ein VPN o.ä. einklinken...


    Hoffentlich kann aber shadow013 schon früher weiterhelfen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    ......
    Hoffentlich kann aber shadow013 schon früher weiterhelfen :)


    Na da werd ich wohl nicht weiterhelfen können.


    johannes kam, sah und siegte könnte man bald sagen. Wirklich TOP!!!
    So richtig nachvollziehn kann ich es dennoch nicht warum bei mir das Update ned geklappt hat.
    Beim Update werde ich jetzt nicht nur den Stick stoppen und die Files Löschen/Updaten.
    Sondern zwischen den Punkten einfach nen Reboot durch führen.
    Dann düfte nix altes mehr über bleiben.


    Also alle die noch keinen Stick haben käuft euch einen so ne DualTunerBox is schon was feines. Und wunderbaren Support gibts auch.
    Und in der Pipeline is da ja auch noch einiges. :hurra:


    Cu und mfg
    Shadow013

  • Bei mir geht auch plötzlich der HD Transponder mit dem Stick was mein Anbieter gemacht hat ist mir nicht klar aber die neusten Treiber mit Installer laufen spitze


    Link zu Installer:
    http://www.sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh


    Neue Funktion im Treiber ist der Netzwerk Modus:
    dieser bietet die Möglichkeit den Stick mit anderen PCs virtuell zu teilen vorerst nur unter Linux aber demnächst soll ein Windows Treiber folgen


    http://support.sundtek.com/index.php/topic,178.0.html

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    4 Mal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Da anscheinend mehre aehnliche Probleme haben,hier mein Beitrag dazu.
    Folgendes Mail habe ich an Sundtek


    Ich habe da noch ein kleines Problem mit dem USB-Tuner, ev. koennen sie weiter helfen.


    Konfiguraton:

    Dm 800
    Image dream elite (neustes)_133D
    Treiber fuer USB Tuner vom 3.7. + oder sundtek_installer_development.sh
    Skin Standart
    Tuner intern DVB-S
    Sundtek USB Tuner extern DVB-C
    DVB treiber vom 23.6. 2.6.18-7.3


    Problem:
    Manchmal beim zappen geht der Sender auf, Bild läuft, aber es gibt manchmal keinen Ton. Nach ca 5 sec. setzt der Ton ein,
    und genau dann bleibt aber das Bild stehen, der Ton läuft aber normal
    weiter.
    Meistens geht der Sender normal nach nochmaligen vor / zurück zappen.

    Antwort von Sundtek:
    hoert sich nach einem Signalproblem an, versuchen Sie das Kabel zu
    ueberpruefen, eventuell falls
    moeglich den Stick testweise direkt an die Dose anschliessen. Wir hatten
    ausserdem in Deutschland
    oefters die Faelle das alte Dosen gewisse Frequenzen gefiltert haben
    (sprich alte Dosen waren nicht
    DVB-C geeignet).


    Audio und Video werden in einem Datenstrom uebertragen, den Fehler den Sie beschreiben muss im
    Dekoder von der Dreambox auftreten, eventuell wird dies wie erwaehnt durch ein schlechtes Signal verursacht.


    Haben Sie die aktuellen Treiber von Dream Multimedia installiert?


    Neue Frage.


    Wenn ich den intern DVB-C Tuner stecke habe ich mit der selben Konfiguration wie oben Beschrieben keinerlei Probleme.


    Wieso sollte es also an der Dose oder am Kabel liegen koennen???



    Anstonsten muss ich sagen, dass Sundtek wircklich einen super Support liefert, ausser dem kleinen Problem läuft es sonst super.



    Gruss
    gwaag

  • Eventuell ist das Dream Elite Image ein Problem urspruenglich gebaut wurde das ganze mehr oder weniger fuer/mit Gemini?


    Dream Elite hat ebenfalls ein 'usbtuner' Programm welches soweit aber auch andere Einstellungen am System vornimmt.

  • hallo leute,


    hab' ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dem usb stick.
    nicht sky sport hd intern aufnehmen kann und per stick z.b sky cinema gucken kann.


    dann gibt es ruckler?
    wenn das funktionieren sollte würde ich mir sofort so einen stick kaufen!


    sprich hd aufnehmen - hd gucken


    oder ist die dm800 zu schwach dafür?


    danke euch

  • Die DM800er ist fuer SD Aufnehmen/SD schauen oder einmal HD/SD, SD/HD so ziemlich geeignet.


    Fuer HD/HD eignet sich eine DM500HD oder kommend DM800se besser

  • Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ist dieser hier betroffene Stick auch geeignet für die DM500HD?

  • Ja, insofern du einen USB Anschluss anbaust.

  • Nur mal für alle die es interessiert das mit dem Senderscan klappt auch mit GP danke audioslyer
    Die cables.xml einfach einfügen (/etc/tuxbox ) und den Tuner auf Kabeldeutschland stellen.


    Habe gerade festgestellt die zusätzlichen 3 000er sind nicht nötig die cables.xml aus dem CVS ist ok


    http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/a….xml?rev=1.21&view=markup

  • Zitat

    Manchmal beim zappen geht der Sender auf, Bild läuft, aber es gibt manchmal keinen Ton. Nach ca 5 sec. setzt der Ton ein,
    und genau dann bleibt aber das Bild stehen, der Ton läuft aber normal
    weiter.
    Meistens geht der Sender normal nach nochmaligen vor / zurück zappen.


    Ich bestätigr diesen Fehler.



    Das ist wohl eine Standardantwort. Tatsächlich gibt es diese Störung erst nach Einführung des standby-Treibers und genau dann, wenn der Stick aus dem standby aufgeweckt wird. Vielleicht kann man an dieser Stelle noch etwas optimieren. An der Schwelle der CPU-Auslastung möchte ich diese Funktion nicht mehr missen.


    Munter bleiben!

  • sundtek mein usb-stick DVB-C lief nun wochenlang ohne probleme...
    seit gestern empfange ich keine kanäle mehr über den stick, beim senderscan findet er 0 sender...


    das tv kabel habe ich auch schon ausgetauscht... ich wohne in einem neubau,
    die antennendosen sind also alle neu.


    wenn ich das tv kabel direkt in den tv stecke empfange ich über unitymedia alle kanäle...


    ein frisches image habe ich heute auch schon installiert.. leider bin ich nun ratlos.. :frowning_face: