Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • wieso lässt du die box nicht per wlan verbunden?
    wenn die box crasht ist das egal, solange du per ftp draufkommst, kannst du die oben beschriebenen änderungen machen.

  • Danke, danke, hat gefunzt, nu kann ich wieder TV schauen...


    Wenn ich bei Einstellungen unter Skins schaue, finde ich nur "Default Skin" und sonst nichts. D.h. da ist kein Default HD Skin.


    So, morgen Abend bastel ich weiter, als de-facto alleinerziehender Vater haette ich schon vor zwei Stunden im Bett sein muessen.....

  • sorry, hab überlesen dass du n oe1.6image hast, da gibt es das default-hd skin nicht. du kannst aber mal in der sektion gp3 skins gucken, dort sind passende hd skins mit screenshots zur vorschau.


    gn8 =)

  • ja, von mir auch sorry!


    ...ich passe das sundtekcontrolcenter so schnell wie möglich an SD skins an,
    damit solche probleme vermieden werden.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • so, jetzt gibt es eine neue version.
    der thread zum plugin ist übrigens hier:
    sundtek control center für enigma2



    zum update auf die neue plugin version via internet bitte einfach das sundtek control center öffnen:


    1) MENÜ Taste
    2) Taste 7 - "Nach einer neuen Version des SundtekControlCenter suchen"
    3) Bei der Nachfrage, dass eine neue Version gefunden wurde und ob jetzt aktualisiert werden soll, bitte "ja" wählen.
    4) das plugin wird aus dem netz geladen und installiert (bitte geduld)
    5) Wenn die Meldung erscheint, dass erfolgreich aktualisiert wurde bitte "ja" wählen und enigma2 neu starten.


    jetzt sollte alles richtig dargestellt werden.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Ja wie geil ist das denn Ihr Nachtschichtler! Vielen Dank, nu seh ich auch alles. ;-) Dann bin ich ja doch nicht ganz so bloed. Heute abend wenn der Kleine im Bett ist, bastel ich weiter.

  • Hola,


    zuerst moechte ich mich GANZ herzlich bei Sundtek, giro77 und lizard-king bedanken! Super unterstuetzung, ohne Euch haette ich den Stick wohl schon an Amazon zurueckgeschickt. Nochmals 1000 Dank!!!!


    Kurzes Fazit: Der Stick funzt einwandfrei, mein Hauptproblem war, dass ich nicht wusste dass das Center nur fuer HD Skins gedacht WAR. Ich habe halt keine Ahnung von Skins.... Ich habe heute erneut rumprobiert, keine Probleme mehr, auch die spanischen HD Sender laufen bestens. Der automatische Suchlauf funktioniert uebrigens auch, man muss im Control Center DVB-T einstellen und bei der Tunerkonfiguration Europa auswaehlen. Ende naechster Woche probier ichs dann auch mit der 800 in Gibraltar fuer die ich den Stick ja auch gekauft habe.


    Viele Gruesse aus dem Sueden Europas


    Kay

  • Hallo,


    direkt vorweg ich habe nicht alle Seite gelesen 116 sind dann doch was viel. Meine Frage ist:


    Ich habe einen Router von Asus wo TomatoUSB drauf läuft und eine Dreambox 800HD. Meine Frage ist nun kann ich den DVB-C Stick von euch direkt an den Router anstecken und ihn von dort an als Tuner für die Dreambox nutzen und wenn das geht könnte ich ihn dann auch, natürlich nicht zeitgleich, als Tuner für meinen Windows PC nutzen? Wenn ja ist das viel arbeit das einzurichten oder habt ihr da ein Install für?


    Gruß

  • Sehr gut hatte mich auch schon schlau gelesen, stimmt das das meine 800HD zu schwach ist um das Signal was vom Router kommt zu verarbeiten? Dann wäre das ganze nämlich im Grunde schon wieder gestorben

  • SDTV sollte in Ordnung sein, HDTV aber nicht.
    Im Allgemeinen kann man mit der DM800SE mehr anfangen da die mehr Power hat.
    Derzeit gibt es nur noch Sticks von HM-SAT, die naechste Revision wird derzeit noch bearbeitet.

  • Quote

    Original von sundtek
    SDTV sollte in Ordnung sein, HDTV aber nicht.
    Im Allgemeinen kann man mit der DM800SE mehr anfangen da die mehr Power hat.
    Derzeit gibt es nur noch Sticks von HM-SAT, die naechste Revision wird derzeit noch bearbeitet.


    Danke für die Information. Ich werde wohl erstmal eine DM 7020 HD kaufen und dann den Stick dafür