Skin DMConcinnity-HD-Transp für GP5.0, GP5.1

  • Zitat

    Original von Erim
    so habs gefixt


    Super! Danke.
    Hast du die Anzeige der Auflösung beim Abspielen von Videos jetzt komplett rausgenommen?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Kann mir bitte jemand sagen warum meine Picons nicht angezeigt werde?


    Files sind unter /etc/picon und eingestellt ist es auch unter Blue Panel - Infoleiste

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • poste mal ausgabe von
    cat /etc/gemini2.conf | grep str=picon_path


    wnn das ergebnis dein /etc/picon ist, solltest du überprüfen ob du canalreference picons oder die mit namen nutzt und das dann so im BP einstellen.

  • Die Ausgabe ist /etc/picon und die Picons sind Kanal Referenz. Eingestellt ist es ja auch, deswegen wundert mich das ja.

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Auflösung oder Bittiefe nicht korrekt? Welche Picons verwendest genau? Vielleicht selbstgebastelte?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Hi Erim,


    The channelnumber converter used in this skin slows my DM800 considerably when I access all channels list. Previousely in other skins such as dTV, the channel numbering is only shown in favorite list; not in all channels; however, it is not the case with this nice skin.


    Is it possible to consider using the previous channel number render?


    Thanks and have a great day!


    ps. you maybe busy with other stuff; worth considering this for coming GP2 ver5.1

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • hmm no problems with performance here, pls reinstall the skin and check the performance.

  • Zitat

    Original von Erim
    hmm no problems with performance here, pls reinstall the skin and check the performance.


    my box is 800....yours is 8000? this makes a difference :winking_face:


    In addition, why the need to show channel number for non-favourite list channels? the space the infobar can't show more than 3 figures (999)!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von ahd299 ()

  • its the render from vali, this one have a lot other advantages.
    many 800 users, use this renderer.
    I do not know what wrong with your 800 and the renderer.
    I will not go back to the old converter, sorry.


    Hat hier noch irgendwer ein performance Problem auf ner 800, wenn er in der ChannelSelection unter alle auf Sender zappt die nicht in einem Bouquets sind ?


    Edit: pls copy this version to /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer
    then reboot

  • Also ich hab mit der 800 keine Performance Probleme. Hab jetzt ausgiebig getestet und konnte nichts feststellen.


    ahd299: I use also the skin at the 800 and i have no performance problems

    Gruß schmok99

  • Thanks Erim - it is not like significant drop in performance...it feels that changing channels takes a bit longer :winking_face:


    I can live with current....


    schmok99 - thanks for sharing your experience with DM800.

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von ahd299 ()

  • hi,


    möchte die schriftgröße des hautmenüs, bluepanels, der kanalliste, etc etwas kleiner machen (also alle auswählbereiche, die mit einer blauen leiste unterlegt sind!). in e2skinner werden diese bereiche als/mit listbox bezeichnet. wie kann ich denn da die größe ändern?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Code
    <widget source="menu" render="Listbox" position="400, 30" size="400,400" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/menusel.png" scrollbarMode="showNever" enableWrapAround="1" transparent="1">
      <convert type="TemplatedMultiContent">
    				{"template": [ MultiContentEntryText(pos = (15, 5), size = (370, 30), flags = RT_HALIGN_CENTER, text = 0) ],
    				"fonts": [gFont("Regular", 22)],
    				"itemHeight": 40
    				}
    			</convert>
    </widget>


    Regular 22 ändern

  • hi,


    ok, dass hab ich beim hauptmenü machen können, aber im epgselection, movieselection, timerlist, etc... sehe ich das nicht. wie geht hier denn?


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • such mal in anderen skins, ob dort die font grössen angegeben sind.


    hier mal ein bsp. wie das in der ChannelSelection gemacht wird,
    ob das in den screens geht die du ändern willst, weiss ich nicht.


    Ansonsten kannst du in den py`s schauen ob du was über die fonts darin findest, das müsste dann in die skin.xml rein.

    Code
    762: <widget name="list" position="20,110" size="700,450" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/sel700x30.png" colorServiceDescription="grey" colorServiceDescriptionSelected="grey" picServiceEventProgressbar="DMConcinnity-HD-Transp/progcl.png" foregroundColorServiceNotAvail="#777777" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;21" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1" />
  • kann ich das auch auf newnigma2 aufspielen bzw. wie kann ich das plugin wieder löschen? und was hat es mit sumoipeka auf sich?

  • ne der mod ist für gp, brauchst nicht zu probieren, wird crashen.
    suomipoeka ist ein plugin, der patch im 1. post past die ansicht an dass es zu diesem skin passt, da es sich diese ansicht nicht über die skin.xml definieren lässt.

  • Zitat

    Original von tolja
    kann ich das auch auf newnigma2 aufspielen bzw. wie kann ich das plugin wieder löschen? und was hat es mit sumoipeka auf sich?


    Zumindest im unstable von Newnigma2 ist der Skin jetzt enthalten (siehe auch im dortigen Forum), nur halt nicht transparent!


    Bye
    SatHopper