BA Stromausfall

  • Hallo ich bitte als BA Einsteiger um Hilfe. Hab eine DM800, im Flash Oozoon auf dem Stick 2x Merlin Images. Nun ist mir Heute das Unglueck passiert das waehrend die Box mit einem der Merlin Images vom Stick gearbeitet hat, es einem Stromausfall gab. Nach wenigen Minuten war der Strom zurueck und die Box hat den Bootvorgang angefangen.
    Ich wollte den Selben Merlin aus dem Stick starten und weahrend dieses Image gebootet wurde gab es noch einem Stromausfall :baby:.
    Jetzt kann ich den Merlin vom Stick nicht mehr booten, es funktiioniert allerdings das booten des zweiten Merlin Image vom Stick. Ist es moeglich das zu reparieren?


    Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.

  • Filesystemcheck, wie in der BA-Anleitung beschrieben machen.

  • Leider geht das Filesystemcheck nicht. Wenn vom OOzoon (im Flash) ausgefuehrt meldet er das das Device weder /dev/sdb1 oder /dev/sda1 (HDD) nicht umount sein koennen.


    Zitat

    root@dm800:~# bainit 92 unsupported with Barry Allen >5.0
    try bainit 90|900|901 for Filesystemcheck of all devices
    Usage: init.sysvinit 0123456SsQqAaBbCcUu


    Zitat

    root@dm800:~# bainit 90 bainit: Filesystemcheck Barry Allen stops automount
    Barry Allen stops udev ERROR: umount failed, can NOT do Filesystemcheck, sorry maybe standing in telnet on the device, or swapfile active.


  • sorry doublepost

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • probier halt mal umount /media/ba


    Wenn das nicht geht hast du noch irgendwas am laufen was den check verhindert (swapfile, epg, picons, oder du stehst sogar in telnet drauf - teweilse sagt das sogar die Fehlermeldung)


    LG
    gutemine

  • Hallo /media/ba probiert "..device busy". Tatsaechlich bin ich im Telnet aber im Flashimage, wie sonst solch ich den umount machen?

  • Kann mir einer helfen und sagen wieso das Filesystemcheck nicht klappt? Weder vom Telnet noch vom Barry Allen menu. Ich hab mitlerweile alles neu aufgesielt und gleich nach einem frischen OOzoon flashen und Barry Allen installieren klappt das immer noch nicht.
    DM800 + 4Gb Kingston Stick im Unteren Port + OoZoon + BA .21 = Problem?

  • mann kann auch auf jedem Linux PC einen Filesystemcheck des sticks machen, du musst nicht unbeding BA dafür nehmen.

  • wenn du meinst :)


    PS: so schwer ist aber nicht USB am PC anstecken und mit Linux Live CD booten und stick checken. Das Filesystemcheck Feature im BA 5.1 ist kaum getestet, insofern kann es schon passieren das es mal nicht funktioniert wie es sollte.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK kein Problem solche Erklaerung hab ich erwarten. Wusste nicht das Filesystemcheck Teil des BA noch nicht so ganz funktionieren muss.


    MfG,
    greatred


    :365: