Timeshift und Aufnahme mit 5.0 auf Sky HD

  • ruckelfreies Timeshift ist mit Gemini 5.0 auf Sky Cinema HD nun nicht mehr möglich bei mir. Mit 4.7 war das kein Problem und lief immer flüssig.


    Auch gleichzeitiges Betrachten und aufnehmen von HD Sendern ist nun nicht mehr möglich. Die Aufnahmen ruckeln ständig.


    Würde mich über Tips zur Abhilfe freuen.

  • Steht in der Beschreibung:
    Wichtig:
    ACHTUNG bei einige Festplatten soll es unter den neuen Kernel Probleme geben.

  • das bezieht sich aber darauf, daß einige Platten z.B. einige Samsung nicht erkannt werden :winking_face:

  • Muss wohl an der Image liegen.
    Ich hab alles getestet.Funtzt 1A !!Oder versuche mit einer alten config!!

  • Hallo,


    habe gerade mit dem neuen Gemini 5.0 Timeshift und normale Aufnahmen von Sky HD Sendern erfolgreich getestet. Ich greife dabei mit der betagten CCcam 2.011 auf meine Karte zu.


    Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.


    Ich benutze eine 320GB WD Festplatte intern.


    Gruß, MasterSurfer

  • hab jetzt mal testweise von cccam 2.14 auf 2.011 gewechselt, damit geht´s auch bei mir im v5.0.
    Aber schon merkwürdig, im v4.7 macht cccam 2.14 nicht solche Probleme.
    Wie auch immer, Ich kann auch mit cccam 2.011 leben. Danke für den Tip.

  • Hallo,


    habe das eigentlich noch nie ruckelfrei hinbekommen seit ich eine DM 800 habe
    ( seit anfang April).


    Gibt es etwas wo man dringend beachten sollte??


    Habe eine interne WD 500 Scorpio Blue, Gemini 4.7 sehr wenige Plugins .
    Versuchshalber auch schon cccam 2.0.11 und externe Festplatten.

  • also bei einigen beiträgen stand dass man das webinterface plugin deinstallieren sollte.
    timeshift geht seitdem bei mir ruckelfrei.
    nur bei normalen aufnahmen hab ich jetzt gelegentlich aussetzter. aber das kann auch am empfang liegen.

  • :kaffee:


    habe heute mal das alte GP2 4.5 drauf geflasht um dort das Timeshiftproblem zu testen, dort ist es zu 98% besser.


    Es sind sehr sehr wenige Hänger/Freezer im gegensatz zu den höheren GP2 Versionen.

  • ich hole das Thema nochmal hoch.


    Da muß es doch einige Hardwareänderungen bzw. Chipänderungen geben haben.


    Es kann doch nicht sein das nicht sehr wenige eine murks Dream Zuhause haben. :rot:


    Ich gehöre auch dazu..... HDMI Lost Problem und kein Timeshift mit HD Sendern möglich und vom Tausch der Box wird Abstand genommen ist ja logisch wenn es eine größere Anzahl ist, bzw. werden kann.


    Wenn ich lese manche machen mehrere Hd Aufnahmen wird mir übel wenn ich an meine "Dream" Denke.


    Wenn die ich die Zahnrädchen schon sehe, das sagt doch das da was im grenzbereich Arbeitet, vielleicht die CPU? aber warum ?? in meiner?


    Habe keine Clone !!! Habe mit einer RechnungsKopie meiner Box und der SerienNr. anstandslos ein neues Netzteil bekommen, dass natürlich auch Geräusche verursachte. Das ist aber Geschichte. Auch den Onlinecheck gemacht. Soviel dazu....


    Bitte jetzt keine Postings ala " bei mir läufts einwandfrei" oder wechsel dies mach das.


    Nur mal bitte solche, wo eines der Probleme schon gelöst haben und wie es gelöst wurde oder bei Dream getauscht bzw. repariert worden sind.


    Ich habe interne WD 500 Scorpio Blue, Gemini 5.0 sehr wenige Plugins und die Image mehrmals gewechselt.


    Mich Kotzt das an für 400 Euro so ein Bockmist gekauft zuhaben. :rot:

  • was soll man dazu sagen. mit dem orginal image soll ja angeblich alles ohne probleme laufen.
    also muss man damit leben das gemini halt immer einige bugs haben wird mit dem man leben muss.