AluMod von Kernis DMConcinnity-HD Gemini 5.00

  • es gab da nochwas, kam aber über alpha nicht raus, der e2sinner ist zZ das beste

  • Zitat

    Original von Erim
    es gab da nochwas, kam aber über alpha nicht raus, der e2sinner ist zZ das beste


    OK ,Danke Dir Erim.

  • Hmm... I need to understand one thing:


    It says "skin.xml goes to classic font folder."


    But shouldn't we have 4 of these skin.xml, one for each "type" available in original DMConcinnity:


    - classic-font
    - classic-font-2ib
    - new-font
    - new-font-2ib


    Because i use "new-font-2ib", then i guess i can't use the skin.xml included, since it's fitted to "classic-font", right ?


    And by the way, i get a crash (have put all files in correct place):

  • I have the the error /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/aluHDChNumber.py",
    in CVS
    I delete in skin.xml


    </widget>
    <widget font="Regular;26" foregroundColor="white" render="aluHDChNumber" source="session.CurrentService" position="309,10" size="36,36" />
    <ePixmap position=" 90,17" size="36,20" zPosition="1" pixmap="DMConcinnity-HD/icons/ico_format_off.png" alphatest="blend" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position=" 90,17" size="36,20" zPosition="2" pixmap="DMConcinnity-HD/icons/ico_format_on.png" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />




    for test than the skin works in cvs


  • Hello hansi1234567,


    Was this as an answer to my crashlog or ? I use Gemini 5.0.

  • Zitat

    Nix Klar:-)


    hast du auch meine skin.xml verwendet? Ist schon komisch, dass es bei den einen geht und bei den anderen nicht.


  • Anyone please :face_with_rolling_eyes:?


  • Würde mich auch interessieren :confused_face:


    UND: Ich habe alle entsprechenden Files in die angegeben Folder kopiert (alte Files vorgängig auf _OLD renamed), bei den Systemeinstellungen die Skinauswahl entsprechend angepasst und nun scheint die Box sich in einem "Boot-Loop" zu befinden (es bleibt immer das "Load Enigma2" Logo am Screen) ... :frowning_face:


    SwissSniper: woran könnte das liegen - Crashlog habe ich keines?

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • :495: :495: :495:


    Seit heute bin ich nun auch stolzer Deambox 800HD Besitzer und habe bin da gerade ein wenig am herumtüfteln. Nun habe ich dieses Skin gesehen, wollte es "installlieren", doch leider funktioniert es nicht. Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben was ich falsch gemacht habe.


    1. Als erstes den Ordner mit meinem aktiven Skin gesichert
    (/usr/share/enigma2/Kerni-HD1)


    2. Damit nix kaputt geht die Datei umbenannt (Kerni-HD1 Modifiziert)


    3. Die Dateien "infobar.png", "infobarmovie.png" und "skin.xml" wie folgt kopiert: (/usr/share/enigma2/Kerni-HD1 Modifiziert)


    4. "mpbg.png" und "mainbg.png" in (/usr/share/enigma2/Kerni-HD1 Modifiziert/menue) und "aluHDChNumber.py" in (/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/) kopiert.


    5. Im Menü den neuen Skin ausgewählt und neu gestartet.


    Beim Neustart geht der Balken auf dem Display der Box fast bis zum Ende. Dann flimmert es jedoch kurz auf dem Fernseher, das Display der Box wird dunkel und danach Bootet er neu - bis genau zum gleichen Punkt. Das ganze ist ne Endlosschleife. Erst wenn ich den neuen Skin-Ordner lösche (auch während des Bootens) wird der Standard-Skin geladen und es geht wieder.


    Was mache ich falsch :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • die gepatchten Dateien sind für den DMConcinnity Skin, und nicht für den KerniHD1.


    Das was Du machst kann nur zum Absturz führen.

  • Dann habe ich es also falsch verstanden das man einfach diese Dateien über jedes Skin packen kann und dann nur diese Elemente geändert werden? Schade. Suche im Grunde nur etwas das in dieser Optik ist bzw. so wie dies hier: Bild-Link


    Vielleich ziehe ich mir dieses Kermis DMConcinnity mal auf die Box.

  • Zitat

    Original von SlayerSH
    Vielleich ziehe ich mir dieses Kermis DMConcinnity mal auf die Box.


    das heist Kerni, nicht Kermi :winking_face:

  • :tongue: :tongue:
    OK OK, natürlich heist es KERNI.
    Auf jeden Fall ist das Theme jetzt installiert und die Box bootet gerade. Hach macht das wieder nen spaß nach der alten DBox 2 Epoche sowas machen zu können :] :]

  • Hmmm, komisch. Also das Theme kann ich installieren, wenn ich dann jedoch die entsprechenden Dateien überschreibe und die Box neu starte hängt sie sich mit einem Greenscreen auf :face_with_rolling_eyes:



    Vielleicht kann man daran ja erkennen woran es liegt:


  • Zitat

    Original von SlayerSH
    Hmmm, komisch. Also das Theme kann ich installieren, wenn ich dann jedoch die entsprechenden Dateien überschreibe und die Box neu starte hängt sie sich mit einem Greenscreen auf :face_with_rolling_eyes:



    Vielleicht kann man daran ja erkennen woran es liegt:



    Also so wie ich das sehe findet er die grafiken nicht.

    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 134, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    SkinError: {DMConcinnity-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD/vol.png not found!

    Gruß pitbulllgz


    TV: Philips 42PFL8404H
    TV: Samsung LCD
    HD Receiver: Humax
    Receiver: 2xDreambox 7020si mit 150HDD USB stick und CF Karte. Und DM 800se HD
    Image: Gemini 4.70

  • :525: :525: :525:
    Und wieder einmal trift der Satz "Das Problem sitzt vor dem Gerät (Rechner)" zu. Man sollte schon darauf achten das man eine Modifikation zur Version 1.05 auch bei eben jener Version anwendet und nicht bei 1.01 :tongue: :tongue: