Übersicht funktionnierene/nicht funktionierende Festplatten ab Gemini2 5.0/OE 1.6

  • muss mich hier entschuldigen für die fehlinterpretation aufgrund einer kurzfristigen unterzuckerung meinerseits ....



    alles läuft wie gewohnt

  • Funktioniert im Gemini2 5.0


    Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB / intern / flash

  • Dream 8000
    Standard Image 2.8.1


    Eingebaut:
    2 TB Platte WD AV-GP SATA II 32 MB , CE WD2OEVDS


    Läßt sich initialisieren und für Aufnahmen auch ansprechen


    Überprüfung bricht aber mit dem Hinweis ab, dass man erst booten soll, nach dem Boot aber dasselbe.


    Muß ich mir Sorgen machen, ggf. die HDD ausbauen und zurücksenden und andere einbauen. Oder ist das Dream Programm einach nur mit 2 TB bzgl. Dateiüberprüfung überfordert?

  • Geht nun die Platte HM321Hi oder nicht? Ist nun etwas mißverständlich und ich hab hier auch grad ein Problem mit dem Teil :thinking_face:


    Nur damit ich weiß ob hier lokal n Fehler ist :winking_face:

  • DM 800
    GP 2 5.0


    HD154UI - extern(eSATA)/flash - funktioniert nicht.


    habe sowohl ne FANTEC fanbox FB-35US2 als auch ne ICY BOX IB-318StUS2-B versucht - über eSata ist da einfach nix zu wollen.
    Komischerweise funktioniert die Box mit ner Tevion HDD2Go, die ich mir von nem Kumpel ausgeliehen habe, aber nicht mit der Samsung ... :frowning_face:


    AttilaE: Die HD154UI ist doch ne 3,5" Festplatte, wie bekommst Du die denn intern verbaut ???


    Gruß
    Ratzeputz

  • Ich gehe davon aus das mit WD500BEVT eigentlich WD5000BEVT gemeint ist. Western Digital Scorpio Blue 500GB. Leider ist diese Platte in meiner DM800 intern, Flash, 5.0 nur beschränkt funktionstüchtig. Sie wird zwar erkannt, aber nach einiger Zeit verliert der Gerätemanager die HD (Meldung bei Aufnahme: Speicherplatz < 100MB). Nach einem Restart der Box wird sie wieder erkannt. ACHTUNG: Die HD kann auch in Mitten einer Aufnahme verloren gehen!


    Thread zu dieser Problematik: DM800C, Gemini 5.0, Festplatte wird nicht immer erkannt

  • Ich habe in meiner DM 8000 unter Gemini 5.0 im Flash erfolgreich am 1. Sata die HDD:


    2TB Samsung-Platte HD203WI


    und am 2. Sata die SSD:


    64GB 2,5" SSD Super Talent UltraDrive FTM64GX25H


    am laufen.

  • Habe zuerst eine maxtor 250 GB Modell unbekannt in der Box gehabt intern mit Gemini im Flash und auch auf BA keine Probleme.


    Danach habe ich mir dieses Model zugelegt:


    Western Digital:


    Typ: WD15EADS 1,5 TB


    Einbauort: Intern


    Gemini 5.0 im Flash ohne BA


    Oozoon 1.6 im Flash Gemini 5.0 on BA


    Sehr leise man hört sie nicht !!! Zugriffzeit sehr schnell !!!

  • Funktioniert im Gemini2 5.0?


    Samsung - Festplatte SATA 0640 5400 HM641JI 2, 5 / 8MB (Intern)


    Image in flash original Enigma /BA/USB Gemini2 5.0!

  • Western Digital ED2500BEVT


    bekomm ich bei der Dm500HD über eSata gar nicht zum laufen !!!

  • Hallo,


    könnte mir bitte jemand das erklären:
    WD500BEVT (500GB) - dmm-experimental/BA/USB


    Diese Platte habe ich heute eingebaut. Gemini 5.1 habe ich gestern installiert.
    Ich nutze die 800 erst seit gestern. Die FP hatte ich schon ein paar Monate hier liegen. Sie wird erkannt, aber ich kann keine Aufnahme etc. machen.


    Wer weiß rat?


    Danke im voraus



    Hat sich erledigt. Platte muss "hdd" heißen. Läuft.

    Gruß


    DM 800 mit WD500BEVT (500GB)
    DM 500

    2 Mal editiert, zuletzt von mamakind ()

  • Hallo,


    ich hab schon einiges gelesen, und auch die Suche bemüht, aber:


    Kann ich eine 2,5" Notebook Platte einfach in die 8000er einbauen ohne zusätzliche Adapter?
    Sind die Pin-Kompatibel mit den 3,5" SATA Platten?


    Sind die 2,5" denn auch leiser?
    Sind damit die thermischen Probleme auch besser?


    Danke für die Info im Voraus


    putzvarruckt


    Edit: Mail-Notification

    I want to know gods thoughts, the rest are details...

    Einmal editiert, zuletzt von putzvarruckt ()


  • Sata Platten sind pinkompatibel, egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll, einzig einen Einbau-
    rahmen benötigst du. Ich finde aber, das macht wenig Sinn. 3,5 Zoll Eco Platten
    sind genauso leise wie 2,5 Zoll Platten und sind auch noch billiger.

  • Zitat

    Originally posted by netman
    Ich finde aber, das macht wenig Sinn. 3,5 Zoll Eco Platten
    sind genauso leise wie 2,5 Zoll Platten und sind auch noch billiger.


    Welche 3.5" HD wäre denn sehr leise und empfehlenswert für die DM 8000 HD? Leise und fehlerfrei wäre mir sehr, sehr wichtig.

  • Zitat

    Original von tom04
    Welche 3.5" HD wäre denn sehr leise und empfehlenswert für die DM 8000 HD? Leise und fehlerfrei wäre mir sehr, sehr wichtig.


    Möchte Festplatte, aber welche?