Keine USB-Platte unter /media/hdd

• Bei mir wird in Gemini 5.0 die USB-Platte nicht unter /media/hdd angezeigt. Dort wird der Inhalt des USB-Sticks angezeigt.

Im Gerätemanager taucht die USB-Platte jedoch auf.

Wenn ich nun eine Aufnahme starte, landet die auf dem Stick und nicht auf der Platte.

Hat jemand einen Tipp?

Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

• wozu hast du denn den usb stick an der box?
    probiere doch mal das gemini ohne den stick zu installieren, denn sollte die usb platte zugeordnet werden!
    andernfalls kannnst du auch die bbokmarks ändern in dem du 2x die videotsate drückst, im obersten browser wechselst und den pfad zu deiner platte angibst! das gleiche solltest du auch bei den aufnahmeverzeichnis und timeshiftverzeichnis machen! denn funktioniert das, wirst schon sehen! ;)

• als hdd labeln würde vieleicht auch helfen ?

Edited once, last by gutemine ().

Original von gutemine
    als hdd labeln würde vieleicht auch helfen ?

Sorry, ich versteht es nicht wirklich.

Unter hdd lande ich ja auf dem Stick.

Bei 4.7 habe ich immer mit folgender Zeile arbeiten müssen:

ln -s /media/sdb1 /media/hdd

Original von nillebor
    wozu hast du denn den usb stick an der box?
    probiere doch mal das gemini ohne den stick zu installieren, denn sollte die usb platte zugeordnet werden!
    andernfalls kannnst du auch die bbokmarks ändern in dem du 2x die videotsate drückst, im obersten browser wechselst und den pfad zu deiner platte angibst! das gleiche solltest du auch bei den aufnahmeverzeichnis und timeshiftverzeichnis machen! denn funktioniert das, wirst schon sehen! ;)

Wenn ich lediglich die Pfade ändere, landet aber ein Backup mit nf-backup nicht mehr auf der Festplatte.

Edited once, last by wacheia ().

• es wird im GP2 5.0 auf /media/<label> gemountet oder auf /media/<uuid>

• warum nicht - einfach mal beim gemini-backup die pfade anpassen - kann auch eine backup auf der nas machen, ohne das mountverzeichnis auf hdd zu linken!

• Ich habe nun die Pfade angepasst.

Meine USB-Platte finde ich unter "Internal Flash".

Irgendwie merkwürdig.

• du hast es immer noch nicht verstanden :rolleyes:
    label deine usb-hdd endlich als hdd und alles ist gut

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• Wie labelt man eine USB Platte ohne Datenverlust??

Habe jetzt mit mountie probiert, geht nicht. Versuche und suche jetzt schon seit Stunden..

Grüße Maddu09

• Installiere dir von dreamboxupdate.com das tune2fs. Dann mit Telnet auf
    die Box und mit tune2fs -L labelname /dev/blabla das ganze labeln. Dann
    die Box einmal neustarten.

• Ich hab auch ein Problem mit meiner externen USB HDD. Ich hab zwar den mountpunkt und alles normal setzen können, sehe meine aufgenommenen Filme und die funktionieren auch, aber im Mediaplayer kann ich nicht auf die HHD zugreifen.

Da sehe ich zwar die HDD aber wenn ich drauf geh und ins Verzeichnis gehen will wo ich meine mkvs usw hab dann zeigt der mit nur übergeordentes Verzeichnis und keinen einzigen Ordner der HDD an.

• Also das ist total komisch jetzt. Ich geh auf meine HDD und da seh ich nichts.

Ich geh auf internal Flash, auf media, dort steht eine wirre Zeichenfolge von 048463363834873624 oder sowas und wenn ich da drauf geh sehe ich den Inhalt meiner HDD? :376:

Aber schön zu sehn das mkvs usw. bei 5.0 nicht mehr ruckeln und stottern wie bei 4.7

Nur wie bring ich den Verzeichnissalat wieder in Ordnung? Hab kein Internet an der Box weil mein Belkin USB Wlan Stick seit 4.7 nicht mehr an der 800er geht.

Original von JackDaniel
    du hast es immer noch nicht verstanden :rolleyes:
    label deine usb-hdd endlich als hdd und alles ist gut

Als hdd wird mir ja schon der Stick angezeigt.

Den verwende ich, weil da die picons drauf sind.

Ich werde mir nun erst einmal das genannte Programm von dreamboxupdate beorgen und es versuchen.

• Danke vielmals !! Funzt

Grüße Maddu09

Original von aspire77
    Also das ist total komisch jetzt. Ich geh auf meine HDD und da seh ich nichts.

Ich geh auf internal Flash, auf media, dort steht eine wirre Zeichenfolge von 048463363834873624 oder sowas und wenn ich da drauf geh sehe ich den Inhalt meiner HDD? :376: ...

So ist es bei mir leider auch.

Original von netman
    Dann labelt endlich mal eure HDD's unter hdd.

Wie mache ich das ohne Datenverlust?

tune2fs ließ sich nicht installieren. Fehlermeldung.l

• Dann entpacke diese Datei und kopiere den Inhalt nach /sbin auf die Box. Dann geht es.