tunen fehlgeschlagen mit os 1.6

  • hallo hatte bis vor kurzen geminie 4,6 drauf
    lief mit befehl echo 12 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude
    gut kaum probs mit tunen fehlgeschlagen
    Seit ich gemini 5.0 oder andere neuere image nehme geht kaum was
    umschalten astra hot sehr schlecht mit erweiterten diseq einstellungen
    da bringt der befehl von oben nichts
    kann es sein das irgend was mit os 1.6 zu tun hat...
    hat sonst noch jemand solche probleme
    oder lösungsvorschläge





    haben eine hausanlage astra- hot für 48 parteien somit kann ich keine anderen schalter testen oder änderungen an der satanlage vornehmen
    aber eine dream 600 geht ohne probs.

  • ich hab auch NEUE arge probleme bei HD sendern mit TUNE FAILED mit gem5.0
    zum kotzen das das wieder los geht, würde es probleme geben wen ich auf 4.7 zurückflashe ???? :aufsmaul:

  • hi probiert mal das hier......hat sehr geholfen und bitte mal nen feddback........habe atsra und hotbird



    1. die tunereinstellungen ganz normal vornehmen.


    2. ftp verbindung zur box herstellen und ordner etc/enigma 2 öffnen


    3. dort solltet ihr eine datei namens settings haben!diese per ftp irgendwo auf den pc kopieren!


    4. dort öffnen wir die datei mit einem linuxfähigen editor und fügen folgende zeilen ganz unten ein:


    config.Nims.0.diseqc13V=true
    config.Nims.1.diseqc13V=true


    5. anschliessend greifen wir per telnet auf die box zu und geben dort ein:


    init 4 (um E2 zu stoppen)


    6. nun greifen wir wieder per ftp auf die box zu und kopieren unsere modifizierte settings-datei(die mit den 2 zusatzzeilen) zurück nach etc/enigma2
    (einfach die alte datei überschreiben)


    7. wir rebooten die box(zur not stecker ziehen)!nun sollte sich eine eindeutige besserung einstellen!

  • oje macht das bloß nicht, ich hab 16ost komplett verlohren jetzt
    hotbird jeder zweite sender futsch, ich lösch die 2 lines wieder weg

  • das ist ja nur für astra und hotbird gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und da geht sehr gut

  • was müßte ich denn tun wenn ich volgende sats habe


    39 ost
    28 ost
    23 ost
    19 ost
    15,8 ost
    13 ost
    9 ost
    0,8 west
    30 west


    :baby: