• Seit dem neuesten DMM-Experimental (10.12.) kann man keine Filminfo mehr sehen wenn man den normalen MoviePlayer über die PVR-Taste aufruft. Die Filminfo ist da denn mit der Taste "Info" kann man sie abrufen. Dieses Problem gibt es sowohl mit AiHD als auch mit Warp.

  • Zitat

    Wer Cryptinfos in seinen SeconInfoBar haben will, muss das vhdConvSmartInfo.py hier downloaden und austauschen in:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/


    Kann mir jemand erklären was "Cryptinfos" sind?
    Und wo finde ich die "SeconInfoBar"?


    thanks :)

  • Habe da noch eine Frage.


    Bei einigen Skins bekommt man noch Infos über die "ecm.info".
    Kann man das irgendwie einstellen das die "ecm.info" in der Bar angezeigt werden kann.
    Habe zwar schon CCcamInfo aber direkt finde ich es schon schöner.


    Habe die "Beyons-Dream-HD" vom Ai.HD

  • Zitat

    Original von tom04
    Seit dem neuesten DMM-Experimental (10.12.) kann man keine Filminfo mehr sehen wenn man den normalen MoviePlayer über die PVR-Taste aufruft. Die Filminfo ist da denn mit der Taste "Info" kann man sie abrufen. Dieses Problem gibt es sowohl mit AiHD als auch mit Warp.


    Has Du auch in Context-Menü von Movieliste auch
    die erweiterte Beschreibung auch eingeschaltet?

  • Zitat

    Original von dalmidog
    Habe da noch eine Frage.


    Bei einigen Skins bekommt man noch Infos über die "ecm.info".
    Kann man das irgendwie einstellen das die "ecm.info" in der Bar angezeigt werden kann.
    Habe zwar schon CCcamInfo aber direkt finde ich es schon schöner.


    Habe die "Beyons-Dream-HD" vom Ai.HD



    Da hast Du dir selbst beantwortet was Cryptinfos sind :grinning_squinting_face:



    Infos über SecondInfoBar oder Z-Infobar findest Du genug mit die Suchfunktion.
    [SecondInfoBar] for all skiners and all images
    Sherlock-the second Infobar
    Z-Infobar

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Originally posted by vali


    Has Du auch in Context-Menü von Movieliste auch
    die erweiterte Beschreibung auch eingeschaltet?


    Danke für die Antwort. Die erweiterte Beschreibung ist inzwischen wieder eingeschaltet (habe die definitiv nicht ausgeschaltet), aber bei den letzten Aufnahmen sieht man die Beschreibung einfach nicht. Da scheint etwas mit den EPG-Daten schiefgegangen zu sein.

  • hallo vali..
    mal ne frage.. ich hab schon gesucht aber habe es nicht gefunden..
    wie kann ich wenn ich die senderliste aufmache die glebe schrift hinter den programmnamen in weiss ändern..
    hab schon im skin unter channel,epg,event geschaut.. finde den eintrag aber nicht..
    die uhr und rechts die beschreibung kann ich ändern.. aber die gelbe schrift kann ich nicht ändern.. kannst mir veraten wo der eintrag ist dafür.. danke


    und noch ne frage..


    bei der filmlist hast alles so schön bunt.. gefällt mir.. hast da noch ein anderes plugin installiert? ich habe die videothek installiert


    danke schon mal

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Diese Zeile isses:

    Code
    <widget picServiceEventProgressbar="Ai.HD/minibar.png" colorEventProgressbarBorder="#555555" colorEventProgressbarBorderSelected="grey" colorServiceDescription="#DBB96E" foregroundColorServiceNotAvail="#00656565" itemHeight="30" name="list" position="60,55" scrollbarMode="showNever" serviceInfoFont="Regular;22" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="Regular;23" serviceNumberFont="Regular;23" size="740,570"/>


    colorServiceDescription="#DBB96E" ändern in colorServiceDescription="#f0f0f0"




    Das bunte Movielist ist Merlin2-Image, keinen Plugin :grinning_squinting_face:

  • danke für die info.. smile
    werde ich gleich mal schauen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo Vali,


    ich weiss es nicht, ob die Frage richtig bei dir ist, aber ich probiere es mal.


    Ist es möglich, dass man über den Skin bei 4:3 Sendungen die Seitenränder grau macht?


    Wegen Plasma Schonung. Ansonsten brennt sich das 4:3 Bild ein.


    Wäre sehr dankbar wenn das machbar wäre.


    Danke
    popeto

  • wo finde ich das ding?:hurra::350:



    P.S. Hab schon gefunden. Muss ich bei jeder Kanalwechsel das einstellen bzw. bei Wechsel zw. 4:3 und 16:9 jedes Mal ein- und ausschalten? Danke

  • Hey Vali.
    Ich wollte dich mal fragen wo die Zeile ist,m das ich den LCD Display bunt gestalten kann für das farbige Oled der DB 800se?
    In einigen neuen Skins ist es ja schon mit dabei (siehe Erim).


    Kannst du da mal weiter helfen?
    Dachte da an rot für Sendername und blau für die Clock.

  • Alle Screens die id="2" haben , sind für den OLED/800se.
    z.B. für InfoBar:

    Code
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
        <widget font="Regular;18" noWrap="1" position="0,0" render="Label" size="96,32" source="session.CurrentService" valign="center">
          <convert type="ServiceName">Name</convert>
        </widget>
        <widget font="Regular;28" halign="center" position="0,32" render="Label" size="96,32" source="global.CurrentTime" valign="center">
          <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
      </screen>


    Man mus nur foregroundColor einfügen , und hat schon andere Farbe :grinning_squinting_face:
    Ich habe es weis (neutral) gemacht weil besser zum lesen ist und
    jeder eigen geschmack da hat.
    Du willst rot/blau der nächste grün/gelb usw...


    Für deine Farben rot/blau könnte so aussehen;)

    Code
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
        <widget foregroundColor="#879cfc" font="Regular;18" noWrap="1" position="0,0" render="Label" size="96,32" source="session.CurrentService" valign="center">
          <convert type="ServiceName">Name</convert>
        </widget>
        <widgetforegroundColor="#ff4A3C" font="Regular;28" halign="center" position="0,32" render="Label" size="96,32" source="global.CurrentTime" valign="center">
          <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
      </screen>


    foregroundColor="#879cfc" ---> Blau (Sender)
    foregroundColor="#ff4A3C" ---> Rot (Uhr)

    44106818

    6 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • vali, machst du ai.hd voll gemini 3 kompatibel?


    das wäre super, ist mit abstand der beste skin!

  • Ai.HD ist ein CVS-Skin.
    gp3 ist ein CVS-Plugin.
    also sollten sie auch kompatibel sein:D

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • klar ist es kompatibel. aber es nutzt nicht alle möglichkeiten, beispielsweise die anzeige der lüfteraktivität...

  • Klar , weil die anzeige der lüfteraktivität NICHT CVS kompatibel ist :winking_face:
    Ai. ist CVS Skin und haltet sich an CVS.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Ich weiß nicht ob es schon gefragt worden ist, aber wenn ich Qt webrowser startte passiert nicht viel (nur OLED wird kurz schwarz). Enigma2 ziegt mir:

    Code
    [SKIN] No skin to read...
    [SKIN] No skin to read...
    child has terminated
    pipes closed
     - double buffering available!

    also, wenn ich mich nicht irre hat das mit dem Skin zu tun. Kann es in Ai.HD Skin eingebaut werden oder hat es nichts mit Skin zu tun?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Hallo Vali,


    ist es möglich im AI.HD Controller die Farben in eine z.B. color.xml auszulagern, damit man sich diese für alle auswählbaren Skins zentral ändern kann ohne die einzelnen xml der Skins zu editieren? Und gäbe es die Möglichkeit farblich veränderte PNG auch z.B in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AiHDcontroler/user auszulagern, damit die verwendet werden statt die jedes Mal im Skin oder der AiHD.tar.gz zu ändern?


    Das würde bei einem Update die Sache deutlich vereinfachen...