• hi


    thx für die display einstellung "einfach" spar ich mir das andere tool da ich ,
    diese progress bar und restzeit garnicht brauche ... ich guck filme immer bis zum schluss .....


    vielen dank !!!


    gruss

  • I like a new feature that you put in skins.
    Now it`s much easier to see in which coding system is a channel....
    But sometimes info about ECM times, covers data in SIB window....
    Is there any settings about this?


    new update is out --->>> enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler_experimental-cvs20100824-r0_dm500hd.ipk


    Great


    translate...


    Ich mag eine neue Funktion, die Sie in Felle setzen.
    Nun ist `s viel einfacher zu sehen, in welcher Codierung ist ein Kanal ....
    Aber manchmal Infos über ECM Zeiten, erstreckt sich auf Daten in SIB-Fenster ....
    Gibt es irgendwelche Einstellungen zu diesem?


    neues Update erfolgt --->>> enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler_experimental-cvs20100824-r0_dm500hd.ipk


    Groß

    GP2 5.1 installed

    2 Mal editiert, zuletzt von xur ()

  • You have to load vhdConvSmartInfo.py from the first Post.
    Then replace it in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/.

  • Hallo vali


    Ich hab mal ne 2 Fragen;)


    1. Könntest du bitte in deiner picon.py noch /media/hdd einfügen? Den meine SSD, wo die picons gespeichert sind, ist so gemounted und ich müßte nicht nach jedem Update das ändern.


    Danke


    2. Und zwar hat joergm6 einen kleinen Renderer gebastel. Kann man den in deinen Skin mit einfügen?
    Da aber nicht jeder einen Fan verbaut hat, vielleicht noch abschaltbar machen?


    Danke schonmal und ich hoffe du kannst/willst das umsetzen;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner 7025 auch Ai.HD ausprobiert, komme aber mit der Darstellung nciht zurecht. Der Skin ist nur etwa halb so breit wie der Bildschirm, und somit werden auch alle Informationen dargestellt, d.h. erschaut aus wie abgeschnitten. Ich konnte aber nichts finden, wo man Skinbreite o.ä. einstellen kann.


    Daher meine Frage: Mache ich was falsch oder geht der Skin nur auf HD-Boxen und nicht auf der 7025?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Grüsse

  • Der Skin ist ein HD Skin, also nichts für die 7025.
    Da könntest Du als alternative Möglichkeit einen sogenannten XD-Skin (mal danach suchen) ausprobieren.

  • Zitat

    Originally posted by vali
    Leute......
    Hat jemand mit Ai.HD Probleme bei abspielen von mp4-Videos???


    Videos von YouTube? Habe damit beim ersten Abspielen kein Ton, keine Ahnung woran es liegt.

  • Danke für deine Arbeit. :)


    Was genau muss ich machen um das Update zu nutzen? Runterladen und installieren ist klar, aber muss man dann den Skin neu generieren, Enigma neu starten, Skin auswählen und dann neu starten?


    Nutze momentan Shadow, wäre es möglich die Transparenz zu reduzieren oder den Hintergrund ganz schwarz zu machen?

  • Installieren, Controller starten, speichern und die folgende Frage (GUI-restart) mit ja beantworten;)
    Infobar-Hintergrund in Shadow ist ein Bild. Man kann sie beliebing bearbeiten.
    (wegen transparenz, farbe usw. )

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Die Deckkraft (Transparenz), kann man doch in den AV-Settings einstellen, oder hab ich das falsch verstanden ? :confused_face:
    Edit: jetzt ist der Groschen gefallen.
    Er will die Transparenz ganz rausnehmen. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Hallo


    Ich wollte nur noch mal vorsichtig nachfragen, ob man die Piconsabfrage von /media/hdd einbauen kann, so daß ich nicht immer die picon.py nach jedem Update ändern muß. Ich habe nämlich eine SSD als /hdd wo meine Picons liegen. Cf und USB nutz ich garnicht mehr.


    Danke

  • Dafür muss man extra eigenen Picon-Render einbauen.
    Das hat aber keinen Sinn, weil so die Festplatte dauernd laufen wird.