Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von whopper
    Ja der Quasi Filemod im Merlin ist hammer, ist sogar noch besser gelöst als vom erfinder selbst, also dafür gibt es ein Plugin welches einen komischen Namen hat den ich immerwieder vergesse, das suomipoeka Plugin, hab gerade wieder nachlesen müssen!
    Hab es gerade am Gemini laufen, funzt problemlos ist nur nicht so elegant gelöst wie im Merlin!
    Dieser Filemod sollte ins CVS kommen, jedoch sind dort die Macher wohl dagegen, hab so einen Filemod schon vor knapp 4 Jahren im DMM gepostet, Interesse gleich null!


    Hier die Hompage: http://koti.mbnet.fi/devnull/suomipoeka/


    ich bin absoluter fan von suomi :winking_face:
    es ist im merlin sehr gut gelöst, jedoch finde ich suomi momentan noch im vorteil, da es ein paar sachen kann wo so eben noch nicht drin sind in der videolist.
    mir fehlen da ein paar sachen wie z.b. "als nicht gesehen markieren", verschieben usw.
    auch ist es noch so, dass z.b. bei komplettem abspielen die datei nicht als angesehen markiert wird...das heisst statusbalken komplett und farbe grün, sondern es wird schlicht als nicht gesehen dargestellt :face_with_rolling_eyes:
    aber dr.best arbeitet daran und hat schon eine lösung wie er sagte :winking_face:


    und nein, das soll keine werbung fürs merlin sein :)


    oder doch, ein bisschen schon :tongue:

  • aliko100, hänge dir die files mal direkt an, diese kannst du denn per ftp übertragen, rechte nicht vergessen!


    diddsen, warum kann das merlin nicht unterschiedliche farben je nach status ausgeben?


    weiß für ungesehen, 0-5%
    grün für gesehen, 95-100%
    blau unterbrochen 6-94%
    und rot für wird gerade aufgenommen


    rundum super gelöst in merlin!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • @nillebor
    ich kenne die werte :winking_face:
    es geht schon, hast nicht richtig verstanden denke ich...
    spiel mal eine aufnahme BIS ZUM SCHLUSS, also 100% ab und stelle in den einstellungen unter anpassen ein, dass "zum letzen service" am ende wechseln soll.... es wird nicht grün, sondern wird weiss, also wie nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von nillebor
    na das wird schon.....


    es geht tatsächlich jetzt... hat wohl dr.best schon eingebaut im letzten update :hurra:

  • habe das shadow genommen für gemini 5 im flash, so weit so gut, habe aber probleme mit den picons: aus dem gemini server habe ich astra hd picons herruntergeladen, in infoleiste picon an , speicherort /etc/picon. resultat ist einige picon sind zu sehen einige wie zb ard hd zdf , rtl, sat1 usw sind nicht zu sehen.
    weiss jemandeinen rat?

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • Hallo,


    also ich glaub' ich bin zu doof.


    Ich habe jetzt diese beiden versucht, zu installieren:


    enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler_experimental-cvs20100502-r0_dm8000.ipk und auch


    enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler_experimental-cvs20100504-r0_dm8000.ipk


    Bei der Installation wird immer angezeigt: siehe Bild.


    Was mach ich denn nur falsch!?


    Gemini 2 5.0
    DM8000

  • Installier per Telnet, dann werden die Abhängigkeiten automatisch mitinstalliert :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • kopier alles nach tmp dann führ mal
    ipkg update && ipkg install /tmp/*.ipk
    aus

  • Danke, hat funktioniert.


    Mal noch was anderes: Obwohl im Menü --> Einstellungen --> System --> Benutzeroberfläche: Hauptmenü als normales Menü anzeigen auf AUS gestellt habe, wird das Blue Panel Menü immer als kleines Fenster anstatt großes in der Mitte angezeigt. Geht das bei euch auch nicht?

  • das ist ein CVS Skin, und im CVS gibt es kein BluePanel.
    Daher werden alle BP Screens mit den standard Werten angezeigt, und die sind eben für eine Auflösung von 720x576 konzipiert

  • Hi All,
    can someone help me
    I am always having 0° C on my infobar
    it cannot be that the temperature does not change


    thanx a million

  • if you have DM800 - it does not have temperature sensor....this will work only with DM8000 :winking_face:

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Zitat

    Original von takub
    Hi All,
    can someone help me
    I am always having 0° C on my infobar
    it cannot be that the temperature does not change


    thanx a million


    this temp. is from board of an dm8000 or dm500HD ... dm800 has no boardsensor :winking_face:


    if you will not see this, goto
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AiHDcontroler/data
    and open skin-dmm.xml (or skin-shadow.xml, what you use style) and delete line 181:
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;19" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1110,156" render="vhdRendMaxTemp" size="87,22" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top" zPosition="1"/>


    komplete, than goto ai.HD-controler under plugins and press green for save... let the enigma-new-start pass and 0° is away :winking_face:

  • Thanx mate


    I have dm800
    so I will disable temperature from my infobar
    since this box does not have the sensor


    thanks again for the clarification.