The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • After updating my DM800 to the gemini2 5.0 I have a couple of problems when using Media Player to stream videos from a network smb share:
    - videos are not fluid at all. They were OK with gemini2 4.70. The video format is mp4 (h.264 video and aac audio) at 720p
    - srt subtitles are not working anymore. They were working fine with 4.70


    After reverting back to 4.70 the two problems disappeared.

  • thank for your wonderful RELEASE...!
    Please I have a problem,
    I don't find in the system - network -
    the network browser..
    someone can explicate me how can I configure the hardisk in my server (dreambox 7020)..
    With the all oozoon release it is possible, why whith all releases of gemini it is not possible ??
    thank all for your collaborations..

  • 1. the network browser must be installed from the software manager (online)
    2. install the attached file with the file manager (or also online with the sw-manager)
    3. restart the whole box

  • Zitat

    Original von axs77
    bootzeit 2 min 05 sek vom knöppsche drücken bis zum tv-bild.


    ======================


    also ich bin rundum zufrieden. die box ist definitiv flotter geworden. einzig meine festplatte an der fritz wird nicht mehr gemountet. aber das wird nur klimbim sein...
    danke ihad team :winking_face:


    Ist ja interessant das eine Dreambox immer noch so ewig braucht.
    Die Kathi braucht mit dem aktuellen E2 AAF unter 30 Sekunden zum TV Bild und 1 Minute bis sie komplett gebootet ist.
    Da gibt es ja noch einiges zu optimieren zumal die Kathi ja einen langsameren Proz hat.
    Meine 7000er Dream hab ich zwar immer im Soft Standby aber bei HD Receivern braucht das ganz schön Strom auf dauer. Und da meine Kathi und Atevio in 30 Sekunden Bild haben kommen die in DeepStandby mit unter 1w.


    Trick bei den 30 Sekunden Bild ist, das TV Bild schon beim booten direkt nach dem laden der Kernel Module auszugeben. Sollte bei den Dreams auch möglich sein.
    Gibt noch viele weitere Möglichkeiten die Bootzeit zu verkürzen.z.B. Pys enfernen, Files Strippen, PlugLoad... (war bei der Kathi mehr aus der Not das der Flash nur 16MB hat..)

  • Zitat

    Original von Keda
    Wieso kann man nicht mit Fernbedienung LPD (Line Printer Deamon)
    aktivieren bzw starten über telnet mit diesem Befehl dream_lpd -d kann man schon starten aber nach ca 10 min ist wieder deaktiviert zu mindestens bei mir ist so


    Danke


    der Printerdaemon startet automatisch wenn ein Drucker erkannt wird

  • Zitat

    Original von maxl


    der Printerdaemon startet automatisch wenn ein Drucker erkannt wird


    Nein startet eben nicht
    Drucker wird erkannt ich muss aber immer über console starten

  • malzeit, volgendes, wen ich im bp erweiterungen laden möchte stürzt immer die box ab, als wen sie nich ins netz käme, da sich nichmal der "ladebalken" beim verbinden zum gemini server füllt.


    schliesse aber ein lan problem aus, den h-cs funktioniert ohne probleme...


    das selbe wen ich versuche software erweiterungen zu laden, auch hier wird nichmal die liste erstelt mit den aktuellen zur verfügung stehenden sachen...


  • da muss irgend was sein meines erachtens nach, was die netzwerk karte zum aufhängen bringt den teilweise kein webif zugriff so wie kein ftp zugriff oder gar telnet....


    bezüglich meiner gesuchten "logs" /tmp is leer und auf /hdd (keine eingebaut) is auch nix zu finden diesbezüglich...

  • ja ok :winking_face: sehs, nun ises so das mein telnet sich andauernd aufhängt... wie auch ftp und co nur spradisch funktioniert...


    NACHTRAG: ich vermute mal die netzwerk karte hat ein weg, da die verbindung nun soga beim versuch neu zu flashen verlohren geht....

  • mir fällt gerade noch was ein / auf ...


    habe ja gestern noch normal das gemini 5 drauf gebügelt, danach die üblichen verdächtigen plugins/erweiterungen installiert


    zum schluss habe ich noch was gefunden unter dem punkt updates dieses habe ich auch installiert, weis aber nich mehr wie es hiess ...


    könnte das der übeltäter sein?