The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • joo bin trotz off.


    ich kuck dann mal meine einstellungen nach.dank euch für die schnelle antwort. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von netman
    Dann lösche es per Hand, dann wurde kein deinstall-script dazugepackt.


    Und wie mach ich das?

  • Du wirst ja wissen, was du installiert hast :winking_face:


    Ansonsten im telnet ausführen:


    ipkg list


    und das plugin raussuchen. Du kannst auch mit Jokern arbeiten, also:


    ipkg remove pluginname*

  • Ich hab überhaupt nichts installiert. Ich hab ein problem das die box morgens bootet statt normal aus dem standby zu kommen und da hat einer gemeint es liegt am epg refresh.


    Epg geht bei mir seit 5.0 eh viel zu lahm.

  • Zitat

    Original von netman


    Nein geht nicht.


    Ok, danke für die Info.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Hat das Image jemals irgend jemand mit auf einer DM800 mit DVB-C getestet? Läuft hier nämlich nicht, auf keiner meiner drei DM800.


    1. Tuner ist down.


    Ein Channelscan findet zwar Kanäle, aber ich habe es noch nicht fertiggebracht, beim Schalten auf irgendeinen Kanal ein TV-Bild damit zu bekommen (SNR 0).


    2. Network Interface ist down


    ... und zwar dauerhaft. DHCP, feste IP's, Box ganz runterfahren und vom Netz trennen, Router zwischenzeitlich neustarten ... hilft alles nichts.


    Geflasht habe ich sowohl mit DreamUp! als auch mit Webinterface.


    Bei einer Gegenprobe mit dem Newnigma Unstable vom 2.5.2010 funktioniert alles auf Anhieb. Schade, Gemini wäre mein Favorit zum Weitertesten.

  • Also die Scam Config funktioniert nicht weil sie in das falsche Verzeichnis geladen wird.


    Neueste SCAM und das BP lädt die config nach
    /user/scam/config
    wo die config ohne Funktion bleibt.
    kopiere ich diese Datei nach
    /etc/scam/config
    so funktioniert die Config auch tadellos.


    Das Freezeproblem konnte ich evtl auch weiter einkreisen, liegt evtl an der Festplatte.
    Ich hab gestern eine zweite DM800 (Geb Geschenk für meinen Vater) eingerichtet und diese lädt dauernd Enigma2 neu?! WIe kann das sein?
    Jedenfalls ist die prompt auch gefreezt obwohl fast keine Plugins drauf sind.
    Das einzige das gleich an der Konfiguration war/ist, sind Fernseher und die externe Samsung 2TB Festplatte.
    Ist da ein Fix im Anmarsch? Sonst muss ich zu 4.7 zurück, will ich eigentlich nicht.
    Gruß

  • hi!


    n crashlog wäre gut wenn e2 crashed :winking_face:


  • wenn die config in /usr/scam liegt dann musst du entweder der scam den Pfad im startscript mit angeben, oder einen symlink anlegen.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Zitat

    Original von $7o9$


    wenn die config in /usr/scam liegt dann musst du entweder der scam den Pfad im startscript mit angeben, oder einen symlink anlegen.


    Prima, warum legt es das BP beim Download der Config nicht gleich richtig ab?


    Crashlog: Komm ich vom Büro aus leider nicht ran, heute abend evtl.
    Der sollte als crashlogxxxxxx auf der Flash Partition liegen, richtig?


    Warum habt ihr es eigentlich unmöglich gemacht via Sambafreigabe auf das Flash zuzugreifen?
    Bzw. man kann mit der Pfadauswahl nicht mehr auf "/" einrichten sondern man muss mindestens einen Ordner auswählen.

  • hi!


    das mit der scam config geb ich mal weiter.


    zum smb: nach / war da noch nie ne freigabe, sondern nur nach /var :winking_face:
    du kannst die datei smb.conf in /etc/samba editieren, einfach den eintrag wie er jetzt für die hdd besteht kopieren, und bissl umenennen und halt als eintrag statt /media/hdd einfach nur / reinschreiben.

  • war das wirklich /var immer früher?
    Ich meine ich hätte immer 2 Freigaben gehabt aufs root vom flash und root der hdd und erst seit neuestem ist nur noch die hdd da, ich denke mal aus sicherheitsgründen?!
    Schade das man / nicht eintragen oder auswählen kann.

  • die Box muss immer 2-3 mal hochgefahren werden bevor cccam mit oscam die Sender entschlüsselt. Desweiteren öffnet die Box nach dem hochfahren den letzten eingestellten Sender nicht. Erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten tut sich was. Hat das noch jemand anderes?

  • Zitat

    Original von netman


    Nein geht nicht.


    Gestern abend bei mein Schwager ( Veruchsbox :winking_face: ) versucht.
    Statt löschen einfach umbenennen... bis jetzt kein Favorites mehr aufgetaucht, auch nicht nach Neustarten...

  • ich kann set der version 5.0 nicht mehr auf meine shares über samba zugreifen. conf-datei ist die gleiche, wie schon seit einigen releases.
    über einstellungen von samba sehe ich die Freigaben auch.


    die freigaben und dateien sehe ich im explorer. wenn ich eine datei öffnen oder kopieren will bekomme ich die meldung "defekte datei". Sie sind einfach nicht lesbar, obwohl die freigaben so konfiguriert sind.


    hat jemand eine Idee ?

    I had a dream... Now i have a dreambox!