The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • Also ich habs dann auch gestern gleich geflasht, Alles ohne Probleme. Läuft Super. Auch die 320er Samsung läuft. Nur halt mit den Tools die ich nicht deinstallieren kann, ist nicht ganz so toll, aber nicht so tragisch.

    1. Box DM7020HD Experimetal OE2 / GP3.2
    2. Box DM800 PVR iCVS / GP3
    3. Box DM7000s Gemini 4.7
    4. Box Fritz! 6360

  • Durch das ganze Wirrwar und den Bedankungsposts habe ich mich jetzt durchgelesen und bin nicht so ganz schlau geworden:


    Die Samsung 500 GB Festplatte wird bei mir ganz normal erkannt und funkioniert tadellos, außer beim Runterfahren läuft die Platte weiter liegt es jetzt an diesem Patch:
    http://git.opendreambox.org/?p…d0cd2ae4707d88981665d1e3a
    oder muss DMM da was fixen ?


  • So ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht.
    OE1.6 im flash und den BA5.1.17(OE1.6) installiert.
    Siehe da die FP wird nun unter 5.0 erkannt und ich kann auch aufnehmen.


    Danke an das Team

  • Zitat

    Original von Fatfred
    dieses Image funktioniert einwandfrei. Super Job......


    Ich hatte bei meiner 800c mit 4.6er Image ein plugin installiert, bei welchem man, wenn man in der Filmliste steht, durch drücken der Videotaste den Film in ein anderes Verzeichnis verschieben konnte...
    Das hab ich bis jetzt leider nicht finden können, wirds dieses auch für's 5er Image wieder geben?


    Meinst Du das "Videothek-Plugin"?


    [22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)


    Läuft auch beim 5er Image einwandfrei :winking_face:

  • i do not know why gemini do not support kernel OE 1.5 while original dreambox website still support for OE 1.5(http://sources.dreamboxupdate.com/) .
    with OE 1.5 support secondstage 69 to 75 but OE 1.6 support secondstage 75 and 76. my secondstage is 72 will can not use gemini 5.0?
    can IHAD make gemini 5.00 image for OE1.5!

  • we DON'T support clone boxes which can not run up-to-date bootloaders - read the Boardrules

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • plugins: suomipoeka; fritzcall; vlc; flashbackup
    alle ohne probleme.


    320 gb samsung hdd wird einwandfrei erkannt. rec und ts kein problem.


    4 gb philips usb wird erkannt. keine probleme mit picons etc...


    skin vali xd ohne probleme.


    cccam 2.1.3 mit oscam 0.99.4 ohne probleme.


    bootzeit 2 min 05 sek vom knöppsche drücken bis zum tv-bild.



    ======================



    also ich bin rundum zufrieden. die box ist definitiv flotter geworden. einzig meine festplatte an der fritz wird nicht mehr gemountet. aber das wird nur klimbim sein...
    danke ihad team :winking_face:

  • Habe jetzt auch auf 5.0 geflasht und bin bisher total zufrieden damit!


    Läuft bei mir mit einem HD Skin um einiges flüssiger als mit 4.7.



    Habe jetzt Gemini 5.0, KerniHD1R2 und CCcam 2.1.4 am laufen..
    Läuft ziemlich gut :) und die Reaktion bei dem HD Skin von der Box
    gefällt mir nun richtig gut.. So macht es nun umso mehr Spaß irgend
    wo im Menü durchzuklicken :).


    Mal wieder eine super Arbeit geleistet Jungs ;).

    Box: Dreambox 800S HD se v2 (Gemini 3.2) / Vu+ Solo²
    Abos: Sky HD - Welt - Extra - Film - Sport - Bundesliga / HD+
    Sat: 19,2°E - 13,0°E - 4,8°E - 4,0°W
    Tv: Samsung 37ES6710

  • Habs auch eben installiert, geil, dickes Lob, funzt alles 1A


    Nur eine Frage, wo finde ich den SAMBA Server damit ich meine Dream wieder im Netzwerk finde ???


    is irgendwie abhanden gekommen oder? :face_with_rolling_eyes:

    Ohne Kaffee kann man nicht kämpfen

  • hab ich was verpasst oder stehe ich auf dem schlauch?!


    meine netzwerkplatte an der fritz wird nicht mehr gefunden. der fritz ordner unter /media/net bleibt leer.
    habe nichts verändert, eintrag ist der selbe wie immer:
    fritz -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 ://fritzIP/WDCWD25-00JB-blabla


    edit: user ist natürlich auch eingetragen, passwort gibts nicht...

  • Zitat

    Original von axs77
    hab ich was verpasst oder stehe ich auf dem schlauch?!


    meine netzwerkplatte an der fritz wird nicht mehr gefunden. der fritz ordner unter /media/net bleibt leer.
    habe nichts verändert, eintrag ist der selbe wie immer:
    fritz -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 ://fritzIP/WDCWD25-00JB-blabla


    Box einmal neustarten. Wenn das nicht hilft user und passwort mit angeben.
    Eigentlich konnte es auch vorher nicht gegangen sein.

  • oh, du warst schneller... :)



    edit: läuft alles. obwohl ich mehrere reboots durchgeführt habe, um z.b. zu schauen wie schnell die box ist hat es erst jetzt geklappt mit meinem fritz mount. und wie gesagt, eintrag ist der selbe wie immer. komisch. aber egal. hatte wohl n brett vorm kopp. grüße.

  • Tolles Image, läuft sehr stabil und bis auf den Sambaserver und Client habe ich alles zum laufen bekommen.


    Hat jemand das selbe Problem mit dem Samba??


    CU Guggele

  • Zitat

    Unter Dienste/Daemons einfach starten.


    Besten Dank,funzt top und is ja voll easy zu händeln!!!


    ,hab allerdings immernoch mit Bild und Tonaussetzern zu kämpfen :face_with_rolling_eyes:

    Ohne Kaffee kann man nicht kämpfen

  • Erstmal ein fettes Danke!


    Warum ist bei dem 800er Image kein Netzwerkbrowser dabei (wie beim Image für die 500HD (oder war es da per Download))?
    Wie kann ich ihn nachinstallieren?


    Pauli-Plugin nicht im Download?

  • Ok. D.h. es liegt irgendwie an mir. Habe es über den Blue Panel installiert und die Box rebootet. Der iMac erkennt es allerdings nicht.


    Komische Sache, nun dann werde ich noch ein bisschen versuchen. Besten Dank für die Info dass es geht.


    CU Gug

  • Belkin Wlanstick kann man von der Liste der funktionierenden Sticks streichen. Seit 4.7 geht der definitiv nicht mehr, auch unter 5.0 wird er nicht gefunden.