The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • * The expert line in the info bar can be configured now


    so, how do I configure the expertline?


    Thanks in advance,

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Beim Runterfahren schaltet die Dream meine intern eingebaute Samsung HM 500 GB Festplatte nicht mehr aus.


    EDIT:
    Im Gerätemanager steht Festpatte befindet sich im Ruhezustand - aber ich kann alle Funktionen nutzen.

  • habe immer noch das Problem mit CCCAM! Es funktioniert nicht.
    Ich habe einen USB DVBT Tuner installiert anschließend pauli plugin installiert neustart der Box und siese CCCAM funktioniert nicht.

  • Goto bluepanel - settings - infobar. Select show expert ecm-info and
    press the blue button. :winking_face:

  • Bis jetzt gefällt mir das Image gut wie immer, aber warum kann ich den Software Magager, WLAN, Dreambox Genuine, Media scanner usw nicht deinstallieren?
    Media Player ging zu deinstallieren.
    PLS HELP !

  • vieleicht weil es Abhängigkeiten mit anderen Plugins gibt die dann nicht mehr gehen würden ?

  • Zitat

    Original von netman
    Goto bluepanel - settings - infobar. Select show expert ecm-info and
    press the blue button. :winking_face:


    Thanks, it worked.....nice new feature!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • cepheus
    Mit dreamup klappts leider auch nicht. Es kommt "Image wird in Flash geschrieben" oder so ähnlich und es passiert nichts mehr. Ist der Flash defekt?
    VG john63

  • welche DVBT Treiber muss ich hier nehmen?


    Ich habe die bislang von digilande verwendet, sobald diese aber auf der Box sind funktioniert cccam nicht mehr.


    Habt ihr in Gemini Treiber für DVB T USB?

  • Zitat

    Originally posted by netman


    Have you restarted the box after plug in?


    yes Several times.


    Can I install this plugin can
    wlan-rt73_1.0-r4_dm800.ipk ??????????????
    tns

  • PKM: Hab mein Passwort vor einiger Zeit geändert. Im DCC hab ichs aber auch richtig eingegeben. An den Einstellungen im DCC hab ich zum vorherigen Gemini eigentlich nichts geändert und trotzdem funktioniert irgendwas nicht.


    dönertas: Neustart hat leider auch nicht geholfen. Hab Gemini 5.0 nochmals neu geflasht - leider auch ohne Erfolg. Internetverbindung steht zwar, FTP-Verbindung krieg ich trotzdem nicht zu laufen.


    Shadoe: Hab den Scan vom DCC schon mehrmals suchen lassen. Komischerweise zeigt der mir überhaupt keine IP der Box an. Im Menü unter den Netzwerkeinstellungen wird mir aber eine IP angezeigt. Wenn ich die ins DCC eingebe kommt leider auch keine Verbindung zustande.

  • Zitat

    Original von Schnuffer
    Bis jetzt gefällt mir das Image gut wie immer, aber warum kann ich den Software Magager, WLAN, Dreambox Genuine, Media scanner usw nicht deinstallieren?
    Media Player ging zu deinstallieren.
    PLS HELP !


    Habe exakt das selbe Problem! :saege: :pcweg:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Gemini V5 ibnstalliert aber jetzt abgebrochen und wieder Gemini 4.7 wiederherrgestellt, da bei mir wird die Interne Festplatte Samsung nicht erkannt
    unter Geräte-Manager ist nicht zu sehen.
    Schaaaaaaaaaaade!!!!!!! :O :O :O

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

    Einmal editiert, zuletzt von webuser ()

  • Was soll daran ein Problem sein? Was hast du davon, diese zu deinstallieren.
    Wie gutemine schon schrieb gibt es hier teilweis Abhängigkeiten untereinander
    die durch das deinstallieren zu einem inkosistenten System führe würde.

  • kannst ja auch die Plugins unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins löschen...
    dann sind sie weg - aber evtl. einige neue Probleme da, falls andere Plugins davon abhängen.


    Grüße
    Vogi

  • Zitat

    Original von kodo
    Wo ist da ein Problem? Das sind halt Kernkomponenten und die gehören da hin.


    Zitat

    Original von netman
    Was soll daran ein Problem sein? Was hast du davon, diese zu deinstallieren.
    Wie gutemine schon schrieb gibt es hier teilweis Abhängigkeiten untereinander
    die durch das deinstallieren zu einem inkosistenten System führe würde.


    Falls Ihr mich meint mit Euren Antworten dann folgendes:


    - Es wird eine Deinstallation der genannten Tools angeboten die angeblich auch ausgeführt wird.
    - Im 4.7 konnte man es ohne weiteres deinstallieren.
    - Wenn sie im 5.0 notwendig sind dann sollt das IMHO im Changelog erwähnt werden.


    Schade wenn es jetzt einfach als Feature hingestellt wird ...

  • Mit Gemini will es die Kiste irgendwie nicht.
    Sobald ich den Treiber für meinen USB DVBT Stick installiere läss sich CCCam nicht mehr starten.



    DVBT Stick: AVERMEDIA A850


    den Treiber hänge ich bei vielleicht können die Experten sehen woran es liegt.