The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • danke schön an das gemini team ist das gemini 5.00 empfehlens wert oder noch warten?
    gibst noch probleme mit dem img ?


    mfg
    cek

  • So, die Neuinitialisierung mit labeln hat jetzt geklappt (über den Gerätemanager), der Stick hat jetzt nen schönen aussagekräftigen Namen erhalten :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman


    Boote die Box einmal komplett neu, dann sollte sie unter /media/hdd zu finden
    sein :winking_face:


    es hat leider nicht geholfen!
    im gerätemanager:
    hdd_intern:
    mountpunkt: /media/hdd
    gerät: /dev/sda1


    usb-stick:
    mountpunkt: /media/93163-3263 (vfat)
    gerät: /dev/sdb1


    usb-festplatte:
    mountpunkt: /media/803098ae-37e5-4fbd-a194-292d7cf59669
    gerät:/dev/sdc1


    bei video:
    1 x video -> media/hdd/movie
    2 x video dann bouquet-tasten -> die 2 usb-geräte werden nicht gezeigt

  • habe ich was verpasst oder warum ist die 5.0 rausgekommen?
    warum wurde 4.8 und version 4.9 übersprungen?


    bis jezt gings doch immer schön der reihenfolge nach?
    warum jezt sowas?

  • Hi
    das Image läuft bis jetzt echt gut. Mal abwarten wenn Mittwoch mein USB DVB-T Tuner kommt..


    Folgendes ist mir aufgefallen und soll wohl nicht so ein:
    Ich hab loadEPG USB installiert was sein Arbeitsverzeichnis auf /media/usb legt. Dort ist aber leider nicht der Stick gemounted (UUID) also liegt das wohl im Flash. Das starten von loadEPG würde also das Image überlaufen lassen (50MB).


    Deshalb habe ich /media/usb mit /media/'UUID des Sticks' verlinkt und läuft...


    Code
    cd /media
    ln -s 2E2A-1C29/ usb
  • Zitat

    Original von PLANETx
    habe ich was verpasst oder warum ist die 5.0 rausgekommen?
    warum wurde 4.8 und version 4.9 übersprungen?


    bis jezt gings doch immer schön der reihenfolge nach?
    warum jezt sowas?


    Wegen dem neueren Kernel. :winking_face:

  • Seit der 5.0 ist wird in der Senderliste die aktuelle Sendung in gelber Schrift angezeigt. Kann man das wieder auf weiß ändern bzw. auch eine andere Farbe einstellen?

  • startzeit bei neustart jetzt 2min30 gemini 5.0

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Sers,
    erstmal fettes THX an dass Gemeni Team is mal ein sauber gelungenes Image werde jetzt erstmal ein Langzeittest machen :tongue:
    Bootzeit is erheblich schneller im gegensatz zum 4.5 wo ich vorher drauf hatte.
    Wlan mit dem TP-Link Tl-Wn321G funktioniert einwandfrei und wurde sofort erkannt :winking_face:
    also nochmal fett fetter am fettesten THX



    Greeetz

  • bei mir erkennt die dm800 die HD Kanäle nicht (das Erste HD, Zdf HDusw).
    muss ich hier extra Einstellungen vornehmen?
    bei dream8000 ist aber kein Problem.

  • Zitat

    Originally posted by FANATLA
    Seit der 5.0 ist wird in der Senderliste die aktuelle Sendung in gelber Schrift angezeigt. Kann man das wieder auf weiß ändern bzw. auch eine andere Farbe einstellen?


    dtvhd skin:
    colorEventProgressbar="#ffffff" colorEventProgressbarSelected="#ffffff" colorServiceDescription = "#ffffff" colorServiceDescriptionSelected = "#ffffff"


    Kannst auch andere farben da eintragen,aber die meisten kommen einfach nicht sauber rüber.
    Habs mit blau,grey und red probiert,sieht alles nit so gut aus.
    Bleibe jetzt bei white.

  • bei mir erkennt die dm800 die HD Kanäle nicht (das Erste HD, Zdf HDusw).
    muss ich hier extra Einstellungen vornehmen?
    bei dream8000 ist aber kein Problem.


    Edit: hat sich erledigt. ich habe neu gescannt. jetzt läufts
    wieder.

  • ups sollte das im DM8K thread schreiben :winking_face:

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumbman ()

  • dieses Image funktioniert einwandfrei. Super Job......


    Ich hatte bei meiner 800c mit 4.6er Image ein plugin installiert, bei welchem man, wenn man in der Filmliste steht, durch drücken der Videotaste den Film in ein anderes Verzeichnis verschieben konnte...
    Das hab ich bis jetzt leider nicht finden können, wirds dieses auch für's 5er Image wieder geben?

  • Hallo!


    Muss sagen das neue Image läuft bei mir super :)
    Aber eine Frage hätte ich dennoch, da durch den neuen Kernel mein DVB-T Stick endlich unterstüzt wird, wie kann ich den Treiber compilieren?


    make kann meine DM scheinbar nicht, brauch ich dafür ne Entwicklungsumgebung?


    Mfg

  • Danke,hat alles super geklappt
    ich vermisse im BP Gemini Update den Mediaset Epg Fix und der Aspectratioswitch
    lässt sich nicht installieren.Gruß Meppo

  • Sers,
    Dumbman du musst Blaue Taste dann Infoleiste da kannst alles bearbeiten ob du es in der leiste sehen willst oder als fenster angezeigt bekommen willst da kannst auch einstellen was er dir alles anzeigen soll ecm,prov,und und und!


    Greeetz

  • Super arbeit


    wieso ist der SSl 76 nicht gleich mit reingekommen? ich weiß zwar das es seit der OE 1.6 probs mit der Speicherbelegung gibt, aber ich konnte die #76 nach flashen und läuft ohne probleme!

  • Hey,


    Die DM800 orginal,keine Clone, erkennt mit dem 5.0 Gemini Image meine interne Festplatte Samsung (500GB) nicht mehr, wird auch nicht unter Geräte Manager angezeigt.


    Bin wieder zurück auf´s 4,70 gemini und damit keine Probleme. Das Bild vom 5.0 Gemini ist deutlich besser als vom 4.70 Image.


    Schade, vielleicht wird der kernel noch verbessert wegen der Festplattenerkennung.


    mfG

  • Zitat

    Originally posted by farshad6730


    yes Several times.


    Can I install this plugin
    wlan-rt73_1.0-r4_dm800.ipk ??????????????
    tns


    plzzzzzzzzzzzzzzz helppppppppppppppppp me
    plzzzzzzzzzzzz