The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • Zitat

    downgrade geht natürlich, aber warum - was für sender fehlen dir? sendersuchlauf mal gemacht?


    SD sender interesieren mich nicht so sehr, da kann tune failed kommen wie oft es will. aber ich kann nicht mal die skyukhd sender durchzappen ohne das ich 3 mal tune failed bekomme, mit 4.7 gabs da überhauptkeine probleme mit
    :face_with_rolling_eyes:

  • Mal ´ne frage am Rande : wie labele ich mein NFS-Laufwerk, welches zwar gefunden wird, aber erst nach frühestens 30sek.
    Muß oder kann das denn überhaupt gelabelt werden ?
    Alle sagen : die Devices müssen unter 5.0 gelabelt werden, keiner sagt wie.
    Ich komme mit Linux einigermaßen klar, die Feinheiten sind mir aber noch nicht so vertraut.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • NFS Laufwerk ist kein Device sondern ein mount / Netzwerk share


    da mußt du nichts labeln - nur bei Devices die direkt an die Box per Usb oder (e)Sata ist das so

  • OK, Danke maxl !
    Das dachte ich mir fast, aber sicher ist sicher ! Fragen kost´nix :tongue:
    Warum dauert das mit dem NFS aber so lange ? An der 7025 mit GP² 4.7 ist es innerhalb von 3 sek. ?
    Nur an der 800 mit GP² 5.0 dauert es eeeewig !


    Edit : es erscheint erst > CWD movie
    dann 2x FTP component not ready
    und nach ca. 30sek. die Anzeige

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Automount befehl hast du den gleichen verwendet wie zuvor ?


    hier ist der Mount sofort nach dem Booten da


    hier mal meine auto.network zeile


    Code
    qnap -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.24:/maxl


    vergleiche mal die Parameter - ich hatte vor langer Zeit auch mal solche Probleme - kann mich leider nicht mehr erinnern woran es lag


    achja einige NFS Server wollen in der Userverwaltung eine Freigabe für jede nutzerIP - vielleicht liegts daran

  • Hier mal meine

    Code
    movie -fstype=nfs,rw,udp,async rsize=32168,wsize=32168 xxx.xxx.xxx.xxx:/mnt/disk1/share/movie

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • na dann hast du ja was das du probieren kannst :winking_face: - reboot nicht vergessen


    und mit deinen internen IP´s kann keiner was anfangen brauchst du nicht unkenntlich machen

  • Dann bastele ich mal, kann ja nicht viel schlechter werden :einschenken:


    edit : iss ja niedlich - geht wieder wie gewohnt - :danke: maxl

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • was auch toll ist um solchen problemen auf die schliche zu kommen ist der "nastest"...


    ist zwar etwas gefummel und gebastel bis man alles eingestellt hat und dauert beim testen auch seine zeit aber man sieht dann recht schön welche einstellung für einen pers. die besten sind :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • nastest??

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Belgrade_FTW probiere mal das dvb-module


    immer noch das selbe, von vertical zu horizontal sender kommt es wieder, das es an meiner anlage liegt kann nicht sein, unter 4.7 ging das ohne probleme, wen ich von irgend einen skyhd sender auf sky indie hd gehe kommt es, oder zu E4hd auch.
    oder 13ost von skysport3hd auf skycalcio1hd, das selbe, wie gesagt 4,7 war alles ok
    zum kotzen

  • das schon getestet?!
    Bei meiner 4Sat mit Multiswitch Anlage stelle ich "Spannung und 22KHz setzen" auf nein und ich habe damit kein tunen fehlgeschlagen mehr!
    Das gilt fuer die alten wie auch fuer die neuen oe 1.6 Images.


    cu

  • Hab jetzt seit einige Tagen das neue Gemini drauf und hab folgendes Problem bei den Bouquets feststellen können:
    Es wird immer wieder automatisch ein Bouquet mit dem Namen "Favourites (TV)" erstellt. Hab dieses Bouquet mehrfach wieder per FB gelöscht aber auch mit DreamboxEdit. Nach einiger Zeit ist das Bouquet jedoch immer wieder da.
    Wenn ich das Bouquet anwähle ist kein Sender darin enthalten und als Name scheint plötzlich "Favoriten" auf.
    Also, in der Übersicht als "Favourites (TV)", wenn angewählt "Favoriten".


    Kann mir da jemand helfen? Hatte dieses Problem bisher noch nie...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Originally posted by jkkk
    Kombination newcs_1.67 und mgcamd_1.35a bringt immer wieder
    Restart von enigma2 auf kodierten Program.
    Mit mgcamd_1.31 ist alles OK. Crashlog mit Null Byte Länge erzeugt.
    Nur 127.0.0.1 client/server, newcs liest eine Cryptoworks (0D70) Karte.


    Ich habe "gepatchte" Version unter name mgcamd_1.35a_ecm-info_mipsel.rar
    auf anderen Forum gefunden. Jetzt funkzioniert auch ecm-info richtig
    (bei BP mgcamd_1.31 nicht).