The Gemini2 Project 5.0 DM800HD

  • hab jetzt das in der cccam.cfg stehen aber meine smargos gehen nicht, hab sie auch alle auf normal mode gestellt vorher. :face_with_rolling_eyes:


    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB6 smartreader+



    wenn das drinnen steht kommt nur, keine info datei in tmp gefunden. :face_with_rolling_eyes:


    p.s. karte im internen reader geht dann auch nicht mehr.

  • gelöst mein problem, man muß die smargos einzeln anstecken dann geht es, ich hatte alle 6 im hub, und 1 karte im slot, das ging nicht.


    jetzt cccam neu gestartet, dann jeden smargo einzeln angesteckt, dann erst die karte rein und siehe da es geht. :hurra:

  • Danke für das tolle Image.Wie immer super arbeit von Euch.Läuft alles perfekt,ich find die Bildqualität (mein Gefühl) ist besser geworden Dickes Danke noch mal an alle. :hurra:

  • Zitat

    Original von dexter_26
    Ich bin dafür, dass BA verboten wird. Ab sofort sollten wir das ähnlich behandeln wie Clone-Boxen und Internet-CS :winking_face:


    Einverstanden, und Danke für den Fisch !


    EDIT: Bei den Beipackzetteln ist es wie bei meiner Signatur, die liest auch keiner ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,


    meine beiden USB Platten hinten an der Box hießen bisher ( GP4.7 ) sde1 und sdf1. Jetzt heißen sie: langer Buchstaben- und Zahlensalat. Sehr unpraktisch!! Habe schon versucht sie mit DCC oder FTP über TotalCommmander umzubenennen. Geht aber nicht!
    Hat jemand einen Tipp?
    Außerdem sind die bisherigen Aufnahmn nur über den DM zu erreichen. Erst neue Aufnahmen sind über den Weg Taste video zu sehen. Geht das wieder anders?


    Danke


    Hoppi2

  • hallo, habe das neue gp5 im flash nun möchte ich den pfad für timeshift ändern (auf meinen qnap) leider passiert nicht wenn ich versuche was su ändern, klicke ich auf speichergeräteliste passiert da garnichts. auch das löschen des bookmarks bringt nichts, ist nach erneuten aufrufen wieder da.
    allegmein merke ich nicht viel vom geschwindigkeitszuwachs, teilweise sogar langsamer.

  • Zitat

    Original von dönertas
    Hallo,


    bei mir startet der Upnp Server nicht richtig, bleibt bei gelb.
    Ich konnte bei Gemini 4.7 von meinem Philips Fernseher aus auf die Festplatte der Dreambox zugreifen, jetzt geht es nicht mehr. Ich habe eine DM800 und seit gestern Gemini 5.0 drauf. Hat vielleicht jemand auch das selbe Problem?


    Gruß


    ich konnte das Problem nicht lösen. Obwohl das Zielverzeichnis stimmt(/media/hdd), startet der Upnp Server einfach nicht. Es ist ständig gelb.


    Was mache ich falsch, hat jemand vielleicht einen Rat?

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Ja richtig ... das geht nicht!


    Treiber und Kernel Stuff werden immer aus dem FLASH geladen. Und die Treiber/Kernel von Gemini 4.7 ist halt nicht kompatibel mit Gemini 5.0. Daher klappt das auch nicht mit deiner Platte.



    Der nächste bitte ...


    Oki, nächster bitte. Natürlich war es dann auch der Multiboot warum die
    Festplatte nicht richtig geladen wurde. Das neue gemini 5.0 ist einfach klasse.
    Nun konnte ich auch endlich perl wie gewünscht zum laufen bringen.
    Super Job. Oder wie sagt man hier: Ich aktiviere den Bedankomat =;o)


    Wenn ich von Euch so weiter lerne, kann ich evtl. mal die Schulung
    für den Dreambox-Führerschein halten.
    Danke für die Hilfe.


    Grüße HappyNewbyDreamer

  • Hallo


    Ich habe ein Stab-Rotor an meiner Dream 800 HD dran. Bei GP 4.7 war kein prob mit dem Rotoreinstellungen ein Feinjustierung zu machen und den Position zu speichern....!! Jetzt das kann ich all das auch machen aber wenn ich raus gehe mit "Exit" aus dem Rotoreinstellungen fährt der Rotor wieder dort hin zurück wo er vorher war vor der Feinjustierung.
    Danke für jede hilfe..... Weil meine empfangs werte nicht so stark sind und ich dann nochmal auf's Dach steigen müsste und wieder rum schrauben müsste.....


    Greatz


    HoShi

  • Hallo


    Ich bringe die Settings mit dem DreamSet nicht mehr in mein DM 800 rein. Auslesen kann ich und ein Test gibt alles als ok zurück. Bin am fast am verzweifeln.....
    Ich habe auch zugriff mit dem DCC-E2 und sonst überhaupt keine mühe über Telnet oder FTP auf den Box zu zugreifen...


    Danke für die Antworten.


    Greatz


    HoShi


  • Ich besitze die selbe interne Platte sie wird auch normal erkannt ich kann sie auch in den Ruhezustand schicken über den Geräte Manager - aber beim Ausschalten läuft das Kerlchen seit dem neuen Image weiter.

  • Ist mit jeder Platte so, bei der dm800 + neuerem Kernel.
    Weil du ja den Strom abschaltest, ist das nicht ganz so tragisch.

  • Kombination newcs_1.67 und mgcamd_1.35a bringt immer wieder
    Restart von enigma2 auf kodierten Program.
    Mit mgcamd_1.31 ist alles OK. Crashlog mit Null Byte Länge erzeugt.
    Nur 127.0.0.1 client/server, newcs liest eine Cryptoworks (0D70) Karte.

  • Als erstes vielen Dank für das tolle Image.


    Ich habe das dmm-Skin am laufen, es wird unter anderem die Temperatur der Festplatte angezeigt, allerdings zegt es bei mir immer 0°C an.
    Giibt es eine Einstellung wo ich die Temp anzeigen kann ?

  • Echt super Image super arbeit danke an das ganze Team...=)


    Das einzige was bei mir nicht lauft ist Tuxcom und das ist ja nicht so schlimm gibt ja noch den Dateibetrachter...


    Greez

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ist mit jeder Platte so, bei der dm800 + neuerem Kernel.
    Weil du ja den Strom abschaltest, ist das nicht ganz so tragisch.


    Kannst du das mal näher Erläutern ---
    Wenn ich einfach in den Stand By gehe läuft dann die Platte die ganze Zeit ? Das wäre doch ein Riesenfehler - oder ?

  • Zitat

    Original von LOURO70
    Als erstes vielen Dank für das tolle Image.


    Ich habe das dmm-Skin am laufen, es wird unter anderem die Temperatur der Festplatte angezeigt, allerdings zegt es bei mir immer 0°C an.
    Giibt es eine Einstellung wo ich die Temp anzeigen kann ?


    Wird nur bei der 8000er angezeigt.

    GP3
    HDD ST1000LM024 intern
    DVD LG GE20NU10

  • Zitat

    Original von serienjunkie5
    Wird nur bei der 8000er angezeigt.


    stimmt so nicht, bei der 500hd auch :winking_face:

  • Da ich schon bei einigen (alten) Gemini-Versionen Probleme hatte, wollte ich lieber mal vorher in die Runde fragen, wie es mit folgenden Plugins und Funktionen im neuen Gemini 5.0 aussieht:


    - funktioniert das AutoTimer-Plugin ohne Probleme?
    - funktioniert das AutoEPGRefresh-Plugin ohne Probleme?
    - klappt das Vor- und Zurückspulen von aufgenommenen SD-Sendungen
    a) über die Sprungtasten im Ziffernblock
    b) über die Pfeiltasten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten
    - klappt das Vor- und Zurückspulen von aufgenommenen HD-Sendungen
    a) über die Sprungtasten im Ziffernblock
    b) über die Pfeiltasten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten


    Kurzes Feedback wäre super. Wenn alles gut aussieht, werde ich auch mal das neue Image installieren...