The Gemini2 Project 5.0 DM8000

  • erst mal ein fettes DANKE ans Team !!


    bin ja normalerweise ein stiller Zeitgenosse und habe auch alles bis immer gefunden. Aber anscheinend bin ich der Erste mit diesem kleinen Problemchen :


    1 x Sat Astra/Hotbid
    1 x Kabeltuner


    alle HD Kanäle via Kabel funzen perfekt. HD Suisse über Hotbird auch. ARD, ZDF, Arte, Anixe usw HD via Astra = tunen fehlgeschlagen .......


    an der Schüssel kanns nicht liegen da es mit dem 4.7 gings noch, und eine 500HD hängt an der gleichen Antenne ( auch mit 5.0 ) und da hab ich keine Probleme mit den HD kanälen.


    grüsse

  • Auch ich möchte mich für dieses Image bedanken. Mein USB Timeoutproblem lag wohl am 2.6.12 kernel. Nun laufen 7 smargos an einer DM8000 ohne Probleme. Ich habe alle smargos auf 1.4 aktualisiert und jedem eine ID gegeben. Diese werden dann via udev rules eingebunden.


    Das alles funktioniert erstaunlicherweise ohne Probleme :)

  • ich habe das problem, dass im datei-manager wie auch im dream-explorer die umlaute grösstenteils nicht richtig angezeigt werden.


    da ich im entsprechenden thread ([offen] Umlaute nach OE1.6 upgrade) keine antworten bekommen habe, poste ich die verknüpfung mal hier.


    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. gracias :)

  • Morgen
    Danke an das tolle Image :hurra:


    Was mich aber trotzdem stört ist das ich nicht mehr lauter und leiser machen kann und wenn ich ein aufgenommenen Film halb gesehen habe und will später weiter sehen muß ich immer vorspulen beim 4.7 hat er immer gefragt ob ich da weiter sehen will wo ich aufgehört habe. Gibt es diesen sachen eine Lösung?

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Morgen
    Danke an das tolle Image :hurra:


    Was mich aber trotzdem stört ist das ich nicht mehr lauter und leiser machen kann und wenn ich ein aufgenommenen Film halb gesehen habe und will später weiter sehen muß ich immer vorspulen beim 4.7 hat er immer gefragt ob ich da weiter sehen will wo ich aufgehört habe. Gibt es diesen sachen eine Lösung?



    kann ich beides nicht nachvollziehen - sollte funktioniern im GP5.0

  • Hi,


    das Gemini 5.0 ist echt super. Habe zusätzlich nur noch Scam 3.59 installiert (habe eine HD+ und eine Sky-Karte). Funktioniert soweit recht gut.


    Heute Nacht hatte ich aber zwei Aufnahmen auf Sky, die irgendwie nicht funktioniert haben. Die Aufnahmen sind schwarz, man sieht kein Bild.


    Woran könnte das liegen?


    Wäre für Tips dankbar.


    Grüße,


    Chris

  • Ich danke auch für diese Neue Release.


    Ich habe nur ein kleinen Problem. Die speziellen französische Buschstaben wie zB: "éàè" sind nicht in die Filenamen im File Manager (Blue Panel) angezeigt.


    "Rien à dire.avi" wird so angezeigt -> "Rien re.avi"

  • ja meine hd+ geht auch nicht


    hab home-server dm7020 mit einer s02 und einer hd+ und auf der dm8000 mit cccam geht hd+ auch nicht schade


    gruß zlato77

  • Zitat

    Original von xcuse
    ich habe das problem, dass im datei-manager wie auch im dream-explorer die umlaute grösstenteils nicht richtig angezeigt werden.


    da ich im entsprechenden thread ([offen] Umlaute nach OE1.6 upgrade) keine antworten bekommen habe, poste ich die verknüpfung mal hier.


    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. gracias :)


    wird wahrscheinlich das gleiche problem sein mit den französischen...;)

  • Zitat

    Habe zusätzlich nur noch Scam 3.59 installiert (habe eine HD+ und eine Sky-Karte).


    Heute Nacht hatte ich aber zwei Aufnahmen auf Sky, die irgendwie nicht funktioniert haben. Die Aufnahmen sind schwarz, man sieht kein Bild.


    Woran könnte das liegen?


    Hatte dasselbe Problem auch mit Gemini 4.5 und einer Conax Smartcard unter Scam 3.59.
    Bin dann wieder auf Scam 3.58 zurück, der scheint stabiler zu laufen...

  • nach gp5 im flash wird mein usb stick nicht mehr erkannt.. hat da jemand einen tip?
    habe alle 3 anschlüsse ausprobiert.. vorher im gp4.7 ging mein stick problemlos..


    jemand ne idee..? fat32 formatiert

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von LeoGR
    wird wahrscheinlich das gleiche problem sein mit den französischen...;)


    Ja wahrscheinlich, danke für die Antwort, fühle mich weniger allein jetzt :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Morgen
    Danke an das tolle Image :hurra:


    und wenn ich ein aufgenommenen Film halb gesehen habe und will später weiter sehen muß ich immer vorspulen beim 4.7 hat er immer gefragt ob ich da weiter sehen will wo ich aufgehört habe. Gibt es diesen sachen eine Lösung?


    Das muss man im Menü aber einstellen, damit es so ist!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Kann jemand vom Entwicklerteam mal sagen ob das mit den nicht funktionierenden srt Untertiteln ein Bug ist, welcher früher oder später korrigiert wird oder ob das von nun an einfach nicht mehr funktioniert?


    Dann würde ich mir das 5.0 Image nämlich nicht laden..

  • Wird grad dran gearbeitet. Nein, ich bin kein Entwickler :winking_face:
    The branch, experimental has been updated
    via 720812b388b0c6cb14a175957ff4017ea8af07e2 (commit)
    from eea0d8e99edec859a7535966b880b49bd0bba85a (commit)


    - Log -----------------------------------------------------------------
    commit 720812b388b0c6cb14a175957ff4017ea8af07e2
    Author: Fraxinas <andreas.frisch@multimedia-labs.de>
    Date: Wed May 5 16:00:27 2010 +0200


    set subtitle-sink gstreamer caps (fixed #506, requires gst-plugin-playbin_0.10.28-r7.1)


    -----------------------------------------------------------------------


    Summary of changes:
    lib/service/servicemp3.cpp | 1 +
    1 files changed, 1 insertions(+), 0 deletions(-)


    diff --git a/lib/service/servicemp3.cpp b/lib/service/servicemp3.cpp
    index 0b2ac9d..50b02ef 100644
    --- a/lib/service/servicemp3.cpp
    +++ b/lib/service/servicemp3.cpp
    @@ -328,6 +328,7 @@ eServiceMP3::eServiceMP3(eServiceReference ref)
    else
    {
    m_subs_to_pull_handler_id = g_signal_connect (subsink, "new-buffer", G_CALLBACK (gstCBsubtitleAvail), this);
    + g_object_set (G_OBJECT (subsink), "caps", gst_caps_from_string("text/x-plain; text/x-pango-markup"), NULL);
    g_object_set (G_OBJECT (m_gst_playbin), "text-sink", subsink, NULL);
    }



    -- Enigma2 development repository _______________________________________________ enigma2-cvs mailing list enigma2-cvs@lists.elitedvb.net https://lists.elitedvb.net/mailman/listinfo/enigma2-cvs

  • Soeben mal probiert um mein NAS üner den neuen FTP-mount ein zu binden.


    1) hab es am laufen bekommen


    2) ich finde Performance bedeutend besser als über den Automount Editor mit NFS. Jetzt kan ich wirklich "browsen" ohne warten / zahnräder die laufen


    Ist das logisch? (ich habe da zu wenig kentnisse um das zu erklären)


    3) nur ein problemschen:
    ich hatte für mein FTP-login ein paswort mit ein "," (ja die treuen threadleser werden denken: "da ist dieser kerl wieder").
    Also das paswort mit ein "," funktioniert nicht (beispiel vom paswort: XXxx,999.
    Ich hatte dasselbe problem nach dem install von 5.0 um den Webinterface zu benutzen. Da hat es ändern und wieder zurücksetzen vom Paswort das Problemschen behoben. Beim FTP reicht das leider nicht.
    Hab jezt also einen neuen FTP-user angelegt für die Dreambox miit ein anderes paswort. (und nur zu benutzen vom intenren netzwerk)


    Kan jemand das bestätigen? Ein Bug?


    PS:
    schiick mich bitte nicht wierde zum Offiziellen DM-forum :winking_face:



    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    Original von Bschaar
    Kan jemand das bestätigen? Ein Bug?


    PS:
    schiick mich bitte nicht wierde zum Offiziellen DM-forum :winking_face:


    nö aber zu qnap, ist ja deren ftp server auf den du dich da verbindest :winking_face:

  • Ich hab ne Synology :winking_face:


    Spass beiseite: meine andere FTP-clients (Windows standard / DeluxeFTP / FTP vom Freecom mediafestplatte / ...) haben alle kein Problem mit so ein Paswort.


    + Vor ein par Tage etwas ähnliches mit den Webinterface


    + So ein Bug war auch mal im Bouquet Editor (ist mittlerweiel behoben - aber das ist eigentlich nicht 100% vergleichbar)


    also ich denke da ist der FTP-server von Synology nicht das problem....


    Also kan jemand das reproduzieren?


    Bernd

  • Zitat

    Original von dbox12
    kann es sein, das es bei der Anzeige der Ecm Time einen Bug gibt? Gibt es Abhilfe?


    Vieleicht ....