The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • netman: Selbst eine nackte Installation hat's nicht gebracht. Das Update vom Genuine hat's dann gebracht. Aber nochmal danke für die "Ausdauer".


    Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big-Thunder
    ...hm noch habe ich die 5 drauf aber da ist der nächste Punkt aufgetaucht der unter der 4.7 absolut ohne Probleme ging. Einen Film über den Dateimanager sehen und gleichzeitig mit der RS Reader vom Blue Panel im Ihad lesen.


    Als Belohnung gibt es dies.....


    Hier klapts problemlos.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • will mir morgen auch das neue image in den flash machen und in dem zug meoboot mal testen mit einem weiteren image, brauch ich da ne neue version von meoboot oder geht das mit der meoboot 0.94???

  • Zitat

    Original von hokage
    will mir morgen auch das neue image in den flash machen und in dem zug meoboot mal testen mit einem weiteren image, brauch ich da ne neue version von meoboot oder geht das mit der meoboot 0.94???


    Stellt doch bitte solche Fragen im Multiboot Bereich. Das hat mit Gemini wirklich nichts
    zu tun. :winking_face:

  • Kann mir jemand sagen ob der Kernel für die Smargo Readers bei der DM8000 integriert sind und auch sauber mit CCcam 2.1.3 laufen???

  • Ja sind drin und werden automatisch geladen. Du musst den smargo aber auf normalmode
    stellen (nicht dreambox) und den Pfad in der config anpassen (/dev/ttyUSB0). Dann lüppt
    alles. :winking_face:

  • danke für die schnelle antwort.
    dann mach ich mich mal an das neu aufsetzten der box......bin gespannt.

  • Zitat

    Original von netman
    Ja sind drin und werden automatisch geladen. Du musst den smargo aber auf normalmode
    stellen (nicht dreambox) und den Pfad in der config anpassen (/dev/ttyUSB0). Dann lüppt
    alles. :winking_face:


    genau das habe ich gemacht... der Smargo wird auch erkannt, aber denoch lassen sich die HD Programme (im Smargo steckt eine HD+ Karte) nicht enschlüsseln....


  • Hallo GP Gemeinde hat den keiner eine lösung für dieses problem


    mit CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4 wird die UM01 karte von Unitymedia nicht aktiv,
    kein bild was unter 4.7 kein problem war.
    Unter Scam 3.59 aber geht. muss aber unbedingt CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4 laufen lassen.
    gibt es dafür eine lösung.

  • Vielen Dank für das tolle Image!!!


    Wollte mir jetzt noch das fritzcall plugin installieren.
    kann es aber nicht finden, weder im BP noch sonst irgendwo!
    kann mir bitte jemand helfen???

  • Zitat

    Original von slovenija
    Vielen Dank für das tolle Image!!!


    Wollte mir jetzt noch das fritzcall plugin installieren.
    kann es aber nicht finden, weder im BP noch sonst irgendwo!
    kann mir bitte jemand helfen???


    du kannst es auch über den Menüpunkt "Erweiterungen" installieren...


    funktioniert bei mir sehr gut...

  • Ist zu finden unter Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterungen verwalten
    und da in der Rubrik Kommunikation

  • Zitat

    Original von netman


    Hättest du die Release Notes durchgelesen wüsstest du die Antwort.
    Dann lese wenigstens das und halte dich daran.


    Release Notes:


    * Bei den DM8000 der Betaserie kann es aufgrund eines Securitychipupdates beim Start einen zweiten Startversuch benötigen.


    Ich denke das ein Neustart nach dem flashen nicht reicht.


    Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich das Genuine Plugin gestartet hatte.
    Da kam die Meldung (sinngemäss) das es ein neues Sicherheitszertifikat zum installieren gibt. Dann ein Neustart und es funktionierte.

  • Zitat

    Original von Kerni
    Ist zu finden unter Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterungen verwalten
    und da in der Rubrik Kommunikation



    super, vielen dank

  • Has the device path changed somewhat for smargo? , i know the drivers are now auto when attached but what else has changed please help thank you. :hurra:



    Regards.

  • Zitat

    Originally posted by mfgeg
    The smargo must be in normal mode.
    And the path should be like that in the config.


    As i found here


    Code
    /dev/ttyUSB0



    Great thanks all sorted now up and running many thanks. :hurra:



    Best Regards