The Gemini2 Project 5.0 DM8000

  • Hallo


    Im BluePanel unter Updates gibts schon updates vom 30.4.10
    sollte man diese laden? oder sind die im Gemini 5.0 schon enthalten?


    Gruss: Mod68

    Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

    Einmal editiert, zuletzt von Mod68 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nee, sind nicht im Image enthalten. Diese können durchgeführt werden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo und schön das sich GP weiterentwickelt :)


    in wie weit ist den das Problem mit aufnahmen bei denen der gleiche Sender nicht geschaut werden kann gelöst?
    Gibts da schon Erfahrungen..


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Meine CF-Karte erscheint aber nun unter der unsäglichen Bezeichnung "1796f63b-ffdb-46f3-beba-6946f45ec15a"


    JackDaniel
    cs_e


    Danke für eure Hilfe. Jetzt ist wieder alles ok!


    Wirklich ein tolles Image und wertet die 8000er noch einmal auf :winking_face: :335:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich muss sagen, das ist eine schöne Überraschung zum 01. Mai., ich hatte bei den Images von DM immer das Problem, dass meine Festplatte von Samsung (HD103Si) nicht erkannt wurde, dieser Fehler wurde offensichtlich behoben, klappt super. Auch der Rest läuft sehr gut, ich bin angenehm überrascht, weil sich OE1.6 doch noch in den Kinderschuhen befindet. Tolle Arbeit :357:

  • Muß auch sagen,läuft wirklich alles bestens hier.
    Das einzige was nervt,ist das die response time bei karten nicht angezeigt wird...aber da kann ja das gemini nix für.

  • Zitat

    Original von peter_p
    in wie weit ist den das Problem mit aufnahmen bei denen der gleiche Sender nicht geschaut werden kann gelöst?


    jepp das ist gefixt :)

  • Zitat

    Original von cepheus
    Nee, sind nicht im Image enthalten. Diese können durchgeführt werden.


    Danke!


    Gruss: Mod68

    Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

  • Meine Sky-Karte (im österr. Kabelnetz von Kabelsignal) wird mit Scam 3.59 unter Gemini 5.0 nicht mehr entschlüsselt, auch Sharing geht nicht mehr. Hab dann die Karte herausgenommen und in eine DM800 gesteckt. In der DM800, Gemini 4.7, Scam 3.59 geht es einwandfrei, Sharing mit zweiter DM 800 und Gemini 4.7 geht auch, aber nicht mit der DM8000 und Gemini 5.0.


    Hat mit 4.7 alles wunderbar funktioniert - wem können wir die Schuld geben? Scam oder Gemini?


    UPDATE: habe die config von /usr/scam nach /etc/scam kopiert, und seitdem gehts - das war schon lange (seit Gemini 4.3) nicht mehr notwendig?!?

    Einmal editiert, zuletzt von kuzco ()

  • Hallo erst mal danke führ das super Image.
    Könnt Ihr mir nur helfen bei der Anzeige der Kanalliste (Pfeil nach unten) hätte ich gerne das vor jedem Kanal dieser Balken ist der die Laufzeit der aktuellen Sendung anzeigt. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. welchen Skin brauch ich dazu
    Gruss tiger_r

  • Zitat

    Original von tiger_r
    Hallo erst mal danke führ das super Image.
    Könnt Ihr mir nur helfen bei der Anzeige der Kanalliste (Pfeil nach unten) hätte ich gerne das vor jedem Kanal dieser Balken ist der die Laufzeit der aktuellen Sendung anzeigt. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. welchen Skin brauch ich dazu
    Gruss tiger_r


    Unter systemeinstellungen / anpassen musst das aktivieren

  • Danke für die schnelle Antwort aber da finde ich nicht über Laufzeit der aktuellen Sendung anzeigen
    Gruss tiger_r

  • Menü - Einstellungen - System - Erweiterte Einstellungen - Expertenansicht
    Fortschrittsanzeige in der Kanalliste auf ja und Enigma einmal neustarten.

  • Zitat

    Original von netman
    Menü - Einstellungen - System - Erweiterte Einstellungen - Expertenansicht
    Fortschrittsanzeige in der Kanalliste auf ja und Enigma einmal neustarten.


    Wird auch im "honkmodus" angezeigt

  • Zitat

    Wichtig:
    ACHTUNG bei einige Festplatten soll es unter den neuen Kernel Probleme geben.


    aktuelles oozoon im flash (noch vorher ein update gemacht!) dann das gemini 5.0 auf den stick mit ba.


    tolle sache die hdd wird nicht erkannt. wieso wird so etwas released? kommt da bald ein fix?

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

  • Zitat

    Original von Eddie


    aktuelles oozoon im flash (noch vorher ein update gemacht!) dann das gemini 5.0 auf den stick mit ba.


    tolle sache die hdd wird nicht erkannt. wieso wird so etwas released? kommt da bald ein fix?


    Wie häufig denn noch. Im Flash gehört ein aktuelles Image sonst gibts Probleme.
    Tue Gemini in den Flash und teste noch einmal

    • Offizieller Beitrag

    hilfreich währe welche Festplatte du hast :face_with_rolling_eyes:


    davon abgesehen, von uns wird kein fix kommen, wir releasen den Kernel so wie DMM ihn anbietet.
    Ein Fix kommt also von DMM der dann ins Image einfließen wird.
    Erkennt das Oozoon die Festplatte?