dTV-HD Glass, Transp und Mod für GP5.0, GP5.1

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage. Das SIB Plugin habe ich installiert und auch eingestellt. Jedoch wie kann ich zwischen den Infobar´s hin und her schalten?


    Was dazu noch schreiben muss. Ich habe das Pauli Plugin installiert und die alte Neutrino Bedienung aktiviert.


    Gruss Benson

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • ihr braucht dieses plugin [SecondInfoBar] for all skiners and all images
    und ihr müsst das auch einstellen, mit dem SIBSwitcher könnt ihr euch nur aussuchen welche Infobar zur default wird und welche Infobar zu SIB wird


    Infobar
    -Möglich ist hier die "dicke" diese ist auch default die Infobar
    -die schmale, diese ist default die SIB


    SecondInfobar
    - Moglich die dicke
    - die schmale
    - und ne EPG Infobar


    es können nur 2 Infobars angezeigt werden, d.h.
    dicke Infobar und schmale Infobar oder
    dicke Infobar und EPG-Infobar oder
    schmale Infobar und EPG-Infobar oder
    schmale Infobar und dicke Infobar.


    am besten ich knall die Infobars da raus, dann gibts keine Verwirrungen und es ist auch nicht mehr soviel Arbeit :winking_face:


  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Habs geändert.


    Gruss Benson

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hi Erim,


    zunächst DANKE für die schnelle Anpassung deines Skins an GP5.0


    Nur eine Frage: Wo kann ich in der Skin.xml den Eintrag finden, damit in der Kanalliste (TV und Radio) die jeweils laufende Sendung nicht in gelb sonden wie unter 4.7 wieder in weiß angezeigt wird?



    Gruß


    Anne

  • Erim


    eine kleine bitte...


    Kannst du bitte in dem IBSwitch so einstellen das die Temp. Anzeige gelöscht wird bzw. das da die AGC wieder drin steht?


    Das es dann so aussieht:


    SNR %
    AGC %
    BER


    Gruß

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • update im 1. post


    danke Knox68 für die Meldung.
    hab das mal gefixt.


    der mod sollte nun funzen, ausserdem hab ich die ipkg remove postrm und prerm wegen der Converter und Renderer angepasst, ihr solltet also auf jedenfall alle dTV-Skins die ihr benutzt updaten, sonst könnte es sein dass nach einem deinstall eines der dTV`s die anderen nicht mehr funktionieren.


    MfG

  • Erim, was hat es mit dieser skin-user.xml aufsich, wollte die mal reinkopieren zum Test, kann sie aber auf der Box nicht finden!

  • die skin_user.xml ist standardmäßig erstmal nicht vorhanden auf der Box.


    mit der Datei lassen sich einzelne, oder auch mehrere Screens den eigenen Wünschen entsprechend anpassen, ohne den Skin selber zu bearbeiten.
    Desweiteren gelten die Änderungen dann für alle Skin's

  • Zitat

    Original von anne78
    Hi Erim,


    zunächst DANKE für die schnelle Anpassung deines Skins an GP5.0


    dito :)


    Zitat


    Nur eine Frage: Wo kann ich in der Skin.xml den Eintrag finden, damit in der Kanalliste (TV und Radio) die jeweils laufende Sendung nicht in gelb sonden wie unter 4.7 wieder in weiß angezeigt wird?


    Das würde mich auch interessieren.


    Belastet die Glass-Version bei Euch eigentlich die 8000er genau so (wenig) wie die Transp-Version?
    Ich musste gestern Gemini neuinstallieren, da z.B. das Erscheinen der InfoBar bei Drücken von OK und das Resumen von Videos tlw. erheblich länger dauerte, als ohne irgendwelche Plugins. Meine Hauptverdächtigten sind zurzeit Suomipoeka und das Virtual (PiP) Zap-Plugin, ich kann das aber erst später testen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    3 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Hi grade mal das update installiert,danke dafür.
    Mir ist aber aufgefallen,das wenn ich den kleinen infobar als erstes nutze und den kompletten als zweites(also als secondinfobar),wird bei beim zweiten(kompletten) die channel number nicht mehr angezeigt.
    Die erscheint dann nur noch bei dem kleinen...beim kompletten bleibt das feld leer.

  • das geht leider nicht, ein Aufruf des Render in der SIB führt zu crash...

  • Yappadappadu (und die es noch interessiert)



    in der skin.xml steht unter dem Eintrag:


    screen name="ChannelSelection"...


    colorEventProgressbar="#fcc000" colorEventProgressbarSelected="#fcc000" colorServiceDescription = "#fcc000" colorServiceDescriptionSelected = "#fcc000"


    Ich habe dort "#fcc000" durch "white" ersetzt, dann ist die Schrift in der Kakalliste wieder weiß.



    Gruß


    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ein crash beim erste Aufruf des Gemini-Server sofort nach dem Installation. Nach dem crash, könnte ich das Gemini-Server zugreifen ohne Problem.

    Code
    warning, skin is missing element icon in <class 'Bp.set_addon.ServerAddons'>

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • das ist kein Skin Problem


    die warnung kann ignoriert werden, die bringt die Box nicht zum Absturz


    aber bei Dir ist E2 abgesemmelt


    [php]
    thread joined 0
    PC: 2b583064
    00000000 00000001 00000000 0000000b
    0184d3d0 2ac6a3e4 00003694 00003695
    0000a710 00000001 00000001 00000010
    2ac6a9e0 2ac6c000 2ac50d00 005e0000
    0184d110 7fa25c54 005c0000 7fa25c88
    7fa267bc 00000016 7fa25e20 7fa25d58
    005debe4 2b582928 ffffffff 00000000
    2b5e5130 7fa25a28 7fa25d30 0055bb1c[/php]

  • anne78 :
    Danke für die Antwort.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Hi


    Habe alles installiert , funzt auch .


    Ich möchte nur gern die Info Leiste mit EXIT und die Channel List mit der OK Taste , geht das irgendwie ?


    Habe das Pauli Plugin drauf damit will es ned .


    [edit]


    Habe gerade herausgefunden : Lange OK Channel List . Kurz OK Info .


    Würde mir evtl. auch reichen .


    Aber geht es auch so wie oben ?

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

    Einmal editiert, zuletzt von mcgyver100 ()