The Gemini2 Project 5.0 DM500HD

  • Bulit


    was für ein Update ?

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Bei mir lies sich der Geräte manager nur 1x öffnen, nun mag er nicht mehr !


    Nur leere Frames!


    Eigentlich erst nachdem ich das NAS eingebunden habe(autonetwork) Kann es damit zusammenhängen ?

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hallo,
    das Gemini gefällt mir sehr gut, fast perfekt.
    Nur wenn ich die Box ausschalte, läuft die Festplatte weiter.
    Kommt da noch ein Update für?


    Willi

  • Zitat

    Original von jonnydreambox
    Bulit


    was für ein Update ?


    weis ich selber nicht mehr,hab mein box noch mal geflescht etz leuft es perfekt u ich hab gefunden alles was ich gesucht habe.


    Danke an alle die das image geschriben haben ihr habt super job gemacht.

  • williathome
    Da habe ich auch gestern dran gefummelt. Erst hatte ich den Stromstecker in Verdacht. Da ich aber ganz neu in der Dreamboxmaterie bin und eigentlich nichts auf der Festplattte hatte, habe ich sie neu initialisiert. Dann noch die Einstellungen gemacht wegen Standby und dann war Ruhe.


    hm50074

  • Herzlichen Dank für die super Arbeit!


    Es läuft auf der 500HD perfekt und sowohl sky als auch HD+ geht jetzt auch im Schlafzimmer...

  • Ich bin schon seit ein paar Tagen bei der kleinen auf der Suche nach dem Deep StandBy und jetz les ich das die Box, wenn man im Menü auf "ausschalten" geht der Deep-StandBy is?
    Ich dachte wenn ich auf ausschalten geh dann geht die auch aus und für den Deep StandBy gäbs ne separate Funktion die ich nur noch nicht gefunden habe.


    Dann könnte man ja die Box gar nicht wirklich komplett ausschalten sondern man würde sie quasi im Schlaf einfach vom Strom trennen obwohl das System nicht wirklich heruntergefahren is.


    Liege ich damit richtig?



    Noch ein Punkt der mich etwas wurmt:


    Ich hatte knapp 2 Tage ein oozzoon-img am laufen und die Bildqualität war wirklich ne Augenweide, lief aber nich so rund. Seit ich jetzt das Gemini draufgemacht hab läuft die kleine zwar wesentlich stabiler und muckt nimmer aber das Bild kommt mir doch etwas schlechter rüber als beim oozzoon. Gibts dafür noch ein Update dass das Problem behebt oder bleibt das so? Oder bilde ich mir das nur ein?




    Danke euch

  • kleine Frage am Rande: Wie sieht das mit Garantie bzw. Gewährleistungsverlust durch Flashen des Images aus?

  • gab es ne Änderung bei den Picon`s ? Weger per Hand noch per Update bekomme ich die Senderlogos zu sehen :frowning_face:

  • Senderlogos anzeigen geht genauso wie unter Gemini 4.7. Da hat sich nichts geändert.

  • Zitat

    Original von williathome
    hm50074
    ich meine nicht Standby, sondern Auschalten = Deep Standby.


    Willi


    Moin,


    versuchs mal via Telnet auf deiner Box:


    hdparm -S120 /dev/sda (/dev/sda muß natürlich entsprechend angepasst werden -> bekommste via fdisk -l raus...)


    Gruß
    lunix


  • Das sehe ich ganz genauso, ich hatte das original Image drauf (hab die Box erst 3 Tage) und seit ich heute das Gemini drauf gemacht habe empfinde ich das Bild auch als schlechter, mir wurde zwar schon gesagt das das nicht sein kann, aber ich bin der Meinung das es vorher besser war.


    Und ich habe beim umschalten auf die HD Sender kurze Hänger, das war beim DMM Image vorher auch nicht der Fall!


    Bin nun am überlegen das oozoon 1.5 mal zu testen, stable is tmir irgendwie lieber als experimental!

  • Ich bin mit dem Image sehr zufrieden einzig mit dem Multi EPG kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Mir gefiel es so wie es beim Merlin Image dargestellt wurde einfach übersichtlicher. Ich weiß nicht ob das eine Einstellungssache ist oder ob ich das gleiche Multi EPG wie im Merlin nutzen kann?
    Beim Merlin Multi EPG konnte man in der Übersicht auch noch nachfolgende Sendungen sehen, kann ich das beim Gemini irgendwie Einstellen?
    Ich möchte praktisch die aktuell laufenden sendungen und die nachfolgenden Sendungen in einem Blick sehen ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen


    Edit: Problem gefunden fehlte einfach nur der graphische multi epg :face_with_rolling_eyes:
    aber das mit dem langen Tastendruck auf die Info Taste um die EPG Liste anzeigen zu lassen funktioniert so gut wie nie. :kaffee:
    Ich hab das jetzt über den Quickbutton gespeichert, erscheint mir am besten!

    Image: Merlin2-Excalibur

    4 Mal editiert, zuletzt von frank-HH ()


  • Das mit der Bildqualität habe ich auch festgestellt. Hatte vorher auch Oozzoon drauf. Hab meine Box jedoch über Scart angeschlossen da ich noch kein HD Fernseher hab im Schlafzimmer.
    Mal sehen ob es neue Treiber gibt, das half auf der 8k und dann halt noch Autoresultion Einstellung. Geht halt mit SCART net.


    Das mit dem umschalten der HD Sender hab ich noch net festgestellt, kam noch net in die verlegen mangels HD Fernseher an der Box. Werds aber mal ausprobieren.

  • Sorry aber als DB noob muss ich das jetzt fragen, die Treiber kommen aber über das Softwareupdate welches ich von Hand auf der Box ausführen kann oder? Und das könnte an der Bildqualität etwas verbessern bei Gemini?


    Bin nämlich versucht erstmal wieder zurück zu flashen auf DMM oder oozoon auszuprobieren....

  • Ich hatte das 1.5er oozzoon am laufen. Lass das gemini drauf und warte bis oozzoon ein stable mit 1.6 raus bringt. Das 1.5er läuft nich gscheit und hängt gern mal, einziger Vorteil wäre da die bessere Bildqualität. Es is ja nicht nur mir aufgefallen mit dem etwas schlechteren Bild am Tv sondern auch andren die sich das angeguckt ham. Aber gut zu wissen das ich da nich der einzige bin dem es so ergeht.


    Was ich im übrigen auch ne kleine Schummlerei find is der Standby. Wenn ich die Box auf Standby schicke dann brauch die zwischen 10 und 13 Watt. Das darf nach EU Richtlinie eigentlich nicht mehr sein. Wenn "ausschalten" nur der Deepstandby is dann lässt sich die Box ja genau genommen gar nicht wirklich ausschalten sondern geht wie´s der Name schon sagt in den tiefen Schlaf. So gesehen dürfte DMM die coole Box doch eigentlich nicht aufn Markt bringen. Wenn es heißt ausschalten dann sollte die Box auch komplett ausschalten und keinen Strom mehr verbrauchen und im normalen Standby nicht mehr als 1 Watt ziehen. Laut meiner Anzeige verbraucht sie aber nachdem ich auf ausschalten gegangen bin immernoch 1-2 Watt nach Anzeige.


    Aber mal abgesehn von dem schlechteren Bild mit Gemini und dem frechen Verbrauch find ich die Box schon ziemlich cool :)



    Gruß

  • Zitat

    Original von sago1111
    Sorry aber als DB noob muss ich das jetzt fragen, die Treiber kommen aber über das Softwareupdate welches ich von Hand auf der Box ausführen kann oder? Und das könnte an der Bildqualität etwas verbessern bei Gemini?


    Bin nämlich versucht erstmal wieder zurück zu flashen auf DMM oder oozoon auszuprobieren....


    Schau mal hier :


    http://wiki.blue-panel.com/ind…Installation_von_Treibern


    und hier


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Ipkg


    Treiber gibt es hier : http://dreamboxupdate.com/


    Im Moment scheint es nur Experimental für die 500 HD zu 1.6 zugegeben.