SCT Karte in Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    habe einen Freund der ne Dream 7000 und ne original SCT/RCT/Extasi IRDETO 2 Karte besitzt.Er sagt mir dass die nicht in der Dream funzt sondern nur mit Modul?!


    Das müsste doch auch mit Camd3 gehen oder nicht?


    weiss jemand ob es mit Dream und Camd3 funzt??


    MfG


    Paradog

  • Die Karte funktioniert auf jeden Fall in der Dreambox!


    Entweder mit SCAM (ohne weitere Einstellungen) , mit CAMD3 (Kartenslot muß auf "AU" stehen) und auch mit Newcamd (ebenfalls AU).

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Hi,



    Die Irdeto läuft nicht in der camd3 warum???



    Die Via läuft ohne Probleme in der camd3



    mfg
    cocksy

  • cocksy:


    Die Irdeto2-Karte (In-X-World) meines Onkels läuft auch unter CAMD3!


    Der hat zwar momentan noch Gemini 1.03 (alte libs) und dementsprechend die alte CAMD3, aber ich glaube mal kaum, daß die neue Version keine Irdeto2 Karten mehr unterstützt.


    Sind die Slots auf AU? Ist deine Karte schon aktiviert? Läuft sie mit nem anderen EMU?

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

    Einmal editiert, zuletzt von BillyBlue77 ()

  • Hi,



    Sorry Jungs hab da was falsch gelesen, es gibt nur Probleme mit der Spice Platinum Karte (Irdeto) unter der camd3, Viacess Karte läuft ohne Probleme.


    Und auch nur diese Karte.



    Jo die SCT Karte läuft.



    mfg
    cocksy

  • hy zusammen,
    ich hab auch ein kleines problem mit der SCT Karte.
    leider funzt die nicht unter camd3. Warum ? Weiß ich nicht!
    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben wie ich das ding zum laufen birng!
    karte wird zwar erkannt und inizialisiert aber es geht nicht´s auf!


    Benutze dreamflash 2.3 und hab da aktuelle Gemini 105 auf dem Stick,
    aktuelle emus ebenfalls.


    mfg torten


    danke schon mal für Eure Hilfe

  • Also bei mir läuft sie jetzt,hast du sie schon aktiviert?wenn nicht dan benutz mal Scam zum aktivieren,wenn sie da hell ist kannst de se auch mit Camd3 benutzen.


    Camd3 hat öfters probleme beim Karten aktivieren,aber mit dem Scam vom 9/12 müsste es gehen...



    Versuchs mal und dann berichte ob's gefunzt hat


    MfG


    Paradog

  • Ihr solltet in der CAMD3 Konfiguration eure Kartenslots aktivieren inkl. AU!


    Es handelt sich um Slot 2 und 3 in der Config! Beide auf "on" stellen und in jedes der 3 Kästchen ein Kreuz rein machen. Dann klappt die Freischaltung und die Karten bleiben auch "am Leben" unter CAMD3!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • hy jungs,
    hab eine freextv karte viacess und die funzt unter camd3 wunderbar.
    auch ich hab die häckchen überall gesetzt und die au auf on gestellt. aber die irdeto SCT will einfach nicht anspringen!
    werde es mal mit scam versuchen und euch berichten. leider íst die karte nicht von mir! hab die box für´n kollegen hergerichtet!
    was mir aufgefallen ist, er hatte die karte in einem unimate cam modul stecken!( hat natürlich nicht funktioniert) ist zwar ein irdeto cam, aber das galub ich nicht, dass es mit der karte funzt. ich hoffe ich lieg da nicht falsch!


    vorerst mal danke an euch!


    melde mich wieder DANKE ANKE!