DreamUp funzt nicht!

  • Ich wollte eben ein neues Image flashen aber Dreamup verbindet sich nicht mit der Box!


    Da steht immer nur "Verbindung wird vorbereitet ,schalten sie die Dreambox jetzt ein!" sie ist aber an!


    Die IP der Box habe ich festeingestellt und das Lan Kabel geht direkt dran ohne Switch!

  • Du musst die Box erst ausmachen (Stromlos), dann verbinden dann die Box starten, das alles steht aber auf der DMM Seite.



    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Und du brauchst zwingend ein Nullmodemkabel. Das Lankabel ist bei DreamUp
    nur zusätzlich.

  • Ich habe aber kein PC mehr wo noch RS232 hat! Geht es mit RS323->USB Adaptern?


    Warum kann man nicht per Lan flashen?


    Wenn ich verbinden klicke und dann die Box an den Strom hänge geht sie nicht an! Erst wenn ich das Lan Kabel rausziehe.

  • Zitat

    Original von Hightower997
    Ich habe aber kein PC mehr wo noch RS232 hat! Geht es mit RS323->USB Adaptern?


    Warum kann man nicht per Lan flashen?


    Wenn ich verbinden klicke und dann die Box an den Strom hänge geht sie nicht an! Erst wenn ich das Lan Kabel rausziehe.


    Du kannst die 800er direkt per Browser ohne DreamUP flashen. Schau mal auf der DM Seite oder hier im Wiki.

  • warum flashst du nicht mit dem browser ??? ist doch viel leichter und du brauchst sie nicht zum pc zu schleppen wenn sie ja im netzwerk hängt .


    aber braucht man nicht ein crossover patch kabel wenn sie direkt am pc hängt ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Links anderer Shops sind hier nicht geduldet. Bitte lösche ihn und schau im
    Wiki nach. Dort ist beschrieben, wie man eine Clonebox von einer Originalen
    unterscheidet.

  • Dann verstehe ich die Fehlermeldung nicht. Hast du versucht ein
    Image für eine andere Box zu flashen?

  • Zitat

    Original von Hightower997
    So jetzt ging es,unten stand noch "device info firmware upgrade" das hatte ich übersehen!


    Ehrlich gesagt, habe ich den ganzen Text darüber noch niemals gelesen :grinning_squinting_face:

  • Entweder über Menü - Erweiterungen vom DMM Feed oder über BluePanel - Einstellungen -
    Erweiterungen hinzufügen - GeminiServer - Skins HD :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman


    Ehrlich gesagt, habe ich den ganzen Text darüber noch niemals gelesen :grinning_squinting_face:


    Das passt schon so, ich hab vor ner Stunde eine DM8000 geflasht, da stand auch dieser Text. :winking_face: