SKY SPORT 2 HD ab August und Multiroom geplant

  • Sky startet im August einen zweiten HD-Sportkanal


    Am Rande der Sky-Hauptversammlung in München wurde bekannt, dass die Pay-TV-Plattform im August das bisherige HD-Angebot von sieben Sendern kräftig aufstocken möchte. Von den vier neuen HD-Kanälen soll einer ein zweites Sport-Angebot werden.


    Außerdem kündigte Sullivan ebenfalls für Mai das neue "Sky Multiroom"-Angebot an. Damit können mehrere Zuschauer das Sky-Angebot von verschiedenen Räumen eines Haushalts aus empfangen. Bislang waren dafür mehrere Smartcards, also mehrere Abo-Verträge, nötig. Das Mulitroom-Konzept dürfte also auf entsprechende Mehrlizenzen-Abos hinauslaufen. "In Kürze werden wir weitere spannende Innovationen auf den Markt bringen", blieb Sullivan vage.


    klick mich

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • die frage ist: wird dann das hd-paket teurer? wenn mehr sender reinkommen, der preis aber gleich bliebt, dann werde ich sicherlich das hd-paket abonnieren.

  • Gibt doch gar kein Sky HD Paket :tongue:


    Hätte eher mit Ende Juni gerechnet zur WM, aber sdie Aktionen alle laufen auch seltsamerweise zum 31.7. Wäre auch logisch somit gewesen das die HDs erst danach starten.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • freue mich schon auf das "multiroom" - denn braucht man endlich nicht mehr ein 2,3,4 oder 5 abo...... :winking_face:
    wenn man sich jetzt schon anmelden könnte würd ich das machen!
    die frage ist doch für welches system sie sich entscheiden, cccam oder scam :hurra::hurra::hurra:

  • Zitat

    Original von nillebor
    freue mich schon auf das "multiroom" - denn braucht man endlich nicht mehr ein 2,3,4 oder 5 abo...... :winking_face:
    wenn man sich jetzt schon anmelden könnte würd ich das machen!
    die frage ist doch für welches system sie sich entscheiden, cccam oder scam :hurra::hurra::hurra:


    kein cs hier :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    nicht alles kannst du für Geld kaufen !!

  • Zitat

    Original von godmode
    moin, na das sind doch mal gute news, sullivan wird das schon machen....hat ja schließlich auch bskyb über jahre zum erfolg gebracht :top: :winking_face:


    sehe ich auch so. :)

  • Zitat

    Original von nillebor
    freue mich schon auf das "multiroom" - denn braucht man endlich nicht mehr ein 2,3,4 oder 5 abo...... :winking_face:
    wenn man sich jetzt schon anmelden könnte würd ich das machen!
    die frage ist doch für welches system sie sich entscheiden, cccam oder scam :hurra::hurra::hurra:


    Sky+ und Sky Multiroom starten im Mai
    Sky Anywhere und Sky Antime im Sommer
    HDs im August!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ja, ist ein zusatzpaket. aber macht für mich als abonennten genau keinen unterschied.

  • Zitat

    Original von Dre
    muelleimer321: in der schweiz schon: Pakete


    Da in diesem 'Paket' nur 3 der 7 Sender verfügbar sind, kann man eigentlich nicht als richtiges 'Paket' bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Thaniel
    im August erst? Und wo wird dann die WM noch gezeigt?


    Zu deiner Info: Alle Spiele der WM kommen auf Sky Sport HD. Die zeitgleich stattfindenden letzten Spiele der jeweiligen Gruppen kommen zusätzlich noch auf Sky Cinema HD.


    So hab ich es jedenfalls aus einem schon etwas länger zurückliegenden Beitrag in Erinnerung.


    mfg, rgb70

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • achso...ok.
    Danke für die Info. Finde es nen bisschen schade, da man eigtl. den Filmsender nicht unbedingt da mit reinziehen sollte. Wobei ich auch gerne die freie Auswahl zwischen den Spielen hätte.

  • Bereits im kommenden Monat wird der Bezahlsender neue Receiver auf den Markt werfen. Weitere Innovationen kündigte man für den Sommer an.


    Sky Deutschland-CEO Brian Sullivan hat am Freitag bei der ordentlichen Hauptversammlung der AG in München den Start für Sky+ im Mai dieses Jahres angekündigt. Kunden, die das neue Angebot abonnieren, bekommen von dem Fernsehsender einen neuen HD-Festplattenreciever der Firma Pace, der unter anderem über eine Aufnahmefunktion verfügt. Kunden könnten sich so automatisch eine eigene Bibliothek anlegen. Der Reciever würde bestimmte Sendungen automatisch aufnehmen. So könne man beispielsweise automatisch alle Folgen der Serie «24» auf Festplatte ablegen.


    Sky+-Nutzer können so selbst bestimmen, wann sie fernsehen wollen, heißt es bei Sky. Zudem verfügt der Reciever über die Möglichkeit auch das Live-Programm anzuhalten und zurückzuspulen. Ähnliches bietet die Telekom beim Bundesliga-Fernsehen Liga total! schon seit geraumer Zeit an. Fußball-Fans können strittige Entscheidungen jederzeit hin und herspulen. Keine Aussagen machte Sullivan in der vergangenen Woche zum Preis von Sky+.


    Zudem kündigte man im Mai 2010 auch den Start von Sky Multiroom an. Zu vergünstigten Preisen könne man so Sky auf mehreren Fernsehen in einer Wohnung gleichzeitig verfolgen. Sky Multiroom ist in England ein großer Erfolg. In England kosten zusätzliche Karten rund zehn Pfund. Karten und Reciever werden dann sozusagen „verheiratet“ und müssen zudem an einen Telefon-Festnetzanschluss angeschlossen werden. Dieser prüft für Sky dann in regelmäßigen Abständen, ob sich Karte und Gerät noch zusammen in der gleichen Wohnung befinden.


    Im Sommer soll dann auch Sky Antime/Anywhere in Deutschland geben. Dahinter verbirgt sich eine Art Push Video on Demand-Angebot. Für Nutzer möglicherweise interessante Sendungen werden dabei automatisch auf die Festplatte gespielt und von dort dann angeboten.


    Quelle: quotenmeter.de

  • Zitat


    Karten und Reciever werden dann sozusagen „verheiratet“ und müssen zudem an einen Telefon-Festnetzanschluss angeschlossen werden. Dieser prüft für Sky dann in regelmäßigen Abständen, ob sich Karte und Gerät noch zusammen in der gleichen Wohnung befinden.


    Und woher bekommt Sky den zu der IP-Adresse gehörenden Wohnsitz heraus? :winking_face:


    Zitat


    Im Sommer soll dann auch Sky Antime/Anywhere in Deutschland geben. Dahinter verbirgt sich eine Art Push Video on Demand-Angebot. Für Nutzer möglicherweise interessante Sendungen werden dabei automatisch auf die Festplatte gespielt und von dort dann angeboten.


    Also belasten die ohen meine Einwilligung meine Internetleitung!? Oder werden die Filme über das Sat-Signal auf die Platte gepusht?

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Zitat

    Original von MrGenius


    Und woher bekommt Sky den zu der IP-Adresse gehörenden Wohnsitz heraus? :winking_face:


    Was für ne IP-Adresse?
    Wenn du deinen Receiver an den Telefonanschluss hängst, dann weiß Sky direkt wer sich hinter der Telefonnummer verbirgt, da dein Hauptabo darüber hinterlegt ist. Rufste Sky an, dann wissen die aufgrund der Telefonnummer wer grad anfruft. Cleveres System!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von MrGenius


    Also belasten die ohen meine Einwilligung meine Internetleitung!? Oder werden die Filme über das Sat-Signal auf die Platte gepusht?


    Ich meine das geht über das Sat-Signal, der Receiver bekommt zu nem bestimmten Zeitpunkt den Befehl die neuen Filme zu speichern, und dann wird die Platte gefüllt.

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Was für ne IP-Adresse?
    Wenn du deinen Receiver an den Telefonanschluss hängst, dann weiß Sky direkt wer sich hinter der Telefonnummer verbirgt, da dein Hauptabo darüber hinterlegt ist. Rufste Sky an, dann wissen die aufgrund der Telefonnummer wer grad anfruft. Cleveres System!


    Ich habe 7 verschiedene Telefonnummern...
    Und nicht alle stammen aus dem gleichen Nummernblock. Bei Sky ist nur eine davon hinterlegt :winking_face:
    Und niemand verbietet mir den Receiver letzten Endes über beispielsweise eine Sipgate-Nummer zu betreiben, die unter Umständen sogar ne andere Ortsvorwahl hat^^


    In Zeiten von ISDN, NGN, VOIP, ist das System so nciht mehr ganz durchsetzbar. :winking_face:

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!