DM500C funktioniert mit Glattvisionkarte nicht

  • Hallo Leute


    Ich versuche schon seit Tagen meine DM500C mit CCcam 2.0.11 und einer Original Glattvsionkarte zum laufen zu bringen, jedoch ohne erfolg. Ich habe schon diverse Emus probiert aber es geht einfach nichts. Ich weiss nicht mehr weiter, funktioniert muess es, denn beim Vater eines freundes läufts. Muss ich etwas in der CCcam.cfg datei ändern oder einstellen??
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! :330:


    Danke im voraus


    Grüsse Papiloco

  • Hi,
    installier mal scam und die konfig dazu. Dann die karte mit chip nach unten in die box und scam starten.
    So sollte es eigentlich gehen.
    Wichtig ist das du immer die cam und die passende konfig dazu installierst (nur die cam alleine reicht meist nicht). CCcam sollte eigentlich mit konfig ebenfalls laufen. Und camd3 eigentlich auch.


    Viel erfolg und gruss

  • Weisst Du was für eine Verschlüsselung die Karte hat? Ich glaube die haben Nagra3 und da brauchst Du einen Box-Key, der recht schwierig ist auszulesen.

  • Wird in Conax verschlüsselt.


    Probiers mal mit Mgcamd 1.31 und NewCS 1.67. Da funktioniert meine Conax Karte problemlos.


    Natürlich auch mit config für beides.

  • Morgen


    Also ich werde es heute nochmals mit den verschiedenen Emu's und euren tipps versuchen. Hab mir noch eine neue DM500C organisiert damit ich es auch auf dieser Testen kann. Ich hoffe ich bringe es zum laufen!!


    Werde mich dann wieder melden.


    Danke schon mal im voraus für eure Tipps!!!!!

  • Hallo Leute


    Also habe es am wochende mehrmals probiert mit verschiedenen emus aber nichts. Weiss nicht mehr weiter, wenn jemand noch tipps hat bin ich dankbar!!



    grüsse Papiloco

  • Nimm mal ne aktuelle CCcam und Versuch das mal:


    SERIAL READER: /dev/sci0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000


    sollte klappen.


    edit: wenns bei nem kollegen klappt, dann schau doch mal nach was der da eingestellt hat.


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I <3 OSCAM

    Edited once, last by BigGyros ().