Live-TV Stream Client...

  • Erstmal Hallo Zusammen!


    Hab mich heute schon den halben Tag durch das Forum gelesen, konnte allerdings keine wirkliche Antwort auf meine Frage finden. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht nur zu blöd war den passenden Beitrag zu finden... hehe


    Nun zu meiner Fragen...


    Habe bei mir schon seit einiger Zeit eine DM800HD stehen, welche dank ihrer WebTV Funktion (VLC) auch Live TV in mein Schlafzimmer auf den Laptop bringt. Habe derzeit leider keine Möglichkeit ein SAT-Kabel ins Schlafzimmer zu legen…


    Da es doch recht umständlich ist, immer den Laptop am LCD anschließen zu müssen und anschließend die Sender mit der Maus zu wechseln, würde ich das ganze gerne über meine Xbox360, oder WDTV Live realisieren. Es muss hier natürlich auch möglich sein, die Sender zu wechseln. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches versucht?


    Falls es mit der Xbox360 / WDTV nicht geht, wäre ich auch gerne bereit mir ein anderes Gerät anzuschaffen, falls es die gewünschte Funktion beherrscht! :winking_face:


    Ist so etwas vielleicht über Twonky möglich? Konnte bisher keine wirkliche Antwort finden. :O


    (Ein Server mit x2 240e & 4 GB Ram steht auch 24/7 zur Verfügung, falls dies benötigt wird!)


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
    lunix

  • Also was auf jeden Fall geht ist eine Dreambox per Partnerboxplugin zu
    betreiben. Heisst also eine Dreambox im Schlafzimmer per Lan mit der
    Dreambox im Wohnzimmer verbunden. Dann kannst du mit dem Partnerbox
    plugin auf die Kanäle schalten. Das funktioniert mit jeder E2 Dreambox da
    es ein E2 Plugin ist.

  • Hi,


    hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Dann wäre es im Moment wohl am sinnvollsten sich die neue DM500HD zu kaufen, oder gibt’s auch noch eine günstiger alternative?


    dm 500s/600 sind soweit ich weiß ja nicht wirklich optimal für e2!?


    Funktioniert das mit dem Partnerboxplugin gut? Wie sieht es von der Qualität aus?


    Danke & Gruß
    lunix

  • Qualität ist genau so wie vom internen Tuner.
    Nur Timeshift geht nicht.

  • Hallo,
    ich muss mich doch mal nachhaken. Gibt es eine kleine Box ala WD TV die das kann?????????
    Also wirklich den live TV stream! Habe bis jetzt "nur" eine 7025 muss also nicht HD sein. Ich könnte so ein großes Problem bei mir im Haus lösen.
    (ich könnte endlich die meine Lieblingssendungen der Badewanne sehen :)" da ich dort zwar Gigabit habe aber kein %$$!!!!..Koaxkabel!
    Ich habe gelesen das es wohl die Asus O!Play könnte. Wurde mir aber nicht bestätigt.
    Weiss jemand etwas mehr zu diesem Thema??? Bin für jeden Tip von euch dankbar!

  • mich würde es ebenfalls für die WD Live TV HUB intressieren. die hauptarbeit müsste ja eigentlich fertig sein. Der Stream müsste nur bei der WD abgefangen werden ?

  • Ich betreibe im Moment ein XBox I mit eine script welche den Stream abgreift.
    Würde diese aber gerne ersetzten mit einem HD tauglichen Client da ich die meisten Aufnahmen in HD habe und auch Live TV haben will.


    Ein WD TV wäre super und im preislichen Rahmen. Das Partnerbox Plugin funktioniert wunderbar. Ich möchte aber keine 300 € ausgeben für eine zweite 500HD da der Client nicht so oft verwendet wird.

  • Mit E2 undm dem WD TV Live geht live streaming, Custom firmware drauf dieses Streaming plugin installieren und du kanst sogar in deinen Bouquets umschalten.


    Mich würde das ganze interessieren für den WD TV Hub

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Danke Happy_CT, das sind super News :tongue:


    Ich habe den Forumeintrag vor ein paar Wochen gefunden, war mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. Habe mir jedoch vor 2 Tagen die WD TV Live bestellt, sollte demnächst eintreffen.


    Deine Bestätigung beruhigt mich jetzt doch. Habe schon mal eine Schlappe einstegen müssen die gute alte XBox I abzulösen.


    Nun scheint es mit mit der WD TV Live zugehen. HD TV Live Streaming, da wird sich meine Frau freuen. :hurra:


    Ich halte Dich auf dem laufendem :winking_face:


    Vorab einen guten Rutsch ins jahr 2011.

  • So nach dem ich die verschlampten Pakete von Hermes bekommen :rot: :aufsmaul: :zensiert: habe und somit die WD TV Live in den Händen halte hab ich mich dran gemacht.


    Flashen mit WDLXTV 1.03.49 klappte einwandfrei. :hurra:
    Das Dreambox E2 Plugin ist auch schon vorhanden. Leider bekomme ich es nicht aktiviert. :smiling_face_with_horns:


    Kennt sich jemand mit UMSP aus ?
    Welches File muß ich anpacken ?


    Danke

  • Hi.


    hast Du es zwischenzeitlich hinbekommen?
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine WDTV Live fürs Schlafzimmer anschaffe und das Livebild der DM8000 streame.
    Ich habe jedoch im Web jedoch kaum brauchbare Infos gefunden.


    gruß


    cyber

  • Hallo!


    Ich wollte grade ein ähnlichen Thread eröfnen und siehe da es hat schon jemand das selbe Problem wie ich.


    Ausgangssituation bei mir ist Wohnzimmer ist voll ausgestattet mit DM800,WDTV (über GBit Lan USB Adapter am Netz), AV Receiver, PS3 und NAS usw..
    Im Schlafzimmer ist derzeit noch garnichts, aber ich würde dort schon gern baldigst mal wieder ein TV hinstellen um das Programm der Dreambox auch dort zu haben. Allerdings mag ich ungern ein weiteres Sat Kabel rüberziehen sondern würd gern nur TV und eben GerätX hinstellen um TV zu schauen. Den rest dann über WLAN Streaming oder ein Lan Kabel (Lan Kabel wär nicht ganz so dramatisch da der Router an der Wand zum Schlafzimmer steht. :)


    Soo.. nun seh ich da oben das es tatsache ein Plugin für den WDTV gibt.
    leider hab ich nur ein WDTV der 1.Generation , und keinen Live, aber ich werd jetzt nochmal alles genauer durchlesen und recherchieren. Weil an einer Lösung das ganze über Streaming hinzubekommen wär ich echt interessiert. :)
    Und es ist toll zu lesen das es scheinbar echt ne "recht" einfache möglich keit gibt mit der man das hinbekommen kann. inkl. Umschalten über die Fernbedienung des WDTV.


    Hab ich mal wieder ein schönes Projekt gefunden. :)



    Gruß
    Ludo0815

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern die WDTV Live geholt. Hat mich doch gejuckt :)


    Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe, habe ich die WDXLTV Coustum Firmeware installiert. Über das WEBIF in über Optionen bei UMSP das Dreambox-E2 Plugin aktiviert.


    Das Gerät holt sich die Moveliste der DM und die Bouquet Liste.
    Das Livestream geht jedoch nur sporadisch. Nach zweimal zappen, muss ich immer die WDTV vom Netz nehmen. sonst geht gar nix.


    Bin Ratlos, werde am Wochenende weiter probieren, hoffe ich bekomme es sauber zum laufen. Wäre eine schicke und günstige Lösung.

  • Mir dünkt das es das E2 plugin nur für den WDTV Live gibt.
    Wär doof wenn ich mir in´s Schlafzimmer den neuen Live stellen müsste und im Wohnzimmer der alte WDTV steht.


    Na ich such mal weiter und vielleicht schau ich nachm Feierabend einfach mal im MediaMarkt vorbei.


    Ludo0815

  • Nun ja...
    Im grunde mag ich ungern was neues teures Kaufen müssen. :)
    PC Hardware wäre auch genug da, nur leider gibts wohl keine möglichkeit das Streaming über das Partnerbox Plugin so auf einem PC einzubinden das es dort genutzt wird als wäre der PC ne Dreambox.


    DreamStream ist ganz ok, aber auch nur eine notlösung und nur rein PC steuerfähig.
    Mir wäre grad am liebsten das ganze würd mit dem 1.Gen WDTV funktionieren, dann würd ich fürs Wohnzimmer einfach was neues kaufen. Anderyrum.. ungern. :)


    Die möglichkeit das Partnerboxplugin über eine DBox2 anzusprechen geht leider auch nicht.
    Zumindest finde ich dazu nirgendwo eine aussage die wirklich mal ein JA GEHT oder NEIN GEHT nicht aussagt.


    Na ich suche mal weiter.. bisher halt ich´s im Schlafzimmer ja auch ohne TV aus, also eilt es jetzt auch nicht. soooo sehr.


    Achso.. den WDTV Live gibts beim MädchenMarkt auch für 79€. :)




    gruß

  • Ja das hatte ich gestern Nacht auch schon gefunden.


    Haben neben dem XMBC auch noch das MediaPortal Center gefunden.
    Das XMBC kenn ich noch aus alten zeiten wo ich mal nen HTPC mit einer DVB-S Karte gebastelt hatte. Wenn die Zeit nachm Frisöbesuch noch ausreicht, werd ich vielleicht mal mein altes ITX Board rauskramen und das hier so behilfsmässig aufn Tisch bauen.. dazu Windows und XMBC und dann mal sehen ob der kleine alte 1GHz CPU der auf dem ITX Board verbaut ist das hinbekommt.


    Ich werde auf jedenfall berichten.


    CU
    Ludo0815