500 HD erkennt Festplatte nicht

  • hab ein Problem,und zwar erkennt die 500 HD meine esata festplatte nicht.
    als Image hab ich Dream Elite 1.2.4 im flash,wenn ich die blaue Taste drücke steht dort hard disk setting,da tut sich leider nichts,hab auch das mounten probiert,geht auch nicht,mein pc (windows7)erkennt sie über Usb tadellos.

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von kurtl ()

  • hallo,


    um welche festplatte handelt es sich? ich hatte zuerst eine WD my book und die hat ziehmliche probleme gemacht. hab mir dann eine 2,5" gehäuse gekauft mit eine 500gb samsung festplatte und funzt nun perfekt.... also bei mir lag es an der wd


    glg

  • hab eine western digital scorpio 500 gb 2,5 zoll,mit einem externen gehäuse von delock,jetzt hab ich sie bei meiner 800 mal mit usb verbunden und formatiert,hab sie dann bei der 500 HD per esata angesteckt,da ging das aufnehmen für 2 min,dann kam die meldung fehler bei der aufnahme speicher voll,das kann doch nicht sein,hab sie doch erfolgreich mit der 800 formatiert.

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • nein glaub ich nicht,die Daten sind auf der festplatte,und ja hab ein externes netzteil

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • hast recht wurde ins flash aufgenommen,werd noch verrückt,die Dream erkennt meine festplatte einfach nicht,hab jetzt alle image durch,und die festplatte verschieden formatiert,in ext3,fat,ntfs und exfat unter windows7,aber auch mit einem partitions programm.gehäuse kann auch nicht defekt sein,da sie bei der 800 unter usb funktioniert.

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • Hallo,
    der SATA Controller kann defekt sein.
    Ich hatte ein SATA Stick angeschlossen der nach einigen Minuten nicht mehr erkannt wurde.
    Unter Vista am USB kein Problem, dann auf SATA gewechselt und der Fehler war wieder da.
    Stick umgetauscht und alles lief.
    USB und SATA sind halt unterschiedliche Controller.

  • Kumpel hatte das gleiche Problem. Erst das aktuellste Ozzoon Image brachte Abhilfe.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hab gerade das aktuelle ozoon drauf,leider wurde auch mit diesem image die festplatte nicht erkannt.

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • nun glaub ich wirklich das der satacontroller im arsch ist,hab den von delock
    hat noch jemand so ein problem?

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • hatte auch erst nur probleme mit meiner wd mybook 1tb die lief auch net vernünftig


    jetzt hab ich ein sharkoon gehäuse mit eine samsung 1tb drin die leuft wunderbar


    Kann gut sein das die box probleme mit wd festplatten hat

  • Klingt fast so, als ob das ein Hardware Problem ist. ggfs. Kontakt am Kabel? Mehr faellt mir dazu auch nicht mehr ein.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo
    Hatte meine Festplatte auch am PC formatiert, hat aber nichts genutzt.
    Mußte an der Dream nochmal über die rote Taste eingerichtet werden,danach alles OK. Festplatte ist eine Me2 Me200 Style 500 GB schwarz USB 2.0/eSATA von Atelco.

    Gemini - 500S, Gemini 5.1 - 500HD, Keywelt Image - DB2

  • ich habe eine Festplatte mit mehrere Partitionen.
    Die Hälfte habe ich ext3 formatiert.Meine Gehäuse kommt diese Woche.Wenn ich sie an Dream anschliesse muß ich nicht formatieren oder?
    Wenn ja dann ist es ja blöd wegen andere Daten bei andere Partitionen.

  • ich kriegs einfach nicht hin.
    Meine Festplatte wird nicht erkannt.
    Ich habe auch icy box ib 266 stus und eine Samsung 400gb Festplatte.
    Am PC sehe ich die Partitionen die ich gemacht habe.
    Aber wenn ich an dreambox anschliesse blinkt bei mir die eine blaue led und macht immer so Geräusche kirt kirt kirt...

  • dann zieht die Platte zu viel Strom und bringt kein Spin Up zusammen ... eigene Stromversorgung verwenden !

  • ich habe jetzt netzteil weggemacht und mit usb an pc angeschlossen.
    Da sehe ich es funktioniert.
    Also ich glaube Problem ist Netzteil.Was soll ich jetzt machen?

  • warum schließt du nicht mit SATA an, das Icy kann doch beides und dann macht das Netzteil das dabei ist gleich mehr sinn.

  • Moin !
    Bei mir hats folgendrmaßen gefunzt.
    Strom bekommt die FP über ´n USB-Hub mit eigenem Netzteil. Box aufs Original Image flashen dann die FP einrichten (initialisieren). Danach das gewünschte Image drüberbügeln (bei mir Newnigma2 unstable) und voilà: FP rennt.
    Gruß
    Lefty