Gegen Digiturk Pay-TV Abzocke ! ! !

Original von Teilekind
    Türkischer non-eu PayTV Anbieter vom europäischen Gerichtshof...

Der Vertrieb findet direkt in Deutschland statt also EU. Somit müssten die sich an EU Gesetze halten. Krass ... ich reiss mich mal zusammen.

Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I <3 OSCAM

• Das ist eine GmbH mit Sitz in Deutschland und die müssen sich an deusche Gesetze halten!
    Mach sie auf darauf aufmerksam, das sie gegen die Punkte 3.2 und 4.2 ihrer AGB verstoßen, wo dem Kunden freigestellt ist, einen beliebigen Digitalreceiver zu benutzen.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

Original von adenin
    Das ist eine GmbH mit Sitz in Deutschland und die müssen sich an deusche Gesetze halten!
    Mach sie auf darauf aufmerksam, das sie gegen die Punkte 3.2 und 4.2 ihrer AGB verstoßen, wo dem Kunden freigestellt ist, einen beliebigen Digitalreceiver zu benutzen.

Das werde ich machen am Montag gestern habe ich den Herrn nicht erreichen können aber Montag werde ich ihn die Punkte in deren AGB durchlesen.

Mal schauen was er sagt.

Welchen Anwalt müsste ich mir in diesem Fall suchen welchen Rechtsgebiet sollt der Anwalt haben?

DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

• und wie gings weiter und funktioniert die anleitung von Kayhan 17# bei abonennten dieses anbieters?

• ich bin auch Kunde von Digitürk und gott sei Dank habe ich das Problem bisher nicht...

Ich betreibe einen sehr eingeschränkten Homesharing aber habe auch bisher öfters gelesen das auch angeblich von leuten ohne Sharinghintergrund die Karten gesperrt wurden.

Interessant ist überhaupt das man auch aus Istanbul angerufen wird und dieser anrufer aus Istanbul sagt das man eine Irdeto Karte + Gerät für 50 EUR bekommt.

Kunden in Deutschland schließen den Vertrag mit Digitürk Europe GmbH und nicht Digitürk in Istanbul ab.

Die Frage "haben Sie ein Dreambox" ist ein Witz den Digitürk Europe GmbH schreibt seinen Kunden nicht vor was für ein Gerät Sie einsetzen müssen.

Es heißt nur ein Gerät das Cryptoworks entschlüsseln kann.

Ich habe erst vor ein paar Wochen angerufen und nachgehackt.

Ich habe sogar das mit Internetfähig gebracht.

Die Frau am Telefon hat gesagt dass es keine Rolle spielt solange es Cryptoworks entschlüsseln kann.

Auch Geräte die man mit einem Cryptoworks Modul betreiben kann sind laut Digitürk kein Problem und erlaubt.

Die können also nicht so einfach hingehen und die Karten sperren weil Sie den Verdacht haben das der Kunde ein Dreambox im Einsatz hat.

Der Verkauf von Dreambox Geräten ist in Deutschland nicht verboten und diese Geräte sind in der Lage Cryptoworks zu entschlüsseln.

Ich denke die Versuchen über diesen Weg alle Cryptoworks Karten gegen Irdeto Karten zu tauschen.

Die sind sich bewusst das es in Deutschland nicht so einfach ist von einem Verschlüsselungssystem ins andere zu wechseln deswegen gehen Sie diesen Weg!

In der Türkei gibt es nämlich nur noch Irdeto Karten mit Gerät und das gleiche wollen die auch hier in Deutschland machen.

Die müssen eindeutig nachweisen das du mit der Karte was verbotenes getan hast wie zum Beispiel Internetsharing oder Einsatz in einem Gasthaus.

Homesharing ist meiner Meinung nach Grauzone und von außen schwer nachweisbar.

Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen und ggf. wirklich ein Anwalt einschalten.

DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

• ich habe gerade mit dem Yalcin T. aus Frankfurt telefoniert, er meint das nur diese Lösung gibt das ich vorab die 50€überweise und dafür würde ich dann einen Receiver + Smartcard bekommen.

Von dem Punkt 3.2 und 4.2 wollte er garnichts wissen, wenn es mir nicht passt dann soll ich halt ein Glas Wasser trinken meinte er.

Naja obwohl nur bis zum 22.07.2010 mein Abonnoment läuft, habe ich ersteinmal sofort meine Kündigungen gefaxt gleich 5 x mal.

Ich werde trotzdem zu einem Anwalt gehen und diese Frechheit von denen mir nicht gefallen lassen.

• Hi,

wenn schon so ein scheissdreck dann sollen die es ohne Kosten upgraden denke ich mir gerade..

MFG

Original von Kayhan 17#
    Hi,

wenn schon so ein scheissdreck dann sollen die es ohne Kosten upgraden denke ich mir gerade..

MFG

mir geht es nicht um das 50€.

Es geht mir darum das man versucht mich zu verarschen ganz einfach, falls ich was Falsches gemacht habe dann sollen sie mich auch anzeigen oder auch Schriftlich bei mir äussern und nicht auf dieser Weise. Es ist wirklich eine Leck mich am arsch gedanke von denen. Die Leben hier in Deutschland wo auch Gesetze eingehalten wird und nicht wie in Istanbul.

Sorry aber das musste halt raus :O

So haben sie zumindest einen Kunden verloren und Sky Germany hat ein Kunde mehr ab heute.

• da wird man als ehrlicher kunde angepisst und die leuten kümmern sich dann um alternativen (sharing) :D

soll mir jetzt nicht jemand kommen und sagen dass CS die Schuld an den verheirateten Receivern ist sondern eher das Ganze emu geschisse vorheriger Jahre (SKY war ja seit 06 offen) ;)

• Wenn Digiturk Europa GmbH sich nicht an ihren Vertrag hält, also einseitig die AGB ändert, ohne dies dem Kunden mitzuteilen und wenn dadurch dem Kunden Kosten entstehen, dürfte wohl das Sonderkündigungsrecht gelten.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

• mal davon abgesehen, hört sich irgendwie so an, das sie per zufallsgenerator karten sperren, und dann einfach behaupten, das diese in dreambox o.ä. laufen... zumindest hört sich das für mich an!
    und selbst wenn, wie schon öfters gesagt, verbieten die das ja nicht... :rolleyes:

:em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

• wendet euch doch neben dem anwalt auch gleich an den verbraucherschutz. die sollen schon von allen seiten druck bekommen, so dass solche unsittlichen vorgehensweisen schnellst möglich eingedämmt werden.

• Die sind schon immer so arrogant gewesen und meiner Meinung nach nur deswegen weil niemand gegen die mal vorgegangen ist.

Wir leben in Deutschland und hier haben Verbraucher deutlich mehr rechte als in der Türkei.

Digitürk Euro ist in Deutschland angemeldet und muss sich an das deutsche Recht halten.

Ich würde mit jemandem der aus der Türkei anruft nicht einmal reden weil der Vertragspartner nicht in Istanbul ist sondern in Frankfurt.

Einfach eine Karte sperren weil man es in einem Receiver eingesetzt hat was in Deutschland legal zu kaufen ist geht nicht auch wenn Digitürk denkt dass Sie es machen können!

Hinzu kommt noch dass die nicht vorschreiben welchen Receiver der Kunde zu benutzen hat und dann auch noch unmissvertsändlich in Ihren AGBs schreiben das es dem Kunden frei ist welcher Receiver genutzt wird.

Da muss nicht der Kunde ein Glas wasser trinken sondern Digitürk!

Solange die nicht nachweisen können dass du mit deiner Karte scheiß gebaut hast bist du im Recht und das ohne wenn und aber!

Nur muss man halt auch gegen die aus allen Ecken vorgehen d.h. Anwalt, Verbraucherschutz, etc.

Die sind jetzt vielleicht auf einzelne Kunden nicht angewiesen weil Sie die Türkische Liga immer noch sehr günstig in der Hand haben aber wartet ab mit der neuen Saison müssen Sie deutlich mehr für die Liga zahlen und dann werden die richtig feuer unter dem Arsch bekommen!

Dann will Ich mal sehen ob die mit solchen Aussagen wie Trinken Sie ein Glass Wasser kommen können!!

DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

• In der Türkei gibt es >100000 Abonnenten mit Cryptoworks Karten und diese Leute koennen weiter LIG TV abonneren, Spiele/Filme kaufen etc. Diese Karten werden nicht ausgetauscht. Nur die neuen Abonnenten bekommen Irdeto Karten! (Aber auch nicht Alle)

Die Leute die in der Türkei einen Vertrag abgeschlosen haben und eine legale Cryptoworks Karte bekommen haben, koennen Ihre Karten (auch in Europa) weiter verwenden:)

• Hallo,

ich weiß nicht ob es mit deinem Thema etwas zu tun hat aber wollte es trotzdem mal kundtun.

Ich habe drei Digitürk Karten.

Eine Karte wird von der Family tagsüber benutzt deswegen gibt es mit dieser Karte überhaupt keine Probleme mit Updates über CCcam.

Die zwei weiteren Karten laufen im Arbeitszimmer und im Kinderzimmer.

Diese zwei Karten werden nur gelegentlich genutzt und da gibt es hin und wieder mal Probleme mit Updates.

Digitürk verschickt wöchentliche Updates.

Gestern waren diese zwei Karten wieder dicht was wie gesagt nicht außergewöhnlich ist.

Ich habe dann beide Karten ca. 20 Minuten lang mit SCAM laufen lassen und die Karten waren wieder hell.

Gruß

sinoplu

• atsiz77

ich vermute mal da hat dich jemand verpfiffen ansonsten kann ich mir nicht vorstellen
    das man dahinter kommt in welchem receiver es benutzt wird. Es sei denn die haben
    die karten nach einem verfahren ausgesiebt.-->

- Org.Box
    - Modul
    - Dreambox und Co.

kam es vor das deine karte in letzter zeit dunkel geworden ist und du da anrufen musstest? Also rechtlich gesehen haben die keine chance nur du brauchst etwas
    schriftliches. Schreib die Firma einfach an bzw. lass deinem anwalt einen brief schreiben
    glaub mir die werden nachlassen. Es sei denn die haben was gegen dich in der hand.

selamlar/grüße
    yanardag

• und denk immer dran das die leute von dt auch hier im forum mit mischen.
    Es kann sogar sein das du als partner einen dt menschen hast !!! Ich kann
    euch 100% bestätigen das die unter uns sind !!! Woher ich das weiss ?
    ich war im "Hauptquartier" von denen und hab mir Technik abteilung
    angesehen die haben mir einen rundgang machen lassen. Drei mal dürft
    ihr raten was da auf dem tisch lag. Ja genau eine dreambox 7000. Also
    bist du dir sicher das du nur "freunde" in deinem kreis hast?

• Die können sein wo sie wollen tatsache ist dass der Kauf und der Verkauf von Dreamboxen in Deutschland legal ist und Digitürk nicht vorschreibt welches Gerät der Kunde zu benutzen hat.