Gegen Digiturk Pay-TV Abzocke ! ! !

  • Quote

    der Herr meinte nur halt das die Pay-TV Karte angeblich in einem Dreambox benutzt wurde.


    Wie wollen die das denn rausgefunden haben?

  • einige Karten wurden im Sharing netz gefunden und anschließend dicht gemacht, mit der Begrüdung das die Karten im Sharing Netz gefunden wurden.


    Hierzu gibt es etliche Berichte im TDW und auch Haramlier

  • Quote

    Original von adventure
    einige Karten wurden im Sharing netz gefunden und anschließend dicht gemacht, mit der Begrüdung das die Karten im Sharing Netz gefunden wurden.


    Hierzu gibt es etliche Berichte im TDW und auch Haramlier


    Sowas macht man ja auch nicht :323:

  • Quote

    Original von adventure
    einige Karten wurden im Sharing netz gefunden und anschließend dicht gemacht, mit der Begrüdung das die Karten im Sharing Netz gefunden wurden.


    Hierzu gibt es etliche Berichte im TDW und auch Haramlier


    Das ist ein guter Witz, ich glaube kaum das Cardserials mit geshared werden.

  • das nicht aber kriegt man denn nicht mit werlcher sender grad geschaut wird?

  • Die Karten senden abfragen zum entschlüsseln und wenn die Karte zu viel abfragt, dann gibt es ärger.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ryu:
    Sollte es nicht genau anders herum sein?
    Wie soll denn die Karte zu viel abfragen? Eher fragen zu viele die Karte ab und die quittiert das dann mit dem Einzug in die digitalen Jagdgründe.
    Denn wie soll die Karte (einen "normalen" Receiver OHNE INet vorausgesetzt) eine Anfragae nach irgendwo starten? Richtig - kann sie nicht... ;)
    Also kann und wird eine Karte keine Verbindungen nach außen aufbauen - anders herum wird schon ein Schuh draus - wenn also jemand bei Digiturk z.B. sich in Sharing-Netze reinhängt und sich die Tiers einer Karte anschaut - und selektiv alle Karten, welche vorher an einem bestimmten Tag die Tiers verlängert bekommen haben, nun gestaffelt aktualisiert werden, kann man irgendwann aufgrund der Kombinationen Rückschlüsse auf die einzelne Kartennummer treffen - und die gezielt blockieren.


    Interessant finde ich die AGB sowieso - Pkt. 3.7 ist aufgrund einer Grundgesetzverletzung unwirksam - ich verweise dabei einfach mal auf das Recht auf eine unverletzliche Wohnung...


    Zumal: Mit welchem Recht sollten sie prüfen, mit welchem Receiver du ihr Programm empfängst, wenn sie dir kein zertifiziertes Zwangsgerät aufdrücken wollen??

  • @ ReneRomann,


    Brauchst du nur im Home Sharing testen, und du wirst sehen das es auch zu geht... :rolleyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • mein arbeits kollege hat auch dieses problem mit digiturk gehabt, seine anvalt hat eine fax dort geschikt und die haben die karte inerhalb 1 std entspert

  • Wie wärs mit nem neuen Projekt. Wir ziehen vors Europäische Gerichtshof und verlangen das wir selbst bestimmen können mit welchem Gerät wir unser Abo anschauen. Vorbei wäre es dann mit HD+ ... gepaireten Karten und was es noch so gibt ! :) Ich wäre auf jedenfall dabei! Spenden sammeln und ab gehts zum Anwalt. Das wär fetzig.


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I <3 OSCAM

  • Und dann auch genau angeben, mit welchen Emus du arbeitest. :366:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Aber dann bitte D-Smart auch gleich mitverklagen... die Karten sind viel zu empfindlich und laufen immer noch nicht mit den Laufvögeln... und das ist mindestens gemein!!! *kringelvorlachen*

  • naja was mir eigentlich schon nicht gefällt ist:


    -Werbung während dem Fußballspiel
    -nur 3-4 Spiele pro Spieltag..


    Ich kann die leute nicht verstehen die sich über SKY beschweren, ich finde das ist PayTV, naja ok wenn die auch mal was neues senden würden...


    Auf jedenfall, die Geschichte mit SurfLock/Sperrungen ist noch ein Gerücht, abhilfe könnte aber folgendes schaffen ->
    SCAM EMU installieren, netzwerkkabel trennen und dann 15 Minuten auf ShowTV/LigTV warten


    wenn es hell wird war es wieder die gewohnte Digiturk Masche mit dem Gerät/Irdeto, die Spackos warten nur dass man sich meldet und sich dechiffriert(ist das so richtig??, für die Türken "kendinizi desifre etmenizi bekliyorlar"). Damit will ich sagen dass eigentlich nichts ist, nur das die Karte nicht geupdatet wurde und den Abonnent denkt seine Karte sei gesperrt und nach dem Anruf kommt er dann in eine Blacklistartige liste, oder soll ich sagen in die IrdetoKartenAustauschListe :D


    Tut mir leid falls ich es schlecht beschrieben habe aber ich finde leider nicht die richtigen Worte.


    MFG


    EDIT: Ach ja, mein ABO ist diesen Monat abgelaufen ;), ich werde wahrscheinlich wieder einen neuen Vertrag machen ;( aber ich kann jedem momentan nur empfehlen die Zahlung monatlich vorzunehmen :D.
    In der Türkei sind die leute so verblödet und machen alles per KreditKarte, ich wollte es per Lastschrift und das gibt es anscheinend dort nicht, deshalb habe ich dann mein ABO gekündigt, sollte nur so ne INFO sein.

  • Hi


    so die Ars....er haben meine Karte auch vor 1 Woche dicht gemacht.Habe schon seit 2 Jahren eine Abo monatlich bezahlt .Mich hat auch son typ aus Istanbul angerufen und gefragt ob ich eine Dreambox besitze oder einen anderen Linux Receiver.Habe natürlich Nein gesagt.Ob ich die Karte mal in eine Wirtschaft mitgenommen habe,Nein gesagt.
    Ja zum schluß hat er mir eine Nummer gegeben da soll ich anrufen und würde für 50 Euro neue Karte und Irdeto gerät bekommen.Nichts keine beweise gar nichts haben die und trotzdem Karte gesperrt.


    Meine frage ich habe keinen Rechtschutz ist blöd,habe noch aber 8 Monatigen Vertrag wenn ich jetzt außerordentlich kündige und die Karte dene am Montag schicke muß ich trotzdem bezahlen?Kann ja es von der Bank jeden Monat zurück holen.Oder muß ich trotzdem bezahlen auch wenn ich keine Karte habe :aufsmaul:


    saftladen nie mehr ein Abo bei denen da löhne ich doch für Sky .



    PS: und Kayhan 17# mein Abo war auch Monatlich und ist auch zu.
    mfg


  • ja ist doch ok, du hast wenigstens dein Geld mein freund stell dir vor, mein ABO wäre nicht abgelaufen und ich hätte vor kurzem wieder ein ganzes Jahr bezahlt, und die hirnis hätten es abgestellt. Dann würde ich aber blöd dastehen ;)

  • Quote

    Original von Kayhan 17#


    ja ist doch ok, du hast wenigstens dein Geld mein freund stell dir vor, mein ABO wäre nicht abgelaufen und ich hätte vor kurzem wieder ein ganzes Jahr bezahlt, und die hirnis hätten es abgestellt. Dann würde ich aber blöd dastehen ;)


    Naja gut aber ich muß vielleicht auch noch 8 Monate jeden Monat 25 Euro bezahlen obwohl ich keine Karte habe bzw die Karte gesperrt ist.Und nur aus Prinzip will ich den Schrott gerät nicht für 50 Euro.

  • Hallo,
    ich habe auch eine Abo mit Monatliche bezahlung gehabt, gestern habe ich sofort gleich 5 x meine Kündigung gefaxt.


    Ich werden den Typ mal am Montag anrufen und ihn erstmal die AGB durchlesen denn wie oben cepheus schon geschrieben hat, laut deren AGB haben die kein Recht einen Receiver zwang zumachen.


    An die unglücklichen Freunde, falls ihr mit uns ( sind bis jetzt 5 Leute) eine Sammelklage einreichen wollt. Dann meldet euch mal bitte bei mir.


    Ich denke so kommen wir auf jedenfall weiter mit einer Sammelklage am besten wir wären dann mehr als 50 ehemalige Digiturk Kunde.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red