Gegen Digiturk Pay-TV Abzocke ! ! !

  • servus ich bins wieder :)


    letzte woche haben die mich angerufen und meinten das sie bald mein digitürk sperren werden da ich kein receiver von denen mit der dazugehörigen karte gekauft habe :ugly


    dann habe ich die gefragt ob die möglichkeit noch besteht zu kündigen dann hat sie kurz gerechnet ...... nein ich muss 42 tage vorher kündigen nach 30 tagen edet bzw verlängert sich mein vertrag (habe nicht gekündigt)


    sie meinte ich müsse 38€ + 10€ versand bezahlen
    ich wurde etwas lauter schwupps sind die 10€ weggefallen


    ich möchte trotzdem nicht zahlen und warte bis sie meine karte sperren
    dann geh ich direkt zum anwalt und lass ihn das ganze machen :winking_face:


    da ich so oder so digitürk nicht mehr will da evtl. fenerbahce meine lieblingsmannschaft absteigen wird *zwangsabstieg*


    gibts da vlt auch ein gesetz da ja ligtv mit fenerbahce und co das ganze wirbt
    da aber jetzt fenerbahce absteigt .......


    über tipps oder einen rat würde ich mich freuen


    LG


  • nein keine Chance, du bezahlst für die Fussballrechte egal welche Vereins Fan du bist.


    Und Fenerbahce wird auch nicht absteigen,.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red


  • in welcher box steckt denn die karte jetzt

  • dm 800
    schade dann muss ich halt schauen das ich die box von denen umsonst bekomme
    ansonsten wird nicht bezahlt :winking_face:

  • warum holst du dir nicht das hd+ digitürk paket
    und kaufts dir einen neuen receiver dann hast ruhe

  • ich haab doch schon einen guten receiver dreambox dm 800 !
    is mir nun auch egal jetzt
    die haben mir heut ne sms geschickt das ich es ejtzt umsonst bekomme ....
    habe direkt angerufen und was sie jetzt mit umsonst meinen
    der nette man am telefon meinte das ich das gerät auf leihbasis ohne gebühren erhalten werde nur die versandkosten soll ich bezahlen ! worauf ich wieder böse wurde 2min später habe ich auch die versandkosten von 10 € nicht zahlen müssen
    dieses eine jahr halte ich noch durch, dann wird definitiv gekündigt !

  • hab auch in diversen foren gelesen das abos in der türkei hier funzen


    ach ich bin so oder so etwas unten durch die sache mit FB macht mich extrem zu schaffen ............... ich hoffe die receiver die digitürk schickt taugt ebbes

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt ein Schreiben bekommen bzg der Sache, kurz zusammengefasst (die schreiben sind unten im Anhang):


    1) Wenn die gelogen haben(dh sie haben wie sie sagten den Receiver gegen Entgelt angeboten) dann habe ich Recht
    2) Wenn ich gelogen habe (sie haben den Receiver umsonst angeboten ich hab nicht angenommen), dann haben die Recht


    Fall 1 ist klar, sieht man ja an den vielen Zeugen hier im Forum.


    Das Gericht macht aber einen Vorschlag, dass Digitürk mir den Vertrag um 6 Monate "gratis" verlängert und umsonst einen Receiver+ Smartcard bereitstellt, dafür gegebenfalls Vertrag verlängern (Vertrag verlängern kommt bei mir NIE in Frage)


    Ehrlich gesagt habe ich momentan echt keine Lust das 6 Monate Angebot anzunehmen, das würde sich irgendwie wie eine Niederlage anfühlen, zumal Digitürk lügt und das finde ich schon sehr bedenkenswert.


    Ich werde wohl trotzdem mein Geld zurückfordern, es muss denen doch endlich mal klargemacht werden, dass Sie nicht alles machen dürfen wie sie wollen.


    Über weitere Adressen von Zeugen, die ähnliches wie ich erlebt haben (dass Digitürk Geld forderte) und das im äußersten Fall vor Gericht bezeugen müssen (dazu wird es aber wohl nicht kommen, wenn ich noch mehr Zeugen hätte) wäre ich sehr dankbar.


    Wenn wir geschlossen gegen Digitürk vorgehen, dann werden sie den Fall verlieren und das würde eventuell eine Welle von Klagen auslösen (ich werde das dann weiter publik machen) und DT wäre gezwungen seine doch bedenklichen AGBs ($ 3.7 ist ja ein Paradebeispiel) umzuändern.


    Danke fürs Lesen und ich würd mich auf weitere Adressen freuen!

  • ich hatte auch sowas aehnliches Schreiben erhalten, habe dir mal meine Daten per PM geschickt kann dir gerne als Zeuge vorm Gericht vortreten aber ob das was hilft kann ich dir nicht sagen.


    Musstest du auch deinen Rechtsanwalt erstmal die Kosten nach Frankfurt bezahlen ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich glaube wenn man beweisen kann, dass Digi Türk EU sich an ihr eigenes Vertrag nicht hält, kann das Gericht diese dubiose Firma das Handel und die Geschäfte in Deutschland verbieten.


    Die betroffenen Kunden sollen diese Firma (Digi Türk EU) auf Schadenersatz verklagen.


    Erstens, wenn es einen Kartenaustausch wirklich gäbe, dann hätten die Abonnenten die neuen Karten und wenn es erforderlich den Receiver vorher bekommen, erst dann darf Digi Türk EU die alten Karten abschalten.
    So wie es hier geschildert wurde, ist es kriminell und einer Nötigung und Bedrohung gleich.


    Zweitens, bevor den Kartenaustausch gibt, müssten die Juristen der Digi Türk einen neuen Vertrag mit Einverständniss mit ihren Abonnenten abschließen (weil die Abonnenten durch den neuen Vertrag benachteiligt würden). Wenn die Abonnenten mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden sind, können sie den Vertrag zum Monatsende schriftlich kündigen. Die im voraus Bezahlte Abogebühren würden sie zurückbekommen.


    Drittens, in Deutschland gilt deutsches Recht. Das heißt, lasst euch alle Angebote schriftlich zukommen. Wenn Ihr übers Telefon Verträge abschließt habt ihr 14 Tage Rückgaberecht (Kündigungsrecht).


    Viertens, ruft doch bei Digi Türk Türkei an und fragt, ob die Digi Türk EU die Rechte besitzt die Abos abzuschließen. Und fragt ob ihre Karte auf ihren Namen läuft oder übers Mittelsmann.


    Wer Türkisch und Deutsch kann, könnte die türkische und deutsche AGB vergleichen (AGB DIGI TURK mit AGB DIGI TURK EU), villeicht ist was falsch übersätzt worden. Auf jeden Fall hat die deutsche Version in Deutschland den Vorrang.

  • hallo zusammen...
    ich hoffe ich bin hier richtig...
    schildere mal meinen Fall hier..
    meine Digi Türk Karte war über das Wochenende abgeschaltet, habe etwas gewartet, dachte es wird bald wieder funktionieren, denn war schonmal der Fall, aber diesmal leider nicht...
    musste halte bei DT anrufen...
    nach langem hin und her wurde meine Karte wieder freigeschaltet...läuft wieder, der Typ am Telefon meinte...das bald diese Karten alle abgeschaltet werden...er meinte, die würden mir eine neue Karte & Receiver senden, habe ihm gesagt, darauf habe ich keine Lust.
    Ich sagte zu ihm, ich will das meine Karte wenigstens bis Aboende funktioniert...dann können wir weitersehen...
    Er meinte nein,...blabla..sagte ihm, ok, ich schicke dann die Karte zurück und will das meine bereits gezahlten Gebühren anteilig erstattet werden...er meinte, ok ich leite das an unsere Rechts/Finanzabteilung weiter....
    Ich habe mal auf die Website geschaut bei DT Euro, dort steht was mit Karten und Receiver Austausch...
    Weiss jemand, ob dies wirklich bald über die Bühne geht...oder ist das nur eine Masche die CW Karten auszutauschen...
    Hat jemand in den letzten Tagen diese Erfahrung gemacht ?

  • Hi,


    villeicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Die geschichte mit, alte Karte wird nicht mehr gehen und so kennt ja jeder.


    Bie mir war das auch der Fall, und ich habe bei denen dann das CI+ HD Modul bestellt.


    Nun ist es so, dass ich diesed Modul seit 3 Wochen schon habe und es geht noch immer nicht in meinem CI+ fähigen Receiver.


    Zuerst haben die 1 Woche gebraucht bis Sie diese Modul mal freigeschlatet haben.
    Da ich nach der Freischaltung auch auch kein Bild hatte, haben die gesagt jemand von der Technik wiird sich melden.


    Seit 2 Wochen hat sich da niemand gemeldet obwohl ich fast täglich bei der Hotline anrufe. Man wird immer vertröstet, dass Sie es mit hocher dringlichkeit weitergeleitet haben.


    Wie die mit Kunden umgehen ist wirklich eine Freicheit.
    Kann ich im so einem Fall den Vertrag kündigen und die monatlichen Zahlungen stoppen? Kann ich auch mein Geld zurückverlangen für den Bezahlten Monat wo ich keinen Empfang hatte?


    An so einen "Verein" will ich keinen Groschen mehr Zahlen.


    Danke.


    Gruß

  • du wirst doch eh nicht machen was dir hier gesagt wird.


    es wird hier viel geschrieben und es kommt halt keine Reaktionen von euch zurück.


    alleine wirst du da nichts hin bekommen, du solltest dir einen Rechtsanwalt einschalten.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • was ich mal auf alle fälle mache ist, dass ich die monatlichen Zahlungen stoppen werde, solange es nicht funktioniert.


    habe ich denen auch so am telefon gesagt. da können die mich ruhig verklagen.


    wegen der kündigung rede ich mal mit dem konusmentenschutz in österreich.


    danke

  • Hallo Leute,


    ich wollte nur sagen, dass ich gegen Digitürk gewonnen habe. Das Gericht hat meinem Antrag komplett Recht gegeben.

  • Sehr schön! Das freut mich für Dich.
    Und vor allem, man muß auch ruhig einmal durch die langsamen Mühlen der Justiz gehen um sich nicht alles gefallen zu lassen :winking_face:

  • schön,....


    das freut mich für dich,.... endlich mal jemand der sich nicht alles gefallen lässt..
    und es bis zum ende durchzieht :respekt:


    luigi13:401:

  • Freut mich, und was ist der Beschluss also was wird nun gemacht ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • burakb
    Wenn Du den anderen Betroffenen helfen willst, dann stelle doch das Gerichtsurteil als pdf hier zur Verfügung.


    Natürlich sind alle persönlichen Daten der Beteiligten zu schwärzen!


    Wichtig sind Gericht, Datum und Aktenzeichen. Das sollte lesbar bleiben.


    Die anderen Betroffenen könnten sich dann in ihren Prozessen auf das Urteil beziehen und ihren Prozess damit günstig beeinflussen.


    Vielleicht schaffen es alle gemeinsam eine Sammlung von Urteilen zusammenzustellen. Das schafft Rechtssicherheit und spart dem einzelnen Betroffenen vielleicht auch Kosten.


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000