Gegen Digiturk Pay-TV Abzocke ! ! !

  • Hallo,


    ersteinmal falls der Bereich falsch ist, bitte in den richtigen Bereich verschieben.
    Danke


    vor zwei Tagen wurde meine Cryptoworks Karte deaktiviert, habe heute die Hotline angerufen und erzählt das die Karte nicht mehr läuft.
    Mir wurde gesagt das mich jemand aus der Türkei anrufen würde und habe aufgelegt ca. 30min. später bekam ich dann den erwarteten Anruf aus der Türkei der Herr am Telefon meinte das meine Karte in einer Dreambox bzw. in einem Internet fähigen Receiver benutzt wurde und deshalb meine Karte gesperrt wurde.


    Sein Angebot wäre das ich für 50€ Zuzahlung einen neuen Receiver + Irdeto2 Karte bekommen würde.


    Ich habe es ignoriert und aufgelegt.


    Das sie die Karten sperren und eine neue Irdeto2 + Receiver verkaufen ist schon alt bekannt. Es war nur die Frage wann ich dran wäre und vor zwei Tagen war ich auch der Glückliche.


    Im Internet habe ich schon mehrere User gelesen das sie die gleiche Masche durchzogen haben.


    Ich möchte wegen diesen Vorfall nicht einfach ein Glas wasser drüber trinken, möchte am Montag zu einem Verbraucherschutz hingehen und denen diesen Vorfall schildern und einen Rechtsanwalt einschalten.


    Nun zu meine Frage,
    ist es denn in Deutschland rechtens das man als Pay-TV das man die Kunden eine Smartcard schickt das nur in der Originalen Receiver benutzt werden kann?


    Welchen Rechtsanwalt müsste ich mir suchen in welchen Rechtsgebiet soll es sein?


    Für jeden hilfreichen Beitrag wäre ich Dankbar.


    Als Anhang habe ich auch die AGB´s von der Firma angehängt

    Dateien

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Was ?


    Erst verkaufen sie das Abo und dann wenn sie schon fleissig für Abo kassieren, sperren
    sie die Karte um ihre Schrottreceiver zu verkaufen !


    Dann viel Spass ... ich bin kein Jurist, aber rechtens ist das NICHT, sondern Erpressung :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Was ?


    Erst verkaufen sie das Abo und dann wenn sie schon fleissig für Abo kassieren, sperren
    sie die Karte um ihre Schrottreceiver zu verkaufen !


    Dann viel Spass ... ich bin kein Jurist, aber rechtens ist das NICHT, sondern Erpressung :aufsmaul:


    JA genau,


    bei mir war es ja 1 Jahres Abo, was ich mit einem Handyvertrag dazu bekam.


    Nur es gibt sehr viele Leute, die haben schon die Gebühren für 1 Jahr vor ausgezahlt und die sitzen jetzt vor den Glotzen und das Bild ist halt Schwarz.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ja die Türken eben :aufsmaul:


    Ist das Abo auf 42 ° ?? Ich dachte das kann man in Deutschland nicht abonnieren?

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Ryu
    Ja die Türken eben :aufsmaul:


    Ist das Abo auf 42 ° ?? Ich dachte das kann man in Deutschland nicht abonnieren?


    Bitte editiere dein Beitrag Danke, auf solche komische Sprüche habe ich kein Bock.


    Ja das Abo ist auf Türksat 42 ° und Eutelsat w7 °. Wobei auf Türksat es nur halt 4-5 Sender sind. Das komplett Paket bekommt man auf Eutelsat.


    Klar die haben doch auch eine Gewerbliche Anschrift in Frankfurt.


    Digiturk Europe GmbH
    Mainzer Landstrasse 199
    60326 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 69 66101915

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    hast du den punkt 3.7 durchgelesen ... was hälst du davon :grinning_squinting_face:


    cool nicht wahr, sowas ist doch garnicht erlaubt oder???

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • nein so ist es wirklich nicht.
    1.Wenn die Karte in einem Sharing Netz war
    2.Deine Karte über andere weitergeleitet wurde


    Meistens sind die Karten im Sharing netz davon betroffen.


    Ich habe meine Karte seit 2 Jahren und keine Probleme!

  • Zitat

    Original von adventure
    nein so ist es wirklich nicht.
    1.Wenn die Karte in einem Sharing Netz war
    2.Deine Karte über andere weitergeleitet wurde


    Meistens sind die Karten im Sharing netz davon betroffen.


    Ich habe meine Karte seit 2 Jahren und keine Probleme!


    quatsch,


    ich kenne leute die Betreiben die Karte in einem Octagon Receiver ohne irgendwelchen Internetzugang und deren Karte wurde auch gesperrt was sagst du dazu?


    Es geht hier nicht um CS oder nicht, es geht hier eher um das Thema ob ein Pay-TV anbieter die Kunden vorschreiben muss das man die Pay-TV karten nur mit der dazugehörigen Receiver zu benutzen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • SiennaRoot,
    da hast du auch recht, eigentlich liest man ja eh kaum die AGB´s die eh kleingedruckt sind.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()


  • dann kannst ja mit dmsart beginnen

  • Zitat

    Original von atsiz77



    ...es geht hier eher um das Thema ob ein Pay-TV anbieter die Kunden vorschreiben muss das man die Pay-TV karten nur mit der dazugehörigen Receiver zu benutzen...


    Das macht doch Sky auch! Die können die selbe Aktion starten.
    Versuch mal ein SKY Abo ohne den dazugehörigen Reciver zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Ja wer tut das schon so ganz genau immer ... aber dennoch, wenn sie es wie bei sky täten,
    nur support für zertifizierte boxen, aber sonst darfst du jede box nutzen auf eigenes risiko :grinning_squinting_face:


    aber dann so kommen ... wo leben wir denn ... mafia torte & co ..

  • Zitat

    Original von Ryu
    Das macht doch Sky auch! Die können die selbe Aktion starten.
    Versuch mal ein SKY Abo ohne den dazugehörigen Reciver zu bekommen.


    das war mal ... ich bekomme schon lange Abo & Karte ohne Receiver Zwang und dann noch mit Wunschkarte S02 :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Ryu
    Das macht doch Sky auch! Die können die selbe Aktion starten.
    Versuch mal ein SKY Abo ohne den dazugehörigen Reciver zu bekommen.


    du kannst bei Sky ohne probleme eine reine Abo-Karte beziehen,
    die geben dir ja eine Irdeto2 Karte was irgendwie mit dem Receiver zusammen gekoppelt ist und du die Karte nur mit diesem Receiver betreiben kannst.


    Zitat

    Original von SiennaRoot
    Ja wer tut das schon so ganz genau immer ... aber dennoch, wenn sie es wie bei sky täten,
    nur support für zertifizierte boxen, aber sonst darfst du jede box nutzen auf eigenes risiko :grinning_squinting_face:


    aber dann so kommen ... wo leben wir denn ... mafia torte & co ..


    ich gehe ja den risiko ein das ist kein Problem Support brauche von denen nicht.


    Die sollen mir nicht vorschreiben was ich machen soll oder nicht.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei Digitürk wird auch kein Zwangsbox vorgeschrieben! Es wird um eine Digitürk fähige Box gesprochen. Heist ne conax fähige Box oder Modul!


    Zitat

    c) DIGIKUTU= Digitaler Satellitenreceiver um Empfang der DICITURK EUROPROGRAMME,
    den der Abonnent im Rahmen eines besonderen Paket-Angebots
    von DIGITURK Europe GmbH erworben hat.
    d) DIGITAL RECEIVER = andere digitale Satellitenreceiver als DIGIKUTU.


    Bestellungen von "nur" ein conax karte ist auch zugelassen.



    atsiz77,
    Hat sich jemand von dehne bemüht es persönlich nachzuschauen was du für ein Anlage/Receiver benützt vor das die es abschalten?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • nein natürlich nicht, der Herr meinte nur halt das die Pay-TV Karte angeblich in einem Dreambox benutzt wurde.


    Um sowas auszuschließen, würden wir dir dann halt ein neues Receiver + Irdeto2 Karte verschicken denn damit wäre sowas nicht möglich.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    • Offizieller Beitrag

    ... und wo steht es das in eine Dreambox nicht benützt werden darf?


    Da kommt man wieder an Punkt d) !!!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert